Guten Abend liebe Linux-Freunde,
ACHTUNG:
Noob ;-)
Ich ahbe mich soweit mal in den Bootprozess eines Linuxsystems eingelesen. Runlevel und die /etc7init.d sind mir Begriffe.
Nun zu meinem PRoblem, ich habe ein Gerät, bei welchem nach dem Start die Netzwerkverbindung nicht automatisch aufgebaut wird, das Interface ist zwar aktiviert, bekommt aber keine Verbindung.
Daher bräuchte ich ein Skript, dass am Ende des Bootvorgangs ausgelöst wird. mit Folgender Idee:
soooooo, nun wisst ihr, was ich brauche, jetzt bitte nur noch umschreiben

Könnte mir bitte jemand helfen?
Beste Grüße
ACHTUNG:
Noob ;-)
Ich ahbe mich soweit mal in den Bootprozess eines Linuxsystems eingelesen. Runlevel und die /etc7init.d sind mir Begriffe.
Nun zu meinem PRoblem, ich habe ein Gerät, bei welchem nach dem Start die Netzwerkverbindung nicht automatisch aufgebaut wird, das Interface ist zwar aktiviert, bekommt aber keine Verbindung.
Daher bräuchte ich ein Skript, dass am Ende des Bootvorgangs ausgelöst wird. mit Folgender Idee:
>If Systemstart beendet, dann ping an !92.168.168.1, wenn Ping positiv, nix machen, falls Ping negativ, eth0 neustart. Dann wieder Ping an 192.168.168.1, wenn Ping okay, fertig, falls nicht, nochmal das Gleiche.
soooooo, nun wisst ihr, was ich brauche, jetzt bitte nur noch umschreiben
Könnte mir bitte jemand helfen?
Beste Grüße