Mahlzeit zusammen,
zunächst ein paar Infos zur Hardware:
- FRITZ!Box Fon WLAN 7170, Labor-Version 29.04.33-6937
- T-Net Analoganschluss
- VPN eingerichtet
Nun meine Fragestellung bzw. mein Problem:
Versuchsaufbau:
Telefon -> FritzBox(fon1) -> Festnetz -> Call by Call -> Telefon
FUNKTIONIERT
Versuchsaufbau 2:
Handy -> FritzBox(CallThrough) -> VOIP -> Telefon
FUNTKIONIERT
Versuchsaufbau 3:
Handy -> FritzBox(CallThrough) -> Festnetz
FUNKTIONIERT NICHT
Das Ziel ist es, am Ende mit dem Handy über Call Through, Festnetz, Call by Call, vereinfacht mittels der Telefonbuch-Funktion der FritzBox, bestimmte Nummern im Ausland für weniger als ein zehntel der Kosten anrufen zu können, daher der Aufwand. Ich denke wenn die Stunde am Telefon 6,00¤ statt 60,00¤ kostet, dann darf man ruhig 30 sekunden mit dem Wählen verbringen.
Das Problem ist, immer wenn ich Über CallThrough (ab sofort CT) ins Festnetz wähle, erzählt mir eine freundliche Dame, "dienst oder dienstmerkmal nicht möglich". Festnetztelefonie direkt ohne CT, dh vom Telefon aus, funktioniert.
VOIP Telefonie über CT funktioniert. Festnetz über CT NICHT. WARUM??
Kann es an der Labor Version liegen? Ich habe bereits einen Bug festgestellt, bei aktivem WLAN auf WEP funktioniert VPN nicht mehr, aber das tut glaub ich nichts zur Sache, oder?
Firmware Update wäre eine Möglichkeit, allerdings bange ich um mein VPN,
zudem habe ich die Box auf Telnet/SSH, WakeOnCall und zusätzliche IP gemodded.
zunächst ein paar Infos zur Hardware:
- FRITZ!Box Fon WLAN 7170, Labor-Version 29.04.33-6937
- T-Net Analoganschluss
- VPN eingerichtet
Nun meine Fragestellung bzw. mein Problem:
Versuchsaufbau:
Telefon -> FritzBox(fon1) -> Festnetz -> Call by Call -> Telefon
FUNKTIONIERT
Versuchsaufbau 2:
Handy -> FritzBox(CallThrough) -> VOIP -> Telefon
FUNTKIONIERT
Versuchsaufbau 3:
Handy -> FritzBox(CallThrough) -> Festnetz
FUNKTIONIERT NICHT
Das Ziel ist es, am Ende mit dem Handy über Call Through, Festnetz, Call by Call, vereinfacht mittels der Telefonbuch-Funktion der FritzBox, bestimmte Nummern im Ausland für weniger als ein zehntel der Kosten anrufen zu können, daher der Aufwand. Ich denke wenn die Stunde am Telefon 6,00¤ statt 60,00¤ kostet, dann darf man ruhig 30 sekunden mit dem Wählen verbringen.
Das Problem ist, immer wenn ich Über CallThrough (ab sofort CT) ins Festnetz wähle, erzählt mir eine freundliche Dame, "dienst oder dienstmerkmal nicht möglich". Festnetztelefonie direkt ohne CT, dh vom Telefon aus, funktioniert.
VOIP Telefonie über CT funktioniert. Festnetz über CT NICHT. WARUM??
Kann es an der Labor Version liegen? Ich habe bereits einen Bug festgestellt, bei aktivem WLAN auf WEP funktioniert VPN nicht mehr, aber das tut glaub ich nichts zur Sache, oder?
Firmware Update wäre eine Möglichkeit, allerdings bange ich um mein VPN,
zudem habe ich die Box auf Telnet/SSH, WakeOnCall und zusätzliche IP gemodded.