Callcenter - Nebenjob und Leidenschaft

die Nummer wird beim Festnetz nicht übermittelt, wenn 1) Kein Clip aktiv ist (kann man für glaube ich 0,30 ¤ bei der T-COm aktivieren 2) Wenn die Nummer unterdrückt wird. Ich finde es auch nicht schlecht,wenn die Nummer ausgeblendet wird. Mal echt mache ich sogar extern wenn ich kunden anrufe (glaub mir wenn du viel am telefon hängst und dann die auf einmal der Herr Mayer (ist ja egal wer) anruft, und du weißt nicht mehr was du von ihm wolltest ist das ein bisschen schlecht (ja ähhhhhhhh keine ahnung was ich von ihnen will, etc... ) Habe definitiv keine Demenz aber wenn du 8 Stunden aktiv bist weist auch nicht mehr alles auswendig ;-)
 
@ wuschel,

ich glaube in deiner Aufzählung zur Profitmaximierung, hast du dein/das Hauptkriterium vergessen, nämlich das in der Slowakei Flat Tax (19%) zur Anwendung kommt. :cool:

Und lass mich raten, dass Hauptkriterium dein Geschäft in der Slowakei aufzuziehen, ist dass Cold Akquise in Dtl. seit 2004 verboten ist.

Lass dir eins sagen, es werden harte Seiten auf dich zukommen, auch wenn du deine Colt Callings aus der Slowakei betreibst.
 
Kaltaquise

Hallo Susanne

Ich muß dir da wehement wiedersprechen. Ich bin in die Slowakei mit meinem Call Center weil ich eine Slowakische Freundin habe, und nicht weil ich Kaltaquiese bei Privatkunden betreiben möchte. 1. Kaltaquise ist verboten 2. Kaltaquise ist für ein Call Center nicht lohnend, da immer schwerer 3. Mein Hauptaufgabenbereich ist Inbound 4. Im Outbound machen wir überwiegend Termine für den Aussendienst(Buisnesskunden)

Ich verstehe nicht warum jetzt alle auf mich losgehen?? Hab ich etwas verbrochen? Nur weil ich mein Geschäft nicht in Deutschland betreibe? Ich Arbeitslose Deutsche ins Ausland hole? Weil ich hier mehr für meine harte Arbeit ausgeben kann?

Gruß wuschel

PS. Seid Nett zueinander ;-)
 
@wuschel111

Finde ich jetzt auch nicht ok. Vor allem, da wir ja gar nicht wissen, was du genau tust. ;)

Meine Kritik richtete sich gegen nervende Callcenter-Anrufe (speziell Kalt-Akquise) im Allgemeinen, nicht gegen dich oder dein Callcenter.

Was ist eigentlich Inbound/Outbound ? Eingehende/Ausgehende Anrufe ?
 
Zuletzt bearbeitet:
In/Outbound

Hallo detg

Na, da bin ich ja froh das jetzt net alle auf mich losgehen ;-) Inbound sind eingehende Anrufe wie Bestellannahme, Hotline, Reklamationen usw. Und Outbound sind ausgehende Anrufe wie Terminieren, Adressenabgleich, Kundenbetreuung usw.

Gruß ;-)
 
@ wuschel,

da hast du mich einwenig missverstanden, denn ein Angriff war dies keineswegs! Einfach nur meine persönliche Einschätzung.

Ich hatte mir deine Seite schon angeschaut, als du auf der Suche nach einen günstigen Anbieter warst. Und da viel mir doch gleich ins Auge "Zuständig für Outbound" ...... kann Zufall sein das es immer an erster Stelle steht, kann aber auch nicht. ;)
Nennen möchte ich an dieser Stelle "E*ro-Gl*ck" - da Infos dazu im Netz frei verfügbar & die Interesse an reinen Outbound Angeboten.

Und eins bestärkt meine Annahme, denn wenn du schreibst das Inbound lohnender ist (besser gesagt Outbound sich gar nicht lohnt), dann bezweifle ich dies, und glaube du redest dir (und) da etwas schön. ;)

Inbound alleine macht kein Callcenter, warum, klare Mischkalkulation, Inbound Aufträge von Versandhäusern* werden sehr schlecht vergütet, also wird jeder freie Callplatz für Outbound -u.a. für die gleichen Häuser- genutzt.

* dürften auch die einzigen sein (Supportlines mal ausgenommen), wo Inbound überhaupt benötigt wird, und diese Aufträge gehen garantiert nicht an ein 6 Mann Callcenter.

So, Outbound bei Business"kunden", und das sind wohl keine kalten Anrufe? Merke, auch das Business darf grundsätzlich nicht kalt angerufen werden, solange die Offerte nicht zum Buisnesszweig passt, und eine PKV ist z.B. ist nun mal nicht der Buisnesszweig einen Anwalts, von Ärzten etc..
Auf deutsch, anrufen dürftest du in diesem Fall nur andere PKV Versicherer.

