[BUG] Bei Eingabe von Passwörter mit mehr als 20 Stellen

jocale

Mitglied
Mitglied seit
27 Apr 2005
Beiträge
428
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Ich hatte hier http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=174742
beschrieben, das ich bei mir Carpo in der Fritzbox nicht registrieren konnte.
Die dort gefundende Lösung ist nicht das ursächlich Problem.

Carpo kürzt überlange Passwörter ohne eine Fehlermeldung oder Rückmeldung, wenn man sie per Strg+v einfügt merkt man dies nicht, auch beim manuellen Eintippen kann es Einfinger-Tipper wie mir passieren, das man nicht merkt das nach dem 20. Zeichen keine weitere angenommen werden.

In diesem Anmeldedialog wird das überlange Passwort akzeptiert.
Die Anmeldung schlägt aber fehl und man kommt zu dem nächsten Dialog.
attachment.php


In diesem Dialog wird das überlange Passwort akzeptiert, weil Carpo es automatisch auf 20 Stellen kürzt und man kann sich erfolgreich anmelden. Von der Kürzung merkt man natürlich nicht wegen den *** im Passwortfeld.

attachment.php


Auch wenn man sich bei Carpo neu registriert, wird nirgends darauf hingewiesen, das das Passwort nicht mehr als 20 Stellen haben darf, siehe Bild unten:
attachment.php



Das grösste Problem ist das VOIP-Passwort. Auch hier werden nur 20 Stellen akzeptiert, aber auch hier wird alles auf 20 Zeichen gekürzt und hier findet man auch kein Hinweis darauf.
Das VOIP-Passwort lässt sich auch immer wieder erfolgreich ändern, sowohl beim Eingabefeld fürs alte Passwort und in den 2 fürs neue wird ohne Rückmeldung auf 20 Stellen gekürzt.

Da man ja von der Kürzung nichts merkt, gibt man in der Fritzbox das überlange Passwort für den SIP-Account von Carpo ein und die Registrierung schlägt fehl.

Ich habe dies nur gemerkt, weil ich ein Addon für den Firefox habe, welche bei Bedarf die Passwörter anzeigt.
Ich habe Carpo ein Link zu diesem Thread gesendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein fast perfekter Beitrag... Aber Bilder bitte immer nur über die foreneigene Software (erweitert, Büroklammer) einfügen...
 
Wunsch erfüllt, sorry

Edit=21.09.2008
Carpo hatten den Fehler bestätigt, siehe Zitat

Zitat Carpo
Code:
Nach eingehender Prüfung konnten wir Ihre Aussage bestätigen. Eine Änderung dieses Verhaltens ist für die nächsten Updates geplant, ein genauer Zeitpunkt jedoch noch nicht bekannt.
Bitte benutzen Sie bis zur entgültigen Lösung ein Passwort mit maximal 20 Zeichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,691
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.