Binich der erste mit 08.03.65 ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bitte hier nicht sämtliche Fragen zur neuen .65 Firmware reinwerfen, sondern ggf. neue Threads eröffnen.

Wiederum sind einige Fragen, die hier auftauchten, weiter vorn im Thread bereits beantwortet.
 
funzt die die SIP-Wahl über die Kurzwahl mir der neuen FW :?:
 
@dm41: Nein, Werksreset ist nicht nötig. Ist natürlich immer gut, alles komplett neu einzugeben, aber muß in den meisten Fällen absolut nicht sein. Es reicht vollkommen aus, wenn Du an den Einstellungen etwas veränderst und abspeicherst, beispielsweise das Verschieben der Zwangstrennung einmal kurz aktivieren und wieder deaktivieren oder umgekehrt. Beim Abspeichern wird die ar7.cfg neu gestaltet. Das neue Datum steht dann auch am Anfang der Datei.

Wenn Du dann noch einen Internet-Telefonie-Anbieter deaktivierst und wieder neu aktivierst (zwischendurch Abspeichern nicht vergessen) wird auch die voip.cfg neu geschrieben, und die neuen Zeilen erscheinen sofort in der Datei.

Solltest Du eine blinkende Internet-LED haben, ohne eine Voicebox zu besitzen, macht wohl ein Anbieter Mist. Bei diesem Anbieter würde ich dann das mwi-Feature in der voip.cfg auf "no" setzen. Das siehst Du ja dann, wenn Du die voip.cfg neu hast generieren lassen. Alles normalerweise keine große Sache. Zweimal kurz im Webinterface rummachen und die neuen Daten sind da. Aber jetzt haste sicher schon alles neu eingegeben ;) Ist ja auch besser so, also was soll's...
 
SIP-Anwahl hat es bei mir schon mit der 37er korrekt getan, sogar mit Anbieterauswahl, also *x#**7xy#
Nach dem Deaktivieren des Purtel-VoIP-Accounts ist die Internet LED bei mir aus.
Bach dem Aendern von VoIP-Parametern dauert es jetzt 3 Tage (naja, aber verdammt lang) bis auf der Uebersichtsseite wieder alle Anbieter registriert sind, meine das war mal schneller
 
JSchling: Mach mal in der voip.cfg bei dem UserAgent für PURtel
mwi_supported = no;
Könnte sein, daß dann die LED nicht mehr blinkt. Ich kann es hier leider nicht ausprobieren.
 
Habe einen weiteren Fehler gefunden. Ich habe die Box so eingestellt das sie nach 20Minuten inaktivität die Verbindung zum Netz kappt. Vorher ging dann immer die DSL-LED aus, jett nicht mehr! Der Seitenaufbau ist auch definitiv viel langsamer geworden! Der Seitenaufbau gegenüber vorher scheint ewig zu dauern und das bei einer 2000 Verbindung. Wer hat ein ähnliches Problem oder kann mir da helfen?
 
Also ich habe es dann auch mal gewagt und ich muß sagen, läuft sehr gut die neue FW.Muß zwar noch die Telefonie durchtesten, aber so vom Internet her super.Ist auch subjektiv schneller geworden, und der Speedtest bestätigt das auch objektiv.Die Seiten springen nur so auf und auch der Zugriff auf das Web UI ist um einiges schneller geworden.Telefonie und auch CLIP funktionieren, was ich bisher so probiert hab.Und Lampen blinken auch keine.


Grüße

TWELVE
 
KiRKman schrieb:
@dm41: Nein, Werksreset ist nicht nötig. Ist natürlich immer gut, alles komplett neu einzugeben, aber muß in den meisten Fällen absolut nicht sein. Es reicht vollkommen aus, wenn Du an den Einstellungen etwas veränderst und abspeicherst, beispielsweise das Verschieben der Zwangstrennung einmal kurz aktivieren und wieder deaktivieren oder umgekehrt. Beim Abspeichern wird die ar7.cfg neu gestaltet. Das neue Datum steht dann auch am Anfang der Datei.

Wenn Du dann noch einen Internet-Telefonie-Anbieter deaktivierst und wieder neu aktivierst (zwischendurch Abspeichern nicht vergessen) wird auch die voip.cfg neu geschrieben, und die neuen Zeilen erscheinen sofort in der Datei.

Solltest Du eine blinkende Internet-LED haben, ohne eine Voicebox zu besitzen, macht wohl ein Anbieter Mist. Bei diesem Anbieter würde ich dann das mwi-Feature in der voip.cfg auf "no" setzen. Das siehst Du ja dann, wenn Du die voip.cfg neu hast generieren lassen. Alles normalerweise keine große Sache. Zweimal kurz im Webinterface rummachen und die neuen Daten sind da. Aber jetzt haste sicher schon alles neu eingegeben ;) Ist ja auch besser so, also was soll's...
Nein, ich habe es noch nicht neu eingegeben. Habe erst Werksreset versucht, nachdem ich vorher die Einstellungen gesichert habe. Nachdem zurückspielen der Einstellungen habe ich leider feststellen müssen, dass auch die ar7.cfg und die voip.cfg mit wiederhergestellt wurden. :-(
Deswegen habe ich mich um ein vollständiges Neueingeben aller Daten gedrückt (Providerdaten gehen ja noch, aber Kurzwahlen etc. ist ne Menge).
Dein Vorschlag hat super funktioniert. Kurzum: Du bist mein Held!
Ich hatte schon ein paar Bier kalt gestellt und mich auf einen langen Abend eingesestellt, den ich mit dem Eintippen der Daten verbracht hätte. :-D
 
hahaha jah! Das Neueingeben ist grauenhaft! Ich habe bei mir so viele Port-Forwardings drin... Und zig Telefonie-Anbieter. Dann die Kurzwahlen. Möglicherweise hat man ja noch inner ar7.cfg das Redial_Limit geändert, oder inner voip.cfg die Codecs. Weiterhin haben auf einmal alle Netzwerkgeräte im LAN andere IP-Adressen als vorher. Nenene, hör bloß auf. Soviel Bier kann ich gar nicht trinken, daß mir das Neueingeben Spaß machen würde :)
 
