C6 nur 2x klingeln lassen bei bestimmter Nummer

raimuell

Neuer User
Mitglied seit
17 Apr 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
das C6 ist über DECT an einer FB 6591 angeschlossen, beide aktuelle Firmware. Gibt es die Möglichkeit, dass das C6 bei einer bestimmten MSN nur 2x klingelt und dann auflegt? AB ist schon installiert für die anderen MSN.

Danke und Grüße
raimuell
 
Da das Telefon selbst den Ruf nicht an nimmt kann es auch nicht auflegen!?

Wenn das Telefon nur kurz klingeln soll:
a) weiteren Anrufbeantworter mit der gewünschten Annahmeverzögerung aktivieren.
Wenn mann den Modus nur Ansage wählt legt der auch nach der Ansagew wieder auf.
Wenn es keine Ansage geben soll, einfach eine kurze fast Ruhe Start- und End-Ansage aufnehmen.

b) verzögerter Um,leitung zu eienr Nummer die es nicht gibt einrichten, geht aber prinzipbedingt nur nach ca. 20s,
 
  • Like
Reaktionen: raimuell
Danke, a) teste ich nachher gleich mal.
 
Nochmals danke, funktioniert soweit ganz gut. Nur die angeschlossene Türöffnungsanlage (doorline classic) kriege ich so nicht still nach 1x klingeln. Das C6 klingelt 4x, was natürlich nervig ist. Die per DECT angeschlossenen Gigaset (Tel1+Tel2) der früheren ISDN-Anlage klingeln nur 1x.
1632823173665.png
1632823205058.png
[Edit Novize: Riesenbilder gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]
(--> Sorry für die großen Bilder ... wird nicht wieder vorkommen.)

Hättest du da auch einen Tipp für mich?
Danke und Grüße
raimuell
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die Türsprechanlage so schnell am Klingeln zu hinden heißt Das Du nie eien Türruf annehmen kannst!?
Die Rufdauer der Türsprechstelle mußt Du in der Türsprechstelle einstellen.

Alternativ einen eigenen 30s Klingelton kreieren, der nur am Anfang einen Ton hat und dann Ruhe. Denn dann der dem Türruf zuordnen.
 
Vielen Dank, wieder eine sehr gute Idee! An der Türsprechanlage selbst will ich mom nichts ändern, das hat schon lange dauert, bis die Gigaset-Telefone funktioniert haben.
Aber das mit dem 1x Klingeln und dann "Ruhe" als mp3 für das C6 ist super. Perfekt!

Grüße
raimuell
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.