[Problem] Bitstrom Anschluss: Easybox gegen Fritzbox tauschen, aber wie?

stab2501

Neuer User
Mitglied seit
3 Okt 2011
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute ich hab folgendes Problem

Bin seit ein paar Tagen Vodafone Kunde hab so ne lustige EasyBox aber ich möchte meine Fritzbox 7270 daran anschliessen, doch jedesmal wenn ich Benutzername und Kennwort eingebe kommt nur PPPoE Fehler oder Benutzername oder Kennwort ist falsch.

Hab schon bei VF angerufen die mir natürlich gar nicht weiterhelfen konnten und nur ein neues Kennwort generiert haben, aber auch dieses funktioniert nicht.

was ich mittlerweile rausbekommen habe ist, dass ich einen sogenannten Bitstromanschluss habe.
Hab das Vodafone Surf Sofort Paket mit ner 6000 Leitung genommen (weil mehr einfach nicht verfügbar waren)

Ich hoffe mir kann jemand helfen denn ich hab überhaupt gar keine Ahnung und Probier hier jetzt schon die ganze Zeit mit meinem NTsplit + FB rum doch irgendwie kommt nur die Easybox ins Netz

Gruß Freddy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freddy,

erstmal Willkommen hier. Dir fehlt das Passwort dafür. Vodafone stehlt dir die leider nicht zur Verfügung. Du kannst sie aber mit Aufwand auslesen. Hierfür schaue dir mal die Seite an. Link
 
Vielen dank schonmal aber der link führt mich leider auf die hauptseite des forums.

Also ein benutzername hab ich bekommen (vbxxxxx) und ein passwort hat vodafone mir auch generiert. Aber nur für den dsl zugang die telefonzugangsdaten dürfen die irgendwie nur auf ausdrücklichen wunsch mit unterschrift rausgeben.

Muss ich denn dafür die expertenansicht auswählen oder die klassische?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nur für den dsl zugang die telefonzugangsdaten dürfen die irgendwie nur auf ausdrücklichen wunsch mit unterschrift rausgeben.
Deshalb geht es auch nicht und das Telefonpasswort geben die bei NGN Anschlüssen nicht raus.
 
Hab ja keine Ahnung davon was NGN iat mir wurd nur von dem freundlichen techniker gesagt dass ich ein Bitstrom anschluss habe was auch immer das ist
 
Mhhja keine ahnung wie gesagt weiß halt nur bitstrom und dass die leitung von der telekom geliehen ist.
Ich hab die 803a und die fb ist ne 7270 halt

Brauche ich denn die telefondaten umbedingt um dass internet zum laufen zu bekommen oder geht es auch nur mit den dsl zugangsdaten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.