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hast du dir nun eine Fritzbox 7412 gekauft oder nicht ?
Hast du deine SIP Account Daten auch noch in deinem Router eingetragen ?
Falls ja, können sich diese mit den Daten in deinem FTA1101 gegenseitig blockieren ... zum Test solltest du die Telefondaten in deinem Router mal deaktivieren
ne keine Fritzbox, hab nen alten Netgearrouter und den FTA1101 Adapter. Ob der Adapter nun Internet aus der Glasfaser über den Netgear (Lan,Wlan), oder über das Mobilfunknetz(hotspot,Wlan) bekommt macht keinen großen Unterschied.
kurzes Update:
hab grad nochmal eine andere Voip Sip App runtergeladen und mit dem Handy funktioniert Voip. Hab die App auch durchgetestet mit Mobilfunknetz und Glasfaser (Wlan vom Netgear und auch über das repeatete Wlan des FTA1101. Funktioniert einwandfrei, auch die eingehenden Anrufe.
ich würd mal sagen, am Provider und am Netgear liegts nicht, sondern am Adapter mit dazugehörigem Setting...mal sehen ob was läuft... setz den adapter nochmal auf werkseinstellungen zurück und versuche in neu zu konfigurieren...
Der IPPF-Nutzer @hamares ist der Betreiber des in Beitrag #20 verlinkten Onlineshops. Evtl. kannst du mit ihm Kontakt aufnehmen und um Hilfestellung bitten. Vielleicht hat er ja den entscheidenden Tipp bzgl. der doch recht umfangreichen Einstellungen des FTA1101.
gute Nachrichten, ich habs endlich hinbekommen. Kurze Rede langer Sinn.... eInfach bei Phone Number(unten Bild) nicht die Telefonnummer, sondern auch das selbe wie bei Account eingeben.
war heut wirklich ganz kurz davor eine FB zu bestellen... dann plötzlich...ein "Wunder"...
naja, irgendwie trotzdem ärgerlich die Benützerunfreundlichkeit dieses Teils.