Call Through übers Handy, wie kompletten Befehl im Handy speichern?

hc_blacki

Mitglied
Mitglied seit
25 Mrz 2004
Beiträge
304
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo.
Ich beschäftige mich gerade mit der Call Through Funktion meiner 7050er Fritzbox.
Da es aber kaum Anleitungen gibt hätte ich eine kleine Frage und hoffe jemand kann mir helfen.
Wie kann ich im Handy eine direkte Durchwahl mit Pausen bzw. Befehlen abspeichern, so das ich z.b. Nummern im Ausland oder andere Mobilfunknetze oder so direkt anwählen kann?

Beispiel: 0304785466P0000#016054688974 (P steht für Pause, Pincode ist 0000)
 
Das ist von Handy zu Handy unterschiedlich. Bei meinem S65 konnte ich Wählpausen durch ein "+" in der Rufnummer einrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hc_blacki

schau dir mal den Mobile Call-Through Manager an, ist eine Software für Javafähige Telefone.

Wenn dein Handy noch nicht dabei ist, kannst du dich als Tester bewerben und bekommst es kostenlos.
 
Hallo

Code:
So erzeugen Sie die PAUSE
Alcatel 	drücken und halten Sie die Taste 0 (null) bis ein P (Pause) erscheint
Bosch 	        drücken und halten Sie die Taste Raute (#)
Ericsson 	drücken und halten Sie die Taste 0 (null)
Motorola 	drücken und halten Sie die Taste Stern (*)
Nokia	        drücken Sie 3x die Stern-Taste (*)
Phillips	drücken und halten Sie die Taste Stern (*) bis ein p erscheint
Sagem	        drücken und halten Sie die Taste 0 bis ein , (Komma) oder P erscheint
Samsung 	drücken und halten Sie die Taste Stern (*)
Siemens	        drücken und halten Sie die Taste 0 (null) bis ein Plus erscheint
SonyEricsson	drücken und halten Sie die Taste Stern (*) bis ein P erscheint
Trium 	        drücken Sie 3x die Stern Taste (*)

Salu2

Molto aus Spanien
 
Zuletzt bearbeitet:
So habs jetzt hinbekommen. Qualität ist von Handy auf Voip und danach weiter über Alice nach Russland nicht die Beste aber ich werd mal basteln.
Beim Sony W800i klappt so:

Telefonnummer + einmal Pause +Fritzbox Pin + einmal Pause+ 0 und dann die Zielrufnummer

In Zahlen: 0301234567P0000P01771234567
 
Zuletzt bearbeitet:
0301234567P0000P#31#01771234567
und so müsste man wählen, wenn auch die Festnetznummer übertragen werden soll!? :-Ö

Gruß
ferngespräch
 
Er zeigt bei mir die Festnetznummer auch so an. Quasi die letzte Leitung :)
 
Hey Super,
ich habe leider ein LG Handy wo ich nur 19 Stellen als Telefonnummer angeben kann dh zb 0421123456Pxxxx0172 das wars dann also geht es auch nicht mit den Nummernspeicher ind der FB das währe ja dann **701# schade jemand ne idee

gruß Jens
 
Weis jemand wie es beim XDA Neo geht, danke
 
Ich nutze den Callthrough nach einem vorherigen Callback.
Gebe nach dem Callback also pin und 0 für Amt ein.

Wie kann ich dann anstelle der manuellen Rufnummerneingabe, eine Rufnummer aus dem Handy-Telefonbuch auswählen und diese dann über die schon bestehende Verbindung wählen lassen?

Welches Handy kann das?
 
Jens_Kr schrieb:
Hey Super,
ich habe leider ein LG Handy wo ich nur 19 Stellen als Telefonnummer angeben kann dh zb 0421123456Pxxxx0172 das wars dann also geht es auch nicht mit den Nummernspeicher ind der FB das währe ja dann **701# schade jemand ne idee

gruß Jens
Jens: perhaps with a speed dial# alias for your call-through number it may just work:

1pxxxx017112345678 (speed dial number is for example 1)
 
Ich nutze den Callthrough nach einem vorherigen Callback.
Gebe nach dem Callback also pin und 0 für Amt ein.

Wie kann ich dann anstelle der manuellen Rufnummerneingabe, eine Rufnummer aus dem Handy-Telefonbuch auswählen und diese dann über die schon bestehende Verbindung wählen lassen?

Welches Handy kann das?


Hi

ja genau das hätt ich auch gern .. hab ein N95 gibts da irgend einen Trick?
 
Hallo,
ich nutze seit kurzem auch CT.
Alle Telefone rufen aus O2 zu einer FBF 7170 über Carpo.
DSL-Provider ist GMX und rauswählen tue ich über Betamax.
Mit meinen Siemens Geräten funzt alles auf Anhieb.
Bei den Motorola Geräten funzt es nicht.
Hatte erst 0049 0123 45678 p CODE p
dann habe ich gemerkt, das Motorola immer + voranstellt
jetzt nutze ich
+49 0123 45678 p CODE p
sobald ich ein Zeichen meiner FBF höre will ich dann die Zielrufnummer eingeben, dann kommt "Anruf beendet"
Einstellung steht auf DTMF lang.
Warum geht das bei Siemens einwandfrei und bei Motorola nicht?
Hat jemand eine Ahnung, was ich falsch mache?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.