Caller-Name wird im SL800H Pro mit Gigaset N670 IP PRO nicht angezeigt

Ciatronical

Neuer User
Mitglied seit
25 Jun 2010
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hey All,

Asterisk ermittelt bei eingehenden Anrufen aus der Kundendatenbank meines CRM/ERP (Kivitendo) bzw aus der Datenbank von "Das Örtliche" den Namen des Anrufenden.

Dieser wird im Display meines SL750H Pro korrekt angezeigt.
Im Display der anderen Mobilteile (C430) wird der Name nicht angezeigt.

Deshalb ersetzte ich diese Mobilteile durch SL800H Pro und und dachte das diese dann den Namen des Anrufers (wie beim LS750H Pro) ebenfalls anzeigen würden.
Das funktioniert leider nicht.

Ich habe bereits ein Firmware-Update meiner Gigaset N670 IP PRO Telefonanlage durchgeführt - leider erfolglos.

Was kann ich tun dass der Name des Anrufers im Display der SL800H Pro Mobilteile angezeigt wird?

Vielen Dank für die Hilfe

Ronny
 
Hallo.
Ich würde am SIP Konto des SL750H mal eins von den anderen Mobilteilen anmelden.
Und dann das SL750 an dem SIP Konto da wo es nicht geht.
Je nachdem wie es ausgeht ist man vielleicht etwas weiter wo man suchen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

nein die SIP-Konten sind gleich eingerichtet.

Passt denn das SL800H Pro zur N670 IP PRO?

Kann die Firmware des SL750H Pro auf das SL800H Pro gespielt werden?
Wo bekomme ich die Fiirmware ?

Dank und Gruß
Ronny

P.S.
Das ärgerliche ist dass ich vom SL800H Pro gleich vier Mobilteile gekauft habe.
Die habe ich nur gekauft dass ich den Anrufernamen bzw bei ClickToCall den Namen des Anzurufenden sehe.
 
Hallo.
Ich hab auch nicht an Deine Anmeldungen gedacht. Mir war daran gelegen das der SIP Account mal ein anderer für das Mobilteil wird. Aber vielleicht warst Du da ja auch schon.
 
Hat jemand eine solche Konstellation?
Kann jemand mal schauen ob der Callername angezeigt wird?

Die Einstellungen in der N670 IP PRO sind gleich.
Asterisk sendet den Callernamen definitiv.
Beim 750 Pro wird er angezeigt - beim 800 Pro nicht.
 
Welche (nummerische) Firmwareversion hat die N670 Basis?

Wenn die Firmware zu alt ist wird das SL800H Pro lediglich als GAP Gerät erkannt.
 
Die Firmeware der N670 IP Pro hatte ich schon aktualisiert.
Die Version lautet: V2.33.1 (V2.33.1+build.0cb05c5)
 
Das SL800H Pro wird erst ab Firmwareversion 2.36.0 unterstützt. Firmwareupdates für die N670 kannst du unter dem folgenden Link erhalten.

Gigaset Pro Firmware

Eventuell muss, zur vollen Kompatibilität, nach dem Update das Mobiteil einmal vollständig abgmeldet und neu angemeldet werden.
 
  • Like
Reaktionen: kleinkariert
Juhu! Funktioniert jetzt perfekt.

Ich musste das Mobilteil jedoch noch zurücksetzen.

Ewiger Dank an dieses Forum.

Viele Grüße

Ronny
 
  • Like
Reaktionen: sonyKatze
Wenn ich mich dran hängen darf, kann das SL 800H pro auch mit einer GoBox 100 voll umfänglich genutzt werden?
 
Da steht "Full compatibility with Gigaset N510 Software 257 or higher".
Nun gibt es zwar den gleichen merkur-Firmwarestand 259 für beide Basen, aber Gigaset schreibt nur von Kompatibilität zu Gigaset Professional Multi-/Singlezellen Systemen und GAP-kompatiblen Basisstationen. Mehr als GAP wird also nicht garantiert!
 
Dann müsste es ein SL450H- bzw. -HX-Mobilteil werden.
 
Danke für die Rückmeldung.
 
Falls dir ein Cl660HX weiter hilft habe ich eins kostenlos abzugeben.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.