Keine Ahnung wie man so unfreundlich sein kann.
Du bist auch erst der zweite, der mit einer Frage - eigentlich ja auch nicht mit der Frage, sondern mit den nachfolgenden Reaktionen - meinen
persönlichen Unmut erregt hat.
Wenn es dich so nervt, dass Leute nicht so in der Materie stecken
Tut es nicht.
warum bist du dann überhaupt hier im Forum?
Um anderen zu helfen - und manchmal auch, um meine eigene persönliche Meinung ungefragt zum Besten zu geben.
zum dritten oder vierten Mal eine Frage stellen, die irgendwann schon beantwortet wurde.
Oder so tun, als ob sie selbst nach einer Lösung suchen könnten und dabei nicht nur auf die freiwillige Hilfe anderer - sondern auch auf eigene Bemühungen - zurückgreifen wollen und es dann offenbar entweder doch nicht können oder auch nur nicht wirklich wollen.
Und eine Aussage wie
Die UAC habe ich immer komplett abgeschaltet. Kann daran also auch nicht liegen
qualifiziert Dich - und da ist mir dann zugegebenermaßen etwas der Kragen geplatzt - in meinen Augen dann zu einem "Computerversteher" mit Halbwissen, dem man noch so oft etwas in einzelnen Schritten erläutern kann, der dann am Ende aber doch seinen eigenen Weg geht, weil er es seiner Meinung nach ohnehin besser weiß. Und das sind dann eben die Leute, wo nach dem dritten Hinweis auf die richtige Vorgehensweise das Problem dann plötzlich und unerwartet aus unerklärlichen Gründen verschwunden ist, auch wenn natürlich alles 100%ig genau so gemacht wurde, wie bei den vorhergehenden 1001 Versuchen. Das gibt es sicherlich auch, aber Computer sind viel weniger rätselhaft und in ihrer Arbeitsweise deterministischer, als die meisten denken.
Ich weiß auch nicht so genau, was Dir da an der eingangs erhaltenen Antwort nicht paßt. Da steht
PeterPawn schrieb:
Deine TAPI-Installation ist mit hoher Wahrscheinlichkeit unvollständig, es fehlen notwendige Registry-Einträge.
Das ist schon mal definitiv der richtige Hinweis auf die grundlegende Ursache der von Dir geschilderten Probleme, Deine NetCAPI war - nach dem vorherigen Screenshot zu urteilen - nicht konfiguriert, Punkt.
Die Vermutung, daß die zwei geschilderten Probleme dieselbe Ursache haben, wird geäußert und Du wirst noch auf das Tool von Pikachu aufmerksam gemacht.
Warum sollte ich Dir da irgendwelche Inhalte anderer Threads, die hier Legion sind, noch einmal darlegen ? Das haben andere bereits ausführlich genug erklärt und der Verweis auf deren Beiträge ist übliche Praxis. Insofern wollte ich mit dem Hinweis auf die Suche und die möglichen Buzzwords hier nur Deine Eingangsfrage
marnix schrieb:
ich hab ein Propblem und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann
beantworten und Dir damit sagen, daß Du vor der richtigen Schmiede bist. Mehr nicht ...
Wenn dann die nächste Frage kommt:
Gibt es einen Thread wo sowas schon besprochen wurde? Ich suche mich hier dumm und dämlich...
kann man ja noch von einem ersten "Suchversagen" ausgehen, kann ja mal passieren in der Aufregung und wenn das alles noch neu ist.
Wenn Du dann aber auch noch einer der schnellsten Leser hier bist und den von mir verlinkten Thread mit den anderen, auf die dort dann wieder Bezug genommen wird, innerhalb von ca. 90 Minuten lesen, verstehen und und für Dein Problem adaptieren kannst, dann wird die nächste Frage
Ich komme nicht weiter... wo genau soll da etwas zu meinem Problem stehen?
für mich (und das was ich geschrieben habe, war
meine Meinung) zu einem Indiz, daß Du offenbar doch eher mit einer "Schritt für Schritt"-Anleitung ganz speziell für Dich rechnest und eher nicht zum verstehenden Lesen bereit bist (die Fähigkeit dazu spreche ich Dir ja ausdrücklich nicht ab, nur das Bemühen), was im Widerspruch zu Deinen bis dahin geäußerten Anliegen steht.
Ich habe mich an die "Anleitungen" gehalten die dort stehen.
Das Ergebnis sieht ja inzwischen auch etwas anders aus, als Dein erster Screenshot, findest Du nicht auch ?
Es funktioniert trotzdem nichts!
Das tut mir dann leid, daß meine Empfehlung des Einhaltens der hier publizierten Anleitungen bei Dir zu einer solch eklatanten Verschlechterung der Lage beigetragen hat. Jetzt funktioniert nichts mehr, vorher ging ja wohl wenigstens die ausgehende Telefonie mit Wählhilfe über die TAPI. I'm so sorry.
Vielleicht wäre eine ordentliche Schilderung des - nunmehr offenbar anderen - Problems ja hilfreich, wenn Du von jemandem einen Hinweis erwartest. Mit "Es funkioniert [...] nichts" wird sich kaum jemand beschäftigen wollen.