Buildumgebung: freetz-linux

gismotro

Mitglied
Mitglied seit
5 Sep 2007
Beiträge
360
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
28
Ich hab mal Update auf Freetz-Linux-1.5.3 (Ubuntu 18.04.02 LTS 64-Bit) gepackt.
Inhalt: Fehlermeldung der letzten Monate versucht zu beheben.
 
  • Like
Reaktionen: prisrak1

scrat

Neuer User
Mitglied seit
22 Mrz 2009
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Kannst du bitte den Link posten? Ich finde immer nur bis 1.4.1.
Da bekomme ich Problemem beim make. apt-get update usw. will auch nicht richtig updaten.
 

schabau

Neuer User
Mitglied seit
27 Feb 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wo ist den hier nun wieder die Netzwerkkonfiguration versteckt.

Ich gebe zu, ich habe die *.ova auf Proxmox rüber geholt aber sie Läuft zumindest. Netzwerk habe ich aber zunächst mal nicht. Wenn ich "sudo dhclient ens18" eingebe, holt er sich eine IP vom DHCP und alle ist gut. Einen Neustart überlebt das aber nicht.
Die Netzwerk Konfiguration würde ich unter /etc/network/interfaces suchen aber da ist nun wieder gar nichts und wenn ich auf Ubuntu schaue, finde ich da zunächst auch nur, dass der Network-Manager dafür genutzt wird... In der GUI, und wie konfiguriere ich das Netzwerk Rebootsicher auf der Konsole?
 

schabau

Neuer User
Mitglied seit
27 Feb 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wo ist den hier nun wieder die Netzwerkkonfiguration versteckt.

....
gut, ist gelöst aber eine Frage noch. Was macht es für einen Sinn, dass die Virtuelle Disk 400GB groß ist? Das macht wieder ein haufen Arbeit das Ding auf vernünftige Größe zu bekommen.
 

dj1985

Mitglied
Mitglied seit
5 Jul 2006
Beiträge
456
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Gibt sogar schon die 1.5.6 :)
Danke :)

DEB-Link entfernt by stoney
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
233,963
Beiträge
2,040,738
Mitglieder
353,174
Neuestes Mitglied
Adun