[Frage] Blue Screen beim Aufruf von PhonerLite

leguan1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

seit der Installation von PhonerLite habe ich des öfteren, wenn ich arufen möchte, einen "Blue Screen" also einen schwewiegenden Fehler in Windows XP Prof. Ist das etwas womit man leben muss (was ich nicht hoffe), oder kann mir jemand erklären, woher das kommt und was man dagegen tun kann. Zuerst dachte ich, die Software von SKYPE und die von SIPGATE würden sich "beissen", aber nach Deaktivierung der ersteren tritt der Fehler noch immer auf. Er tritt nicht bei jedem Start auf, sondern nur maximal 1 - 2 mal pro Tag.

Gruss leguan1

Hallo,

was passiert, wenn du PhonerLite wieder deinstallierst?

Ob es daran liegt, wage ich zu bezweifeln, zudem solltest du die erste Zeile des BOSD abschreiben und Posten, dann weiß man mehr.

Das Aufschreiben ist einfacher gesagt als getan. Der BlueScreen ist nur Bruchteile von Sekunden sichtbar. Werde aber PhonerLite nochmal deinstallieren und neu aufsetzen vielleicht hilft's ja. Werde auch mal den Sipgate Kundendienst anschreiben. Bis jetzt waren sie freundlich und hilsbereit

Prinzipiell hast du natürlich recht. Ich habe mich bis jetzt gegen Win 7 gesträubt wegen des grösseren Überhangs an Bürokratie, was bei XP noch erträglich war, aber wenn dann die Unterstützung für XP wegfällt und die Hacker leichtes Spiel mit dem "Durchlöchern" des OS haben, wird es wohl doch Zeit für einen Wechsel. Ein PC läuft bei mir ja bereits seit längerem auf Windows 7. Werde demnächst dann wohl auch diesen hier und die beiden anderen umstellen. Wahrscheinlich läuft dann auch PhonerLite ohne Fehler. Danke dir und doc456 für die Vorschläge.

Gruss leguan1

Wahrscheinlich läuft dann auch PhonerLite ohne Fehler
Oder mal ein anderes Softphone ausprobieren, z.B. Zoiper. Mir persönlich gefällt das besser als PhonerLite.

Na ja, du könntest ja den Neustart bei "Einstellungen/System/Erweitert/Starten und Wiederherstellen" verhindern, so dass du manuell den Knopf betätigen mußt.
Wobei ich immer noch von einem Gerätefehler bei der IRQ-Belegung ausgehe...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,638
Neuestes Mitglied
Patrick89