- Punkte für Reaktionen
- 61
In der F!B 6360 kbw hab ich ua. den Bridge-Modus entdeckt.
mit den 2 nachfolgenden Quellen bin ich aber irgendwie nicht ganz klar gekommen:
Da ich gerne eine F!B nachschalten will, auf der sodann VoIP laufen sollen, stellst sich die Frage ob ich das über (a) SIP-Registrar/Server oder (b) Bridge-Modus realisiere. Einrichtung (a) ist klar.
Bei der Variante (b) stellen sich ua folgende Fragen:
1.) Anschluss (von Box1 Lan 2-4) über LAN1 - sind Besonderheiten bei der Konfig zu berücksichtigen?
2.) VoIP Daten (bsw. sipgate/easybell) - muss ich ports öffnen?
3.) greift Firewall der 2.ten Box?
4.) wie verhält es bei KabelBW bzgl. folgender Aussage:
mit den 2 nachfolgenden Quellen bin ich aber irgendwie nicht ganz klar gekommen:
Die LAN-Anschlüsse der FRITZ!Box können als Bridge-Anschlüsse geschaltet werden. Der Datenverkehr, der über einen als Bridge geschalteteten LAN-Anschluss läuft, wird nicht mehr über den integrierten Router geschickt. Auch die Firewall-Funktion ist an den Bridge-Anschlüssen nicht vorhanden.
Da ich gerne eine F!B nachschalten will, auf der sodann VoIP laufen sollen, stellst sich die Frage ob ich das über (a) SIP-Registrar/Server oder (b) Bridge-Modus realisiere. Einrichtung (a) ist klar.
Bei der Variante (b) stellen sich ua folgende Fragen:
1.) Anschluss (von Box1 Lan 2-4) über LAN1 - sind Besonderheiten bei der Konfig zu berücksichtigen?
2.) VoIP Daten (bsw. sipgate/easybell) - muss ich ports öffnen?
3.) greift Firewall der 2.ten Box?
4.) wie verhält es bei KabelBW bzgl. folgender Aussage:
der externe Router erhält eine direkte Internetverbindung mit einer eigenen öffentlichen IP-Adresse (sofern dies vom Internetanbieter unterstützt wird).