Heili schrieb:
Du kannst 3 x analog anschließen sowie ISDN.
Der USB - Anschluss ist auch nur von Vorteil....
Die 7050 hat auch 3x analog und 1x ISDN. Exakt das gleiche wie die 7170. Wozu dieses unsinnige Argument?
Ob der USB-Host für jeden von Vorteil ist? Wenn doch Lara2 davon spricht, sie schließt alles direkt an den Laptop an (hat auch was mit kurzen Wegen zu Drucker etc. zu tun, nicht jeder will vom Laptop im einen Zimmer zum Drucker im anderen Zimmer laufen, nur weil der an der Fritzbox hängt). Es kann ein Vorteil sein, aber auch nicht.
Genauso könnte ich behaupten, der fehlende USB-Slave der 7170 (die 7050 hat ihn) sei ein Nachteil der 7170, schließlich gibt es noch immer genügend Leute, die einen PC über USB an die Fritzbox hängen.
Dass die 7170 mehr Strom verbraucht - soviel mehr, dass AVM sogar ein Firmwareupdate zur Stromverbrauchssenkung plant? Hast Du das auch bedacht? Beim Dauerbetrieb einer Box muss man das auch berücksichtigen.
Neuer, besser - gerne ja, aber bitte mit echten Argumenten und nicht nur Flachmännern.
Ich habe selbst auch auf die 7170 umgestellt, aber nur, weil ich mir zusätzliche Switche sparen wollte (Stromverbrauch!) und die 7170 mir dafür genügend LAN Anschlüsse bietet.
Gruss vöxchen