[Problem] BLF-Anzeige (Lampen) funktionieren nicht (Snom D385)

jannigo

Neuer User
Mitglied seit
13 Mai 2020
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Hallo zusammen,
hab gestern unsere neue 3CX in Betrieb genommen. Wir verwenden fast überall Softphones - an 3 APs aber Snom D385. Habe nun in der 3CX die BLF-Tasten konfiguriert - aber sie wurden zunächst nicht provisioniert. Nach mehreren Neustarts wurden die Anzeigefelder übernommen - aber es leuchten keinerlei BLF-Lampen wenn eine Person telefoniert.
Habe die Tasten mit dem Typ Kurzwahl eingerichtet - denn man soll ja auch wählen können…Muss ich etwa den Typ BlF auswählen? Dann kann man ja aber nicht mehr über diese Taste wählen, oder?

bin für jede Hilfe dankbar!!!

Viele Grüße,
Jannis
 
Hallo Jannis,

bitte versuchen, den BLF-Typ anstelle der Kurzwahl einzustellen, was bekommst du für ein Verhalten?

Wenn du die BLF taste drückst, kannst du die Nebenstelle anrufen?

Kurzwahl - Der Status der Nebenstelle wird nicht durch die Farbe der Lampe widerspiegelt.
 
Hi, habe ich probiert... bei BLF kann ich nicht anrufen, und es leuchtet auch keine Lampe!
 
Hallo, ich habe das selbe Problem, die Lampen erlischen von Zeit zu Zeit und neben den Lampen steht ein x.
Gibt es hierzu eine Lösung?

Schöne Grüße
WernerEuG
 
WernerEuG,
  1. benutzt Du auch Tisch-Telefon von Snom (welche Firmware genau)?
  2. 3CX (lokal oder remote)?
  3. wenn remote, welchen Router nutzt Du (Hersteller, Modell, Firmware)?
 
Hallo sonyKatze,
1. Ja Tischtelefon D385 von Snom mit 10.1.73.16
2. 3CX remote
3. einen Cisco
 
Wenn sich keiner in der Zwischenzeit meldet, schau mal in jenen Thread … wobei ich in Deinem Fall vermute, dass eher das UDP-Timeout des NAT-Bindungs ein Problem ist. Ob die aktuellen Werte zu Deinem „Cisco“ passen, kannst Du selbst ermitteln … wenn Fragen, einfach fragen.
 
Habe es geändert, das müsste es gewesen sein.
Vielen Dank :)
 
Trotzdem solltest Du das Timeout für Deinen Cisco ermitteln, weil Du vermutlich kurzzeitig, periodisch auch nicht telefonisch erreichbar warst/bist. Das solltest Du nämlich auch noch reparieren. Anders formuliert: BLF hat Dir optisch sichtbar gemacht, dass die Einstellungen Deines Telefons zum NAT-Binding generell noch nicht passen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,772
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.