Wie gesagt, nicht persönlich nehmen - freue mich schon auf deinen nächsten Widerspruch. ;)

PS.: Erzähle mal mehr -in einem anderem Thread- zu deinen Erfahrungen, Kosten (z.B. Miete/ Kauf Wohnung/ Haus) etc. in der Slowakei.
In Bratislava sollen ja die Mietpreise schon Dubainiveau erreicht haben, und schon massiv umgekehrt gependelt werden - sprich Wohnsitz Österreich -> Arbeitstätte Bratislava.
 
;-) Hallo Susanne

Deine Einschätzung im ALLGEMEINEN ist wohl richtig. Die meisten Call Center heute verdienen Ihr Geld mit der Kaltaquise im Outboundbereich. Zum Beispiel: SKL-NKL-Lotto usw. So ist das auch bei mir mit E*ro-Gl.... Nur das wir den Kunden nicht kalt anrufen, sondern der Kunde hat sich über eine Internetseite für einen Rückruf angemeldet. Es täuscht doch sehr das es Inbound kein Geld zu verdienen gibt. Ein CallAgent kann bei mir bis zu 300 Anrufe am Tag annehmen. Bestellannahme ect. Die Durchschnittliche Bezahlung liegt bei 0,45 ¤ pro Call. Dazu biete ich 24 Std. und 7 Tage an, dieses wird bis 1,50 ¤ pro Call gezahlt.
Ich bin seit 10 Jahren in diesem Geschäft und habe alle Höhen und Tiefen erlebt. Die schlechtesten Erfahrungen habe ich mit NKL - SKL - Lotto usw. gemacht. Was die Kaltaquise bei Businesskunden betrifft, rufen wir auch nur als Kundenbetreuer an. Das heisst, wir rufen im Namen einer Firma bei dem Kunden an der aber schon Kunde bei dieser Firma ist. Wie gesagt, ich möchte meinen Betrieb Klein und Fein halten :) Ich brauche nicht von heute auf morgen Reich werden. Ich backe lieber kleine aber Legale Brötchen ;-)

Liebe Grüße von Arni ;-)

PS. Zu dem anderen Thema kann ich dir ein anderes Forum empfehlen. Dort bin ich auch gut vertreten. http://www.slowakei-net.de/deutsch/slowakei_forum.html
 
finde ich super dass du Jobs schafft (wenn auch nicht in deutschland, aber das ist ja mal egal) Wir werden immer globaler. Glaubt mir wenn dieser Trend soweiter geht... Dann wird das irgendwann mal egal sein. Es gibt ja heute die EU --> und die macht mehr Gesetze als die BRD ;-)
 
Da hast du wohl recht. Wobei ich sagen muss, der Trend GEHT SO WEITER. Wenn ich heute den Fernseher einschalte, dann sehe ich eine Sendung nach der anderen über Auswanderfamilien. Ich kenne sogar schon viele die aus EUROPA (nicht nur Deutschland) weg wollen. Wo soll das hinführen?? Ich schaue mir sehr viel Deutsche Nachrichten an und kann nur noch mit dem Kopf schütteln. Was da alles noch für Gebühren und Erhöhungen und und und kommen. Wo die alle die Ideen her haben?? Ist ja bald wie im Mittelalter, wenn die KASSEN lehr sind, erfinden wir schnell eine neue Steuer oder wir Erhöhen schnell eine. :) Ich kann im Moment darüber nur Lachen. Betonung liegt aber auf "im Moment"

Gruß
 
Ich finde es unverschähmt von Call - Centern die dauernd einen belästigen, z.B. sie haben im lotto gewonnen usw.

Sowas gehört im großen Stile verfolgt und zur Anzeige gebracht!
 
@ Heili

Der einfachste Weg, von Callcentern verschont zu bleiben, und zwar zu 100%, ist der Nichteintrag im Telefonbuch* (bei Austrag dürfte die Wirkung einige Jahre auf sich warten lassen).

Oder du schaffst es Klicktel & Co. zu verbieten, dann entziehst du nämlich Kaltanrufern das wichtigste Arbeitsmittel. ;)


 
susanne schrieb:
Der einfachste Weg, von Callcentern verschont zu bleiben, und zwar zu 100%, ist der Nichteintrag im Telefonbuch* (bei Austrag dürfte die Wirkung einige Jahre auf sich warten lassen).
Ich steh nur noch mit PLZ und Ort drin, es hat seitdem nachgelassen. Noch besser wäre wahrscheinlich eine 01805-er Nummer. :rolleyes:

@wuschel: Eine Bekannte von uns arbeitet auch im Raum Wasserburg bei einem solchen Callcenter - Geschäftskundenbetreuung im Auftrag von Firmen und da kann ich das nur bestätigen, was Du gesagt hast.
 
