[Frage] brother mfc 7820n mit google cloud print im fritz!box 7270 netzwerk benutzen

johnnyt

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 Mai 2004
Beiträge
1,369
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
38
hallo@all,

leider konnte ich trotz intensiver suche hier und per google nichts dazu finden. ich habe den brother mfc 7820n, welcher per FRITZ!WLAN Repeater 300E mit der fritz!box 7270 verbunden ist. man kann mit ihm auch prima von rechnern im selben netz, auf denen die brother software installiert ist drucken und scannen.

nun möchte ich diesen allerdings rechnerunabhängig als drucker nutzen können und habe dabei an google cloud print oder etwas anderes gedacht. gibt es irgendeine möglichkeit den drucker ohne installierte software, wenn möglich sogar aus dem internet an zu sprechen? kann man diesen vielleicht in die fritz! box einbinden?
thanx&greetz

JohnnyT
 
Zuletzt bearbeitet:
die Shift-Taste scheint ab und zu zu klemmen, bitte beheben. (siehe auch Board-Regeln)

hast du Google Chrome auf deinem Rechner installiert und mit Cloud Print verknüpft?
(chrome://chrome/settings/ > erweiterte Einstellungen)
 
Hallo,

genau das möchte ich ja nicht. Ich möchte Cloud Print rechnerunabhängig über die Fritz! Box verwenden.

JohnnyT
 
Hallo,

nun der 7820N hat ja LAN, ergo ist er auch aus dem I-Net per IP erreichbar.
Bei Android gibt es von Brother eine App, ob die allerdings via Cloud Print funktioniert kann ich dir nicht sagen...
 
Hallo,

danke für den Tipp. Die App kannte ich noch gar nicht. Müsste ich ihm also eine feste interne IP geben, NATten und diese dann per DynDNS von ausserhalb erreichbar machen? Dann müsste aber dennoch auf allen Geräten, welche auf diesem drucken wollen die Brother Software installiert sein, oder?

Danke und Gruss,

JohnnyT
 
Hallo,

ja, sollte funktionieren, aber wie gesagt: Versuch macht Kluch. :mrgreen:

Bitte informiere uns, was geht, oder geht nix, OK?
 
also lt. Brohter FAQ geht es nicht - klick
 
@informerex, es geht. Hab es mit meinem Galaxy i9000 im internen LAN schon öfters gemacht. ;)
 
@JohnnyT
wie sind deine bisherigen Erfahrungen, hast du es damals hinbekommen usw.?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.