Cable 6591 reconnect neue IP

xp2004

Neuer User
Mitglied seit
16 Nov 2007
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

Früher gab es das reconnect script um eine neue IP vom Anbieter zu beziehen.
Aber es funktioniert nicht mit der 6591.
Weiss nicht ob das wegen dem Benutzer und passwort so ist.

Hat jemand vielleicht ein Script das funktioniert und in dem man ggf. User und PW einfügen kann ?

Danke für Unterstützung

Bitte Verschieben in die richtige Gruppe falls nötig
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dich selbst von der Zwecklosigkeit überzeugen willst:
Es gibt da den JDownloader, der ist nicht nur gut für das kostenfreie und extrem langsame Herunterladen von 1-Klick-Hostern, der hat auch genau diese Funktion:
1631192173118.png
 
Muss man dann wohl jetzt noch einen VPN-Anbieter nutzen, um die IP-Adresse bei Kabel nach Wunsch wechseln zu können.
Einmal über die eigene IP, und wenn die dann ausgebremst wird über VPN und wieder retour.
Keine Ahnung ob das den Zweck erfüllt.
 
  • Like
Reaktionen: xp2004
Oh, danke für das Kompliment.
Ich wollte nur einen Weg aufzeigen, wie man einen Internetservice mit einer anderen IP erreichen kann, wenn man das will.
 
  • Like
Reaktionen: xp2004
Würde es so gehen ?
WhatsApp an (01721217212), dass du eine öffentliche ipv4 benötigst. (FritzBox vorausgesetzt)
Diese wird dir dann eingebucht und steht dir circa 1 Stunde danach (Router startet neu) zur Verfügung.
 
Das Problem an Deiner Frage ist, dass bereits Threads zu dem eigentlichen Thema existieren. Du aber schon einen Schritt weiter warst (Skript, Auth, …) und daher nicht die passenden Suchbegriffe hattest. Auch hängt Dein Problem am Internet-Provider. Welchen hast Du genau: Vodafone Cable? Falls ja, welchen genau: Kabel Deutschland, KabelBW, Unitymedia NRW bzw. Unitymedia Hessen? Lange Rede, kurzer Sinn: An Deiner Stelle würde ich erneut auf eine Internet-Suche gehen und mich dabei auf ein Forum konzentrieren, dass Deinen Provider behandelt. Dann einen bestehenden Thread schnappen und dort fragen, ob sich was getan hat … oder wenn der Thread von Trollen übernommen war, einfach einen neuen Thread starten. Ein guter Antworter, der sich im Forum auskennt, zeigt dann gerne den aktuellen Thread zu dem Thema. Gerde im Bereich Software muss man die Abstraktionsebene treffen und auch noch den passenden Begriff haben, um gute Suchergebnisse zu bekommen. Das klappt nicht immer. Wer schon selbst für Andere gesucht hat, weiß das.

Allerdings hast Du Deine Frage hier in der Rubrik „Telefonie“ gestellt. Daher würde mich schon interessieren, warum Du eine neue IP-Adresse haben möchtest. Vielleicht gibt es eine ganz andere Lösung für Dein Anliegen. Die Idee von totalverrückteruser mit dem VPN ist nämlich gar nicht so schlecht – wenn es z.B. um eine Blacklist geht, in die Du versehentlich reingerutscht bist. Die Frage ist, ob jener Tipp in Deinem Fall passt bzw. überhaupt anwendbar ist … und das könnte man dann ganz lieb fragen bzw. anmerken.
 
  • Like
Reaktionen: xp2004
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.