Das Problem an Deiner Frage ist, dass bereits Threads zu dem eigentlichen Thema existieren. Du aber schon einen Schritt weiter warst (Skript, Auth, …) und daher nicht die passenden Suchbegriffe hattest. Auch hängt Dein Problem am Internet-Provider. Welchen hast Du genau: Vodafone Cable? Falls ja, welchen genau: Kabel Deutschland, KabelBW, Unitymedia NRW bzw. Unitymedia Hessen? Lange Rede, kurzer Sinn: An Deiner Stelle würde ich erneut auf eine Internet-Suche gehen und mich dabei auf ein Forum konzentrieren, dass Deinen Provider behandelt. Dann einen bestehenden Thread schnappen und dort fragen, ob sich was
getan hat … oder wenn der Thread von Trollen übernommen war, einfach einen neuen Thread starten. Ein guter Antworter, der sich im Forum auskennt, zeigt dann gerne den aktuellen Thread zu dem Thema. Gerde im Bereich Software muss man die Abstraktionsebene treffen und auch noch den passenden Begriff haben, um gute Suchergebnisse zu bekommen. Das klappt nicht immer. Wer schon selbst für Andere gesucht hat, weiß das.
Allerdings hast Du Deine Frage hier in der Rubrik „Telefonie“ gestellt. Daher würde mich schon interessieren, warum Du eine neue IP-Adresse haben möchtest. Vielleicht gibt es eine ganz andere Lösung für Dein Anliegen. Die Idee von totalverrückteruser mit dem VPN ist nämlich gar nicht so schlecht – wenn es z.B. um eine Blacklist geht, in die Du versehentlich reingerutscht bist. Die Frage ist, ob jener Tipp in Deinem Fall passt bzw. überhaupt anwendbar ist … und das könnte man dann ganz lieb fragen bzw. anmerken.