Callmonitor 1.*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
silberwolf schrieb:
Wäre eine Funktion à là
Code:
config forward 1 status
(liefert status von Portforward 1) möglich?
Ja, wäre möglich. ;-) Siehe [wiki]software:callmonitor:aktionen:config[/wiki] (ganz unten).

Bitte testen.

Andreas
 
Callmonitor neu gestartet. Es wird gar ncihts angezeigt. Nichteinmal das Popup geht auf..


>>> in:request ID=1 TIMESTAMP=28.04.07 09:58 SOURCE=0789156781 DEST=076513467 EXT=4 DURATION=16 PROVIDER=
[0] EVENT=in:request SOURCE='0789156781' DEST='076513467' SOURCE_NAME='' DEST_NAME=''
[0+] SOURCE_DISP='0789156781' DEST_DISP='076513467' ID=1 EXT=4 DURATION=16 TIMESTAMP='28.04.07 09:58' PROVIDER=
[0:0] processing rule 'in:request' '^' '!^(xxxx|xxxxx)$' 'relookmessage xxxxxxxx'
[0:0] event 'in:request' matches pattern 'in:request'
[0:0] parameter SOURCE='0789156781' matches pattern '^'
[0:1] processing rule 'in:request' '^' '!^(xxxxx|xxxxx)$' 'dboxlcd xxxxxxxxx'
[0:1] event 'in:request' matches pattern 'in:request'
[0:1] parameter SOURCE='0789156781' matches pattern '^'
[0:3] processing rule 'in:request' '^' '!^(xxxxx|xxxx|xxxxx)$' 'dboxmessage xxxx'
[0:2] processing rule 'in:request' '^' '!^(xx|13xxx0)$' 'dboxmessage xxxxx.4'
[0:2] event 'in:request' matches pattern 'in:request'
[0:3] event 'in:request' matches pattern 'in:request'
[0:3] parameter SOURCE='0789156781' matches pattern '^'
[0:2] parameter SOURCE='0789156781' matches pattern '^'
[0:1] parameter DEST='076513467' matches pattern '!^(xxxxx)$'
[0:1] SUCCEEDED
 
Also es geht aber lediglich nur eine Zeile?!

Gruß Bolle
 
Hi!
Code:
config forward 1
Funktioniert hervorragend. Danke Andreas!
 
bolle schrieb:
Also es geht aber lediglich nur eine Zeile?!
Wenn du mehr Zeilen willst, pass default_relookmessage an und gib z.B. per weiteren "echo"-Zeilen noch weitere Informationen aus.

Andreas
 
Also so dann:

default_relookmessage() {
echo "${SOURCE_NAME:-$SOURCE_DISP}" | cut -c 1-39
echo "${SOURCE_NAME:-$SOURCE_DISP}" | cut -c 40-79
}
encode_relookmessage() {
echo "$1" | sed -n 's,|,/,g;1h;2,4{H;g;s/\n/|/g;h};${g;p}'
}

So funzt es!
 
Zuletzt bearbeitet:
callmonitor-1.9.3

Hallo,

in Anknüpfung an [post]853055[/post] habe ich mal testweise die Möglichkeit eingebaut, auch im internen Telefonbuch der Fritzbox nach Telefonnummern zu suchen. Zu aktivieren auf der Konfigurationsseite.

Probiert das Feature bei Interesse bitte einmal aus und gebt mir Feedback dazu, ob es für euch funktioniert.

Viele Grüße,
Andreas
 
Soo, 1.9.3 ist installiert und läuft. Soweit ich es bisher testen konnte, funktioniert der Lookup über das Telefonbuch.
Vielen Dank!

Gruß Jan
 
Hi,
so hab auch mal die 1.9.3 drauf. Mein Feedback dazu (funktioniert im Großen und Ganzen):
- der letzte Eintrag im Telefonbuch kann nicht aufgelöst werden. Ist das jetzt Zufall oder steckt was anderes dahinter?
- Vorschlag: könnte man vielleicht das Ausrufezeichen bei wichtigen Personen abschneiden (wahlweise)
- Kann man die Umlaute eventuell direkt durchgeben? Der YAC kommt mit der Kodierung nicht klar und gibt die direkt wieder (ä=&auml).

Ansonsten aber nette Sache, die meine Callers-Datei start reduziert.

Gruß Niko
 
@jeses.christ: hast Du auch die /tmp/callers gelöscht/geleert? Oder ggf. eine andere Schreibweise der Rufnummer?

Bei mir scheinen alle Einträge zu funktionieren. Allerdings habe ich ebenfalls das Problem mit den Umlauten!
 
