Bitte um Hilfe mit Fritzbox Fon 7240

Neophyte1978

Neuer User
Mitglied seit
14 Apr 2009
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo bin heute von 1&1 auf Versatel umgestellt worden war wohl doch ein fehler gewesen...

Also zum eigentlichen Problem ich habe ein 1&1 Homeserver Fritzbox Fon 7240
Und das war ja mit 1&1 Branding also habe ich mit dem fritz_as_avm_newer.tar
das Branding entfernt die neueste AVM original Firmware aufgespielt und siehe da konnte Versatel auswählen und die internet daten rein und schwupps bin ich nun wieder im Internet aber das Telefon geht ums verrecken nicht.
Versatel hat ja keine Internettelefonie was heißt ich muss ja in der Box meine Versatel rufnummer nicht eingeben. Und diesen NT Split da wo dir mir gesendet haben brauche ich hoffentlich auch nicht.

So nun wollte ich euch Spezialisten die Ahnung davon haben fragen wie ich nun mein Telefon zum laufen bekomme das macht immer nur tut tut so komisch aber kein freizeichen.

Bei weiteren Fragen stehe ich zur verfügung.

Bitte um Hilfe zur lösung des o.g. Problems
 
Guude, und Willkommen im Forum
Hallo bin heute von 1&1 auf Versatel umgestellt worden war wohl doch ein fehler gewesen... [.....]
Irgendwie ist das etwas unverständlich:
...also du hast nur deinen DSL-Provider gewechselt.?
Bei welchem Anbieter hattest du denn deinen Telefonanschluss?

greets effmue
 
Guude, und Willkommen im ForumIrgendwie ist das etwas unverständlich:
...also du hast nur deinen DSL-Provider gewechselt.?
Bei welchem Anbieter hattest du denn deinen Telefonanschluss?

greets effmue

Also ich bin Komplett von 1&1 zu Versatel gewechselt der gesamte Anschluß ist nun bei Versatel und das Internet funktioniert auch prima wie man ja sieht da ich Online bin. Aber das Telefon funktioniert nicht das macht nur so komische geräusche ein Tut mehrmals hintereinander wie gesagt habe an der TAE Dose nur die Fritzbox Fon 7240 von 1&1 dran die aber mit den Versatel daten gefüttert wurde für Internet weil die Rufnummern muss ich da ja denke ich nicht eingeben da Versatel ja keine Internettelefonie hat.

P.S. beim Hörer abnehmen macht das immer tut tut tut 3x dann wieder tut tut tut 3x hoffe ihr wisst was ich meine damit??
 
Guude,
Also ich bin Komplett von 1&1 zu Versatel gewechselt der gesamte Anschluß ist nun bei Versatel
..ja das meinte ich mit dem DSL-Provider...dein DSL scheint ja auch korrekt über Versatel zu laufen.

Weisst du noch in welchem Tarif du bei 1&1 warst..?

...und was hast du mit den Telefon-Rufnummern getan, welche ja anscheinend bei 1&1 registriert waren?
Wohin wurden die denn portiert..?

Oder hattest du für Telefonate noch einen anderen VoIP-Anbieter im Einsatz?


greets effmue
 
Guude,..ja das meinte ich mit dem DSL-Provider...dein DSL scheint ja auch durch Versatel bereitgestellt zu sein.
Weisst du noch in welchem Tarif du bei 1&1 warst..?

...und was hast du mit den Telefon-Rufnummern getan, welche ja anscheinend bei 1&1 registriert waren?
Wohin wurden die denn portiert..?

Oder hattest du für Telefonate noch einen anderen VoIP-Anbieter im Einsatz?


greets effmue

Ich hatte bei 1&1 den DSL 16000 Entertainment Tarif gehabt und die Rufnummern von 1&1 gibt es nicht mehr habe komplett neue Nummern von Versatel bekommen.
 
Also die Versatel Hotline sagt dazu es ist nicht Hardware von denen deswegen helfen die mir da nicht weiter. Weil ich ja mein 1&1 Homeserver Fritzbox Fon 7240 Behalten habe und von denen keine Neue Hardware wollte.
Bei 1&1 ging ja die Internettelefonie über die fritzbox aber Versatel hat ja keine Internettelefonie ich will ja eigentlich nur wissen wie ich das Telefon zum laufen bekomme weil Internet geht ja sonst wäre ich ja nicht Online.
 
Sehe ich das richtig dass du keinen Splitter angeschlossen hast? Meines Wissens braucht doch die FritzBox einen Splitter oder nicht? Dafür ist doch dieses Y-Kabel da. Splitter an die TAE und mit dem Y-Kabel an die FB anschließen. Dann musst du nur noch sagen welches Telefon bei welcher Nummer klingeln soll.
 
