Buildumgebung: freetz-linux

WileC

Mitglied
Mitglied seit
28 Nov 2007
Beiträge
325
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Oder man konfiguriert das Interface richtig für dhcp in der /etc/networks ...
 

esel08

Neuer User
Mitglied seit
9 Jul 2008
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo Profi´s

Gibt es schon jemanden der Freetz unter Windows10 WSL2 ab laufen hat ??

Danke
 

esel08

Neuer User
Mitglied seit
9 Jul 2008
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Ubuntu LTE 16.04 mit einen richtigen Kernel rootrechte erst mit Anmeldung.
 

Novize

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17 Aug 2004
Beiträge
21,251
Punkte für Reaktionen
164
Punkte
63
Klar doch ;)
 

gismotro

Mitglied
Mitglied seit
5 Sep 2007
Beiträge
407
Punkte für Reaktionen
59
Punkte
28
Update :
Freetz-Linux-1.5.8-Ubuntu 20.04.01 LTS (Focal Fossa) 64-Bit

Download: >> hier <<

- Ubuntu update von 20.04 LTS auf 20.04.01
Die Aktualisierung behebt in erster Linie Fehler, die nach der Veröffentlichung von Ubuntu 20.04 bekannt wurden. Nach Angaben der Entwickler handelt sich dabei neben gestopften Sicherheitslücken auch um einige ausgemerzte schwerwiegendere Fehler. Die neue Version 20.04.1 soll insgesamt stabiler laufen.
Quelle : www.linux-magazin.de
- Spracheinstellung auf Deutsch hinzugefügt
 
Zuletzt bearbeitet:

Master SaMMy

Neuer User
Mitglied seit
20 Apr 2016
Beiträge
101
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
18
Hi Leute ich habe mir mal für meine Qnap TS-451+ mit 8GB RAM ein Virtuelles Linux auf Basis von Ubuntu 20.10 (Groovy Gorilla) Beta nach dieser Anleitung von gismotro ( https://www.ip-phone-forum.de/threads/freetz-ng-fehler-beim-bauen-f%C3%BCr-unterschiedliche-konfigurationen.308030/#post-2387896 ) gebaut.

Ich habe nur VSFTP, Samba und das auf Deutsch umstellen raus gelassen da ich das so oder so nie nutze. Daher wenn es wer brauch kann es ja jeder selber noch nachträglich hinzufügen.

Wenn es einer haben will das ganze könnt ihr hier

Da meine NAS immer an ist kann ich mein Rechner ausmachen wenn ich mir zB nenn neues Image für meine FitzBoxen bauen will oder auch Oscam (gibt ja einiges was länger dauert beim bauen). Ich habe es kurz angetestet mit Oracle VM VirtualBox ob es auch da läuft und es geht.

Ich habe auch mal mein Aufbau meiner freetz-ng dirs dabei gepackt und auch s3_releases wo ich die fehlenden Packtet auch schon installiert habe.

Wie gismotro schon sagte macht er 1 mal Wöchentlich sudo apt update && sudo apt upgrade. Ich mache dieses noch dazu sudo apt dist-upgrade && sudo apt autoclean && sudo apt autoremove
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gismotro