[Gelöst] Bintec Elmeg/Digibox Clid-Umwandlung für Anzeige der eingehenden Telefonnummer mit Vorwahl

Horfi

Neuer User
Mitglied seit
12 Apr 2016
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich hab ein kleines Problem. Bei mir wurde vor ein paar Tagen auf Telekom IP umgestellt.
Habe eine Telefonanlage von Panasonic und jetzt eine Digibox als Media-Gateway für die S0-Anbindung für die Telefonanlage.

Mein Problem.
Seit der Umstellung wird im Display bei den Telefonen im gleichen Vorwahlbereich nur die reine Telefonnummer angezeit ohne Vorwahl.
Was muss ich in der Digibox bei der Clid-umwandlung einstellen, dass die Telefonnummer wieder mit der Ortsvorwahl angezeigt wird.

Gruß
Horfi
 
Zuletzt bearbeitet:

Telekom hilft Team

Telekom-Support
Mitglied seit
28 Feb 2011
Beiträge
1,057
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
38
Hi Horfi,

nutzt du die Digitalisierungsbox Basic von uns?

In dem Fall könnte ich mir vorstellen, dass etwas in der Telefonie-Einstellung noch nicht passt und man das Nummernformat noch ändern muss.

Melde dich dazu bitte einmal in dem Konfigurationsmenü deiner Digibox an. Bist du in der Übersicht angekommen, gehe bitte folgenden Weg: Telefonie -> Allgemein -> 3. Punkt von oben "Nummernformat eingehender Gespräche" -> Das Format an beiden Positionen auf "National" stellen.

Bitte versuche das einmal aus und gebe mir eine Rückmeldung, ob dir nun die Vorwahl wieder mit angezeigt wird.

Liebe Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft
 

Horfi

Neuer User
Mitglied seit
12 Apr 2016
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Isabelle,
auf der Digibox Smart ist die neueste Firmware (Firmware: 11.01.02.100) drauf.
Der Weg den du beschreibst gibt es hier nicht.

1565275810729.png
[Edit Novize: Bild gemäß den Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]
Gruß
Horfi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pw2812

Mitglied
Mitglied seit
20 Aug 2007
Beiträge
612
Punkte für Reaktionen
61
Punkte
28
In der aktuellen BA der Digibox Smart wird das Thema CLID auf den Seiten 132 und 133 thematisiert.
 

Telekom hilft Team

Telekom-Support
Mitglied seit
28 Feb 2011
Beiträge
1,057
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
38
Moin Horfi,

konntest du das Ganze schon klären und konnte der Tipp von pw2812 helfen?

Ansonsten sende mir gern einmal deine Daten per Kontaktformular zu. Dann gebe ich es zur Klärung an die Technik weiter.

Liebe Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft
 

Horfi

Neuer User
Mitglied seit
12 Apr 2016
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Leute. Hatte jetzt mal ein bisschen Zeit, um selber auszuprobieren. Problem gelöst.

Wenn jemand das gleiche Problem hat.
Hier die Lösung: (Digibox Smart Firmware: 11.01.02.100)

Telefonie -> Mehr Anzeigen -> Media Gateway -> CLID UMWANDLUNG -> bri-0 und bri-1 bearbeiten -> Transformation der rufenden Adresse -> von <+4967XX:>;<+49:0>;<+:00>; auf <+4967XX:067XX>;<+49:0>;<+:00>; umändern (rot ist die Vorwahlnummer).
Abspeichern und Fertig.

Gruß
Horfi
 

Kalle2006

IPPF-Promi
Mitglied seit
23 Jul 2006
Beiträge
3,079
Punkte für Reaktionen
45
Punkte
48
Hallo @Horfi ,
über welchen Weg wurde das System denn konfiguriert? Denn dieser Fehler ist schon alt und schon lange behoben worden. Ich habe den Verdacht, das hier jemand das System mit einer alten Firmware Version konfiguriert und erst danach die Firmware aktualisiert hat. Beim Firmware Update werden keine Konfigurationsfehler behoben.
 

Telekom hilft Team

Telekom-Support
Mitglied seit
28 Feb 2011
Beiträge
1,057
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
38
Hallo Leute. Hatte jetzt mal ein bisschen Zeit, um selber auszuprobieren. Problem gelöst.

Wenn jemand das gleiche Problem hat.
Hier die Lösung: (Digibox Smart Firmware: 11.01.02.100)

Telefonie -> Mehr Anzeigen -> Media Gateway -> CLID UMWANDLUNG -> bri-0 und bri-1 bearbeiten -> Transformation der rufenden Adresse -> von <+4967XX:>;<+49:0>;<+:00>; auf <+4967XX:067XX>;<+49:0>;<+:00>; umändern (rot ist die Vorwahlnummer).
Abspeichern und Fertig.

Gruß
Horfi
Hey Horfi,

cool, dass es nun läuft. :)

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

Isabelle N. von Telekom hilft
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,362
Beiträge
2,021,580
Mitglieder
349,938
Neuestes Mitglied
Saldiray