Guude,
Weil ich ja mein 1&1 Homeserver Fritzbox Fon 7240 Behalten habe und von denen keine Neue Hardware wollte.
m.W. stellt doch Versatel nur die ISDN-Funktionalität des Telefonanschlusses bereit. Und der funktioniert an der 7240 nicht. (Mit der 7270 schon eher)

Eigentlich solltest du da einen NTBA mitgeliefert bekommen:
aus --> (Stand 12/0acht)
Für das Basis-Produkt wird der Netzabschlussadapter NTBA für den Zeitraum
der Dienstenutzung in der Nähe der Kundenendeinrichtung von Versatel zur
Verfügung gestellt, soweit diese nicht bereits am Kundenstandort vorhanden ist.
greets effmue
 
Sehe ich das richtig dass du keinen Splitter angeschlossen hast? Meines Wissens braucht doch die FritzBox einen Splitter oder nicht? Dafür ist doch dieses Y-Kabel da. Splitter an die TAE und mit dem Y-Kabel an die FB anschließen. Dann musst du nur noch sagen welches Telefon bei welcher Nummer klingeln soll.

Also ich habe den 1&1 Homeserver Fritzbox Fon 7240 direkt an der TAE dran weil da ist doch alles bereits drin oder etwa nicht. Ich hab ja von Versatel als einzige Hardware dieses NT Split teil bekommen da ich ja bereits den 1&1 Router habe wollte ich keinen von denen. Aber kann es nur daran liegen das ich die Fritzbox direkt an der TAE habe bei 1&1 ging das doch wunderbar wieso sollte das denn jetzt bei Versatel anderst sein das ich da zwischen TAE und Box nen Splitter stecken muss weil ein Spliitter ist doch in der Fritzbox Fon 7240 drin oder irre ich da??
 
Hallo,
die Box 7240 ist doch eine Box nur für den Komplettanschluss. D.h. die kann doch gar kein ISDN/analog -Telefon !!
Gruss Günter
 
Guude,m.W. stellt doch Versatel nur die ISDN-Funktionalität des Telefonanschlusses bereit. Und der funktioniert an der 7240 nicht. (Mit der 7270 schon eher)

Eigentlich solltest du da einen NTBA mitgeliefert bekommen:
greets effmue

Ich hab den NT Split von Versatel erhalten muss ich denn den an die TAE anschließen und da dran dann des Telefon und die Fritzbox Fon 7240 oder wie komisch komisch bei 1&1 ging das doch auch das die Fritzbox Fon 7240 direkt an der TAE angeschloßen war...
 
Wie effmue schon schrieb, ein Telefonanschluss funktioniert nicht an den ..40er Boxen! Will man DSl+Telefon (ISDN oder Analog) dann muss es eine ..70 Box sein. Die ..40 Box kann nur IP-Telefonie!
 
Guude,zum einlesen in die 7240 habe ich dir mal dieses herausgesucht. :rolleyes:

greets effmue

Heißt das denn jetzt das ich mit der Fritzbox Fon 7240 entweder nur ins Internet kann und wenn ich Telefonieren will muss ich das Telefon mit diesem NT Split teil von Versatel dann anschließen ich raff das grade nicht so ich will ja nur das mein Internet und Telefon gleichzeitig geht wie es vorher bei 1&1 ja auch ohne probleme mit der o.g. Box ging.
 
Wie effmue schon schrieb, ein Telefonanschluss funktioniert nicht an den ..40er Boxen! Will man DSl+Telefon (ISDN oder Analog) dann muss es eine ..70 Box sein. Die ..40 Box kann nur IP-Telefonie!

Und die Lösung das ich Telefon und Internet mit meiner 7240 nutzen kann??
Gibt es da keine Möglichkeit???
 
Guude,
das mein Internet und Telefon gleichzeitig geht wie es vorher bei 1&1
aber technische Beschreibungen lesen kannst du schon..? :)
Du hattest bei 1&1 einen kompletten VoIP Zugang. Dort genügte die 7240 um die Fuktionalität DSL und Telefonie darzustellen.
Bei Versatel ist das anders. Eher so wie "früher"...: Eine "Leitung" DSL, eine "Leitung" Telefon (ISDN)

greets effmue
 
Nein, meines Wissens nach nur mit einem "Komplettanschluss". Telefon + 7240 geht nur mit separater Telefonanlage. Lasse mich aber gern anderweitig belehren!
 
Also kann ich praktisch mit der 7240 bei versatel überhaupt nichts anfangen ausser ins Internet zu gehen hab ich das richtig verstanden? Wie kann ich dann aber Telefonieren das muss doch auch irgendwie gehen oder? Kann ich denn z.b. es so machen das die 7240 nur als DSL Router fungiert fürs Internet und ich dann halt dieses hässliche NT split dazwischen klemme und da dann das Telefon anschließe???
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.