Hi, erst einmal danke für das ausführliche Feedback.
jesus.christ schrieb:
- der letzte Eintrag im Telefonbuch kann nicht aufgelöst werden. Ist das jetzt Zufall oder steckt was anderes dahinter?
Ist ein dummer Fehler (ich hoffe, es liegt an dem, den ich gerade gefunden habe).
- Vorschlag: könnte man vielleicht das Ausrufezeichen bei wichtigen Personen abschneiden (wahlweise)
Was ist denn eine wichtige Person? (Hab das noch nie benutzt.)
- Kann man die Umlaute eventuell direkt durchgeben? Der YAC kommt mit der Kodierung nicht klar und gibt die direkt wieder (ä=&auml).
Ah, ok, das liegt daran, dass ich die Liste über das Webinterface lese. Ich werde die gängigsten Zeichen (Umlaute, Eszett) dann wohl zurückkonvertieren müssen.

Andreas
 
Danke für die schnelle Antwort.

Eine wichtige Person wird auch bei Klingelsperre durchgestellt. Die werden mit einem vorangestellten Ausrufezeichen vermerkt. Ich persönlich würde beim Callmonitor bei der Ausgabe dieses abschneiden, aber wer weiß, vielleicht stehe ich mit meiner Meinung alleine da.

Gruß Niko
 
buehmann schrieb:
... Ich werde die gängigsten Zeichen (Umlaute, Eszett) dann wohl zurückkonvertieren müssen...
Bitte auch "&" und andere Sonderzeichen nicht vergessen.

Sonst kann ich auch nur zustimmen, dass die Suche im Telefonbuch funktioniert.

Wie ist jetzt eigentlich die Reihenfolge und Vorgehensweise, wenn etwas gefunden wird? Stichwort doppelte Einträge im ds-mod callers und im Telefonbuch.

MfG
Hermann
 
Ich schätze mal, dass die Callers Priorität hat.
 
Hallo Hermann,
hermann72pb schrieb:
Bitte auch "&" und andere Sonderzeichen nicht vergessen.
klar, &, " und Dutzende andere wären nötig gewesen -- wenn ich nicht mittlerweile einen Weg gefunden hätte, der Fritzbox die Strings unkodiert (in Latin1) zu entlocken. :) So ist das viel sauberer.

Die Reihenfolge, in der die Telefonbücher konsultiert werden, ist: Callers, (temporäre Callers /tmp/callers,) FRITZ!Box-Telefonbuch; danach dann Rückwärtssuche.

Andreas
 
buehmann schrieb:
Die Reihenfolge, in der die Telefonbücher konsultiert werden, ist: Callers, (temporäre Callers /tmp/callers,) FRITZ!Box-Telefonbuch; danach dann Rückwärtssuche.
Hi Andreas,
ich nehme an, dass es auch noch keine Möglichkeit gibt, die unterschiedlichen "Telefonbücher" miteinander abzugleichen. Oder geht das inzwischen?
Ich weiß, dass es Probleme gab (noch gibt?), an die Daten heranzukommen (Details kennst Du sicherlich besser), aber vielleicht hilft das hier (von Alex, s.u.) an die Einträge zu kommen (nur eine vage Vermutung meinerseits)?

kriegaex schrieb:
Nicht wenige Leute wünschen sich einen einfachen Mechanismus, um über die Web-Oberfläche des DS-Mod gespeicherte Einstellungen aus dem ttfs (/var/flash/*) sichern und wiederherstellen zu können. Seit Februar 2007 gibt es die Funktion "Sichern/Wiederherstellen" für die beiden DS-Mods (Kernel 2.4 und 2.6), [...]

Features:
  • Sichern aller sichtbarer Dateien aus /var/flash in einem tar.gz-File und Download derselben per Mausklick. Und ich meine wirklich alle:DS-Mod-Konfiguration, AVM-Konfiguration, debug.cfg, inklusive Dateien mit Größe null und ohne Ausnahme, also auch multid.leases, stat.cfg usw.
Oder habe ich jetzt Blödsinn vorgeschlagen?
icon11.gif
 
weitere Ideen zu AVM-Telefonbuch

Die Einträge vom Telefonbuch habe ich unter /var/flash/fx_conf gefunden. Zunächst stehen etwa ab Adresse 01188H die Telefonnummern, danach ab Adresse 02DC0 die Namenskürzel im Klartext (auch Umlaute). Die Feldlängen für Tel.Nr. und für Namenseintrag sind unterschiedlich. Aber ich glaube nicht, dass AVM beim Abspeichern diesmal anders vorgeht, als üblich. Vielleicht kann man es irgendwie becherrschen? Wenn es zu langsam ist, kann man da vielleicht ein Hack einbauen, dass das Telefonbuch einmalig (z.B. beim Änderung des Eintrages und beim Reboot) in irgendwas anderes (z.B. ins RAM) eine passende Kopie ablegt.

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.