Hab auch gerade upgdaten.
Funtz alles soweit ich sehe, und blinken tut auch nix


Michael
 
Habe die neue Frim seit gestern drauf und ich muß sagen die funktioniert bis jetzt einwandfrei und keinerlei Probleme bis jetzt ...
Ich warte aber immernoch auf den WDS Support :(

ciao
 
Ich warte aber immernoch auf den WDS Support

Genau das hat mir die Stimmung mächtig versalzen.....

Mist. Jetzt heißt es wohl wieder 3-6 Monate warten, obwohl es schon für Ende erstes Quartal 2005 versprochen war....... :(
 
Die nächste FW soll bereits mitte Juli kommen, also doch nur 1 Monat.. wegen WDS...
 
Hat sich mal einer angesehen, was unten unter eine bestehende debug.cfg alles angehangen wurde??
debug.cfg Zusatz schrieb:
PASSWD='36d6NYYMch85U'
cat <<EOP > /var/spool/cron/crontabs/root
#0 * * * * echo Aktion zur vollen Stunde... > /tmp/crontab.log
EOP
# Setze CROND=1 um Cron zu starten
CROND=0
# Setze NFS=1 um nfs.o sunrpc.o und lock.o beim Boot fuer NFS zu laden
NFS=0
# Setze TELNET=0 kein telnet/dropbear
# 1 nur telnet, kein sshd/dropbear
# 2 nur sshd/dropbear kein telnet
# 3 telnetd und sshd/dropbear
# 4 telnetd mit web-interface Passwort ohne sshd/dropbear
# 5 telnetd mit web-interface Passwort und sshd/dropbear
TELNET=1
# Setze BFTPD=1 um bftpd zu starten
BFTPD=0
#sed -i -e 's/.*\(ALLOWCOMMAND_DELE=\).*/\1"no"/' /var/tmp/bftpd.conf
# nutze hash um den Listener auf Kommentar zu setzen.
#sample: etherwake caller yourhomenumber
#sample: 192.168.178.26 dreammessage dbox
#sample: 192.168.178. yac
cat <<EOP > /var/tmp/callmonitor.listeners
#192.168.178.26 dboxmessage
#192.168.178.26 dboxpopup
#www.somwhere.net ownmessage www.somewhere.net
EOP
# Immer auf Kommentar lassen, damit kein Syntaxfehler in der Shell kommt.
#CALLOWNGET=/call.php?nr=

# CALLINFO:
# 0: normaler AVM start ( nur auf lokaler IP Listen ),
# 1:CALLINFO,
# 2: listen, kein CALLINFO,
# 3:CALLINFO + Listen
# 4: output nicht nach /dev/null sonst normal
CALLINFO=0

# CALLINVERS wenn 1: Suche nach Namen ueber das Telefonbuch
CALLINVERS=0
# CALLUPDATE wenn 1:Namen in debug.cfg merken
# Ansonsten werden die Namen in /var/tmp/tempcall.cfg abgelegt
CALLUPDATE=0

# add option + hardwareaddress for etherwake, multiple lines are possible
#ETHERWAKES=' 00:11:22:33:44:55'
/usr/bin/modstart.final
 
Nur ein Monat? OK, den halte ich auch noch aus... Warte schon so lange... ;)

Sind ja interessante Sachen, die da in der debug.cfg stehen....

Heißt das, ich muß die dbox IP eingeben und es erscheint der Anrufer auf dem Fernseher per Pop-up (Linux auf der dbox vorausgesetzt... ) ? Oder wie muß ich das verstehen?
 
Ich habe keine MOD-Version, habe ich auch nie gehabt. Wenn, dann habe ich selber gemodded, und die paar Einträge weiß ich auch noch. Die von mir gequoteten Einträge sind aber allesamt definitiv über das Firmware-Update 06.03.65 für die FRITZ!Box Fon direkt von AVM dazugekommen!

Noch eine weitere Sache, der Hammer! In der voip.cfg:
enum_support_enabled = no;
enumdomains = "e164.arpa", "e164.org";
Ob ENUM funktioniert, wenn man das anstellt?? Ich kann leider erst morgen oder übermorgen testen, so ein Grauen ;)
 
Firmwareupdate ging bei mir ohne Probleme.
Bisher keine Fehler oder Einschränkungen entdeckt.

Auch ein angebliches DBox2 Problem gibt und GAB es bei mir noch nie(!!!) Habe schon - seit es die FRITZ!Box Fon (später WLAN) gibt - eine DBox2 angeschlossen.
Nie gab es dabei irgendwelche Probleme - Weiß garnicht womit der arme Support da permanent belästigt wird... :?

Das DSL-Training dauerte in der Tat etwas länger - aber dann funzte alles.
Auch ein Blinken irgendwelcher LEDs kann ich bei mir nicht feststellen.
(VOIP-Provider sind: freenet, gmx, web.de und sipgate)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.