Brauche Hife beim VoIP Einstieg

ich würde an deiner stelle die neuere und bessere 7170 nehmen.

Für nur ein paar Euro Aufpreis..

Du kannst 3 x analog anschließen sowie ISDN.

Der USB - Anschluss ist auch nur von Vorteil....

Heili schrieb:
Du kannst 3 x analog anschließen sowie ISDN.

Der USB - Anschluss ist auch nur von Vorteil....

Die 7050 hat auch 3x analog und 1x ISDN. Exakt das gleiche wie die 7170. Wozu dieses unsinnige Argument?

Ob der USB-Host für jeden von Vorteil ist? Wenn doch Lara2 davon spricht, sie schließt alles direkt an den Laptop an (hat auch was mit kurzen Wegen zu Drucker etc. zu tun, nicht jeder will vom Laptop im einen Zimmer zum Drucker im anderen Zimmer laufen, nur weil der an der Fritzbox hängt). Es kann ein Vorteil sein, aber auch nicht.
Genauso könnte ich behaupten, der fehlende USB-Slave der 7170 (die 7050 hat ihn) sei ein Nachteil der 7170, schließlich gibt es noch immer genügend Leute, die einen PC über USB an die Fritzbox hängen.

Dass die 7170 mehr Strom verbraucht - soviel mehr, dass AVM sogar ein Firmwareupdate zur Stromverbrauchssenkung plant? Hast Du das auch bedacht? Beim Dauerbetrieb einer Box muss man das auch berücksichtigen.

Neuer, besser - gerne ja, aber bitte mit echten Argumenten und nicht nur Flachmännern.

Ich habe selbst auch auf die 7170 umgestellt, aber nur, weil ich mir zusätzliche Switche sparen wollte (Stromverbrauch!) und die 7170 mir dafür genügend LAN Anschlüsse bietet.

Gruss vöxchen

Hallo vöxchen,
Dass AVM an einer Laborfirmware für Energieoptimierung der 7170 bastelt, ist allgemein bekannt und auch so richtig. Dies geschieht aber nicht, um den erhöhten Stromverbrauch der 7170 gegenüber der 7050 wieder in den Griff zu bekommen, sondern, um bei diesem leistungsfähigeren Modell die übrige CPU-Kapazität zu nutzen, um so viel Strom wie möglich einzusparen. Im Grundverbrauch liegt der Stromverbrauch beider Boxen in etwas gleich.
Es ist nur 'ne "Spielerei", um allgemein etwas weniger Strom zu verbrauchen. Auch wird sich bei Deiner einen Box nichts merklich ändern, nur über die Menge der laufenden Boxen kann es positive Auswirkungen haben ;)

Hallo Zusammen,
wollte mich noch einmal für Euere Hilfe bedanken.
Obwohl ich ja wirklich ein Anfänger auf dem Gebiet bin, habt Ihr mich das nicht fühlen lassen. Fühle mich gut aufgehoben bei Euch und denke das ich bald in den Kreis der VoIP Nutzer gehöre.
Sobald ich zu Hause bin (bin zur Zeit auf Dienstreise) werde ich prüfen ob die Fritzbox zu Air DSL passt. Und dann gehts nechste Woche weiter.

Werde mich wieder melden.

Ein schönes Wochenende wünscht Euch

Lara2:p

Lara2 schrieb:
... werde ich prüfen ob die Fritzbox zu Air DSL passt. ...

Willkommen im Kreise der VoIPer. Die genannten Fritzboxen passen schon zu Air-DSL, allerdings müssen eben einige Parameter sowohl in der Fritzbox als auch im vorgeschalteten Router/Modem richtig gesetzt sein, damit es auch funktioniert.

Gruss vöxchen

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,922
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
atrora