Caller ID mit SparVoip, funktioniert nicht

MrTs

Neuer User
Mitglied seit
7 Okt 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Anlage: Fritzbox 7170 (ISDN) mit Software 29.04.15
VOIP: SparVoip 2.12 build 380 beta


Hallo,

ich habe in dem Thread gelesen, daß die Übermittlung der Handynummer jetzt möglich ist. Leider funktioniert das bei mir nicht.

Die Handynummer wurde per SMS durch SparVoip verifiziert. Die Handynummer ist also in der SparVoip-Software eingetragen, so wie auch in der Fritzbox unter "Internetrufnummer". Leider wird die Rufnummer aber nicht übermittelt (mit ISDN-Telefon nicht und auch nicht mit dem Analog-Telefon).

Hat jemand ne Idee?

Gruß MrTs
 
MrTs schrieb:
so wie auch in der Fritzbox unter "Internetrufnummer". Leider wird die Rufnummer aber nicht übermittelt
Hast Du in der Fritz!Box auch " Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden" aktiviert?

Falls ja: Es gab einige, bei denen von der Aktivierung der Nummer bis zur Übertragung vier Tage vergangen sind. Also einfach mal Tee trinken und abwarten. ;-)
 
super - vielen Dank! Keine Ahnung warum ich das übersehen habe! Aber jetzt geht es ... nur jetzt ist es zu spät um Leute anzurufen ;-)
 
Gut, das geht jetzt. ;)

Auch wenn noch im Beta-Stadium, aber funktioniert bei jemandem schon die Rufnummernübermittlung per SIP-URIs? Also z.b. von Fritzbox zu Fritzbox...

Bei mir wird mom noch keine Rufnummer übermittelt.
 
Bei mir sind die Resultate ganz merkwürdig. Mal kommt gar nichts durch, andersmal 00, zum dritten 000031 (!), und einige mal kommt die wirkliche Rufnummer. Alle Resultate kamen schon mehrmals.
 
SparVoIP Software überträgt Handy-Nr, Fritz!Box überträgt SparVoIP-Nr...

Hallo!

Bei mir wird die Handynummer übertragen, wenn ich über die SparVoIP-Software anrufe, telefoniere ich aber über die Fritz!Box wird meine SparVoIP-Nummer übertragen, OBWOHL ich die Handynummer als Internetrufnummer in der Fritz!Box eingetragen habe und auch das Kästchen "Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden" aktiviert ist.
Neustart der Fritz!Box etc. half nichts.

Warum???

mary-lou
 
mary-lou schrieb:
Hallo!

Bei mir wird die Handynummer übertragen, wenn ich über die SparVoIP-Software anrufe, telefoniere ich aber über die Fritz!Box wird meine SparVoIP-Nummer übertragen [...]
Was meinst Du mit "SparVoip-Nummer"? Hast Du [als Altkunde] eine eingehende Nummer bei SparVoip [die es ja mitlerweile nicht mehr gibt]? Oder hast Du eine (bestehende) Festnetznummer verifizieren können?

Udo
 
udosw schrieb:
Was meinst Du mit "SparVoip-Nummer"? Hast Du [als Altkunde] eine eingehende Nummer bei SparVoip [die es ja mitlerweile nicht mehr gibt]?
korrekt, SparVoIP-In-Nummer
 
Sorry to write in English, but my German is bad :-(

I registered my mobile phone number with voipbuster.com, and when I use their program to call out, it IS showing my mobile phonenumber!

However, when I call from my Fritz!box, it does NOT show my mobile phonenumber :-(

I activated "Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden". Is it important what I enter in the "Internetrufnummer" field?

Did anyone get this to work?

Thanks for your help!
 
DM41 schrieb:
Yes it is. In that field you have to enter the number you verified (your mobile phone number).

I have a Belgian mobile number, in the form +32475xxxxxx. I tried +32475xxxxxx, 0032475xxxxxx, 0475xxxxxx, nothing works :-(

Is it working for you? What form should I use?
 
Good question.

Unfortunately none of the betamax companies I personally use offers this feature up to now (poivy, sipdiscount). So I cannot help you. But for Web-SMS I verified the number in the form 0049..., not +49...!

Perhaps you should try to verify your number again in the form 0032475xxxxxx and enter that number in the box.

Edit: In the voipbuster-forum there are reports that it takes up to four days until the changes take effect. So if you verified your number recently it could be possible that the betamax database has not been updated yet.
 
DM41 schrieb:
Perhaps you should try to verify your number again in the form 0032475xxxxxx and enter that number in the box.

Thanks for the tip! I just re-registered my mobile phone number in the form 0032475xxxxxx, I entered that number in "Internetrufnummer" in the same form, and activated "Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden". And now, my mobile phone number IS showing when I call from the Fritz!box :)

DM41 schrieb:
Edit: In the voipbuster-forum there are reports that it takes up to four days until the changes take effect. So if you verified your number recently it could be possible that the betamax database has not been updated yet.

Hmmm, I just registered it on voipbuster, and it was working immediately...

BTW. When I send SMS messages from the webinterface, it is showing my voipbuster loginname as the sender, not this number!
 
Nummer wird auch von Fritz!Box übertragen

Hallo!
Bei mir ging's auch so.
In der Fritz!Box und in der SparVoIP-Software muss die Nummer im internationalen Format mit "00" und nicht "+" eingetragen sein, z.B. 0049171.....
Funktioniert dann sofort.
mary-lou
 
sparvoip ignoriert gewählte caller id einstellungen

Hallo Leute,
zurück zum Thema: mein Sparvoip (aktuellste software) will einfach nicht meine tel # anzeigen. Habe die beiden Wunsch-Absenderkennngen bereits ein zweites Mal erfolgreich verifizieren lassen, habe die Software neu installiert. Bringt allet nüscht. Any idea ??
Vielen dank! Sebastian
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.