Susanne hat vollkommen recht, seit meine Telefonnummern nicht mehr im Telefonbuch, auf Telefon-CD`s und auch nicht mehr im Internet abzufragen sind, sondern nur noch über die Auskunft haben sich die unerwünschten Anrufe von Lotto, Totto und "Günther Jauch" drastisch reduziert. Zur Sicherheit kann man sich auch noch auf der Telefon Robinsonliste eintragen lassen.
 
Danke Sven@mainz ;-)

man darf nun mal nicht alle über einen Kamm scheren.

Gruß


@Bridgepier - Die Robinsonliste ist auch nur ein großes Datensammelwerk. Man muss nur aufpassen wem man seine Telefonnummer mitteilt. Egal ob bei Preisausschreiben oder auf beliebigen Internetseiten.

Gruß
 
das mit dem telefonbuch ist schon klar. 100% ist das sicher net, ich tippe darauf das ca. 60% weniger Werbeanrufe reingehen.

Ich denke das viele Firmen die Telefonnummern ihrer Kunden weitergeben.
 
@Wuschel
einen Eintrag der Telefonnummern bei Preisausschreiben und auf Internetseiten nehme ich nicht vor. Aber es sind nicht nur die Preissausschreiben und Internetseiten, die Telefonnummern verkaufen, es sind auch Versandhäuser und Krankenkassen. Wenn bei einen Formular im Internet Telefonnummern verlangt werden kann man ja die 110 oder 112 angeben, die haben für solche Anrufe bestimmt ein offenes Ohr.
 
Stimmt, da könnte ich ja die 01805 von PXB-Networks nehmen. Denn da ruft nur der an, der unbeingt etwas möchte.
 
wuschel111 schrieb:
Danke Sven@mainz ;-)

man darf nun mal nicht alle über einen Kamm scheren.
Komm sehr ehrlich, du willst in deiner 10-jährigen Laufbahn noch nie mit Klicktel oder Co. gearbeitet haben? Sorry, kann ich nicht glauben. ;)

Heili schrieb:
das mit dem telefonbuch ist schon klar. 100% ist das sicher net, ich tippe darauf das ca. 60% weniger Werbeanrufe reingehen.

Ich denke das viele Firmen die Telefonnummern ihrer Kunden weitergeben.
Wenn ich sage 100%, dann meine ich dies auch so! ;) Vorrausetzung ist natürlich, dass man auch ansonsten seine Telefonnummer nicht weitergibt.

Nicht vergessen, wir sprechen hier von Telefonnummern, und nicht von Adressdatensätzen, dort sieht sie Sache natürlich anders aus ..... und wer dort der Haupteinkäufer ist, wissen wir ja alle.

wuschel111 schrieb:
@Bridgepier - Die Robinsonliste ist auch nur ein großes Datensammelwerk.

Klar ist es das, ist ja der Sinn der Sache. Ich hoffe mal nicht, das du mit diesem Satz sagen willst, dass Robinsonliste ihre Daten verkauft, denn dies Wäre -mit Verlaub gesagt- Schwachsinn. Das Problem mit der Robinsonliste ist, dass es fast kein Callcenter interessiert, wer sich dort eingetragen hat. Wer soll auch die Kosten tragen, die wenigen aus ihren Listen zu streichen, und vom Prinzip her täglich, sonst macht es wenig Sinn. :rolleyes:

EDIT: @ Arni,

danke für den Link, konnte aber nix finden, was bei "dir" Miete/ Kauf etc. kostet.
 
Das scheint plausibel, und wenn man dann sagt, dass man nicht angerufen werden möchte ruft ein paar Tage später jemand anderes aus dem Callcenter an... Nur was würden wir machen wenn es keine Callcenter gäbe. Manche Unternehemen wie Z.B. Banken oder Versicherungen brauchen die Callcenter, da die Kunden nicht mehr (oder fast nicht mehr) auf die Filialen gehen so wie früher --> bedingt durch den Technischen Fortschritt (e-Banking, Automaten, etc... und wie sollen sie uns Kunden dann kontaktieren?

susanne schrieb:
Klar ist es das, ist ja der Sinn der Sache. Ich hoffe mal nicht, das du mit diesem Satz sagen willst, dass Robinsonliste ihre Daten verkauft, denn dies Wäre -mit Verlaub gesagt- Schwachsinn. Das Problem mit der Robinsonliste ist, dass es fast kein Callcenter interessiert, wer sich dort eingetragen hat. Wer soll auch die Kosten tragen, die wenigen aus ihren Listen zu streichen, und vom Prinzip her täglich, sonst macht es wenig Sinn.
 
@ YK1TCHA

Nun ich persönlich habe grundsätzlich nix gegen Callcenter - wieso auch :noidea:- nicht mal was gegen bestimmte kalte Anrufe.
Wobei kalte - Lotto, Abo, PKV - Anrufe nicht dazu gehören!
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.