Caller ID mit SparVoip, funktioniert nicht

MrTs

Neuer User
Mitglied seit
7 Okt 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Anlage: Fritzbox 7170 (ISDN) mit Software 29.04.15
VOIP: SparVoip 2.12 build 380 beta


Hallo,

ich habe in dem Thread gelesen, daß die Übermittlung der Handynummer jetzt möglich ist. Leider funktioniert das bei mir nicht.

Die Handynummer wurde per SMS durch SparVoip verifiziert. Die Handynummer ist also in der SparVoip-Software eingetragen, so wie auch in der Fritzbox unter "Internetrufnummer". Leider wird die Rufnummer aber nicht übermittelt (mit ISDN-Telefon nicht und auch nicht mit dem Analog-Telefon).

Hat jemand ne Idee?

Gruß MrTs
 

DM41

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26 Apr 2005
Beiträge
7,236
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
48
MrTs schrieb:
so wie auch in der Fritzbox unter "Internetrufnummer". Leider wird die Rufnummer aber nicht übermittelt
Hast Du in der Fritz!Box auch " Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden" aktiviert?

Falls ja: Es gab einige, bei denen von der Aktivierung der Nummer bis zur Übertragung vier Tage vergangen sind. Also einfach mal Tee trinken und abwarten. ;-)
 

MrTs

Neuer User
Mitglied seit
7 Okt 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
super - vielen Dank! Keine Ahnung warum ich das übersehen habe! Aber jetzt geht es ... nur jetzt ist es zu spät um Leute anzurufen ;-)
 

KennyGTW

Neuer User
Mitglied seit
7 Feb 2006
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gut, das geht jetzt. ;)

Auch wenn noch im Beta-Stadium, aber funktioniert bei jemandem schon die Rufnummernübermittlung per SIP-URIs? Also z.b. von Fritzbox zu Fritzbox...

Bei mir wird mom noch keine Rufnummer übermittelt.
 

oplab

Mitglied
Mitglied seit
4 Feb 2006
Beiträge
327
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei mir sind die Resultate ganz merkwürdig. Mal kommt gar nichts durch, andersmal 00, zum dritten 000031 (!), und einige mal kommt die wirkliche Rufnummer. Alle Resultate kamen schon mehrmals.
 

mary-lou

Mitglied
Mitglied seit
15 Apr 2005
Beiträge
322
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
SparVoIP Software überträgt Handy-Nr, Fritz!Box überträgt SparVoIP-Nr...

Hallo!

Bei mir wird die Handynummer übertragen, wenn ich über die SparVoIP-Software anrufe, telefoniere ich aber über die Fritz!Box wird meine SparVoIP-Nummer übertragen, OBWOHL ich die Handynummer als Internetrufnummer in der Fritz!Box eingetragen habe und auch das Kästchen "Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden" aktiviert ist.
Neustart der Fritz!Box etc. half nichts.

Warum???

mary-lou
 

udosw

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20 Mrz 2004
Beiträge
1,114
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
mary-lou schrieb:
Hallo!

Bei mir wird die Handynummer übertragen, wenn ich über die SparVoIP-Software anrufe, telefoniere ich aber über die Fritz!Box wird meine SparVoIP-Nummer übertragen [...]
Was meinst Du mit "SparVoip-Nummer"? Hast Du [als Altkunde] eine eingehende Nummer bei SparVoip [die es ja mitlerweile nicht mehr gibt]? Oder hast Du eine (bestehende) Festnetznummer verifizieren können?

Udo
 

mary-lou

Mitglied
Mitglied seit
15 Apr 2005
Beiträge
322
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
udosw schrieb:
Was meinst Du mit "SparVoip-Nummer"? Hast Du [als Altkunde] eine eingehende Nummer bei SparVoip [die es ja mitlerweile nicht mehr gibt]?
korrekt, SparVoIP-In-Nummer
 

Edward Velo

Neuer User
Mitglied seit
31 Mai 2006
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sorry to write in English, but my German is bad :-(

I registered my mobile phone number with voipbuster.com, and when I use their program to call out, it IS showing my mobile phonenumber!

However, when I call from my Fritz!box, it does NOT show my mobile phonenumber :-(

I activated "Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden". Is it important what I enter in the "Internetrufnummer" field?

Did anyone get this to work?

Thanks for your help!
 

DM41

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26 Apr 2005
Beiträge
7,236
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
48
Edward Velo schrieb:
Is it important what I enter in the "Internetrufnummer" field?
Yes it is. In that field you have to enter the number you verified (your mobile phone number).
 

Edward Velo

Neuer User
Mitglied seit
31 Mai 2006
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
DM41 schrieb:
Yes it is. In that field you have to enter the number you verified (your mobile phone number).
I have a Belgian mobile number, in the form +32475xxxxxx. I tried +32475xxxxxx, 0032475xxxxxx, 0475xxxxxx, nothing works :-(

Is it working for you? What form should I use?
 

DM41

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26 Apr 2005
Beiträge
7,236
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
48
Good question.

Unfortunately none of the betamax companies I personally use offers this feature up to now (poivy, sipdiscount). So I cannot help you. But for Web-SMS I verified the number in the form 0049..., not +49...!

Perhaps you should try to verify your number again in the form 0032475xxxxxx and enter that number in the box.

Edit: In the voipbuster-forum there are reports that it takes up to four days until the changes take effect. So if you verified your number recently it could be possible that the betamax database has not been updated yet.
 

Edward Velo

Neuer User
Mitglied seit
31 Mai 2006
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
DM41 schrieb:
Perhaps you should try to verify your number again in the form 0032475xxxxxx and enter that number in the box.
Thanks for the tip! I just re-registered my mobile phone number in the form 0032475xxxxxx, I entered that number in "Internetrufnummer" in the same form, and activated "Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden". And now, my mobile phone number IS showing when I call from the Fritz!box :)

DM41 schrieb:
Edit: In the voipbuster-forum there are reports that it takes up to four days until the changes take effect. So if you verified your number recently it could be possible that the betamax database has not been updated yet.
Hmmm, I just registered it on voipbuster, and it was working immediately...

BTW. When I send SMS messages from the webinterface, it is showing my voipbuster loginname as the sender, not this number!
 

mary-lou

Mitglied
Mitglied seit
15 Apr 2005
Beiträge
322
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Nummer wird auch von Fritz!Box übertragen

Hallo!
Bei mir ging's auch so.
In der Fritz!Box und in der SparVoIP-Software muss die Nummer im internationalen Format mit "00" und nicht "+" eingetragen sein, z.B. 0049171.....
Funktioniert dann sofort.
mary-lou
 

Seba_b

Neuer User
Mitglied seit
3 Feb 2007
Beiträge
159
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
sparvoip ignoriert gewählte caller id einstellungen

Hallo Leute,
zurück zum Thema: mein Sparvoip (aktuellste software) will einfach nicht meine tel # anzeigen. Habe die beiden Wunsch-Absenderkennngen bereits ein zweites Mal erfolgreich verifizieren lassen, habe die Software neu installiert. Bringt allet nüscht. Any idea ??
Vielen dank! Sebastian
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
233,350
Beiträge
2,033,128
Mitglieder
351,932
Neuestes Mitglied
Retlaw