Callmonitor 1.*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

[noparse]<? if ?>[/noparse] erlaubt auch einen else-Zweig. An Anführungszeichen scheinen auch noch die doppelten zu funktionieren. Entry/count liefert bei mir tatsächlich 0.

Probier mal bitte, ob das hier bei dir funktioniert:
Code:
<? setvariable var:phonebook 
  '<? if eq <? query telcfg:settings/Phonebook/Entry/count ?> 0 old new ?>'
?># AVM's phone book (<? print $var:phonebook ?>)
<? if eq $var:phonebook old
  `<? setvariable var:refresh '<? query telcfg:settings/HotDialRefresh ?>'
 ?><? multiquerytext telcfg:settings/HotDialEntry/list(Number,Name)
	'$12	$13
'  ?>`
  `<? setvariable var:refresh '<? query telcfg:settings/Phonebook0/Refresh ?>'
 ?><? multiquerytext telcfg:settings/Phonebook/Entry/list(Name,Category)
  	'<? multiquerytext telcfg:settings/Phonebook/$11/Number/list(Type,Number,Code,Vanity)
	  	"$23	$12 [$22]
"        ?>'
   ?>`
?># EOF
Viele Grüße,

Andreas

PS: Ich denke, ich habe den Refresh für das Telefonbuch gefunden; habe ich oben nachträglich eingebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

da bin ich wieder. Das WE war zu schön, um sich vor den Rechner zu setzen ;)

Und hier das Ergebnis:
Code:
/var/media/ftp/uStor01/callmonitor # phonebook start
Reading AVM's phone book...done.
/var/media/ftp/uStor01/callmonitor # cat /var/cache/phonebook/avm
# AVM's phone book (new)
111123456789    Testname1 [home]
111198765432    Testname1 [mobile]
111168446846    Testname1 [work]
3333123456789   Testname3 [home]
3333987654321   Testname3 [mobile]
3333216486498   Testname3 [work]
2222123456789   Testname2 [home]
2222987654321   Testname2 [mobile]
2222687468864   Testname2 [work]
# EOF
/var/media/ftp/uStor01/callmonitor #
Es hat also funktioniert :)

wengi
 
Hi Andreas,

ich habe noch ein anderes, sicherlich bekanntes Anliegen.
Es geht um die Callmonitor-nachrichten, die auf meiner Dreambox 600 leider zwischengespeichert werden und somit beim Einschalten alle nacheinander angezeigt werden.
Da dies pro Anruf 2 Nachrichten sind kann das Abends ziemlich nerven...

Sicherlich ist dies kein direktes Problem des Callmonitors, sondern eher der Dream.
Da sich aber in den entsprechenden Dream-foren auch keine hilfreichen Infos finden möchte ich die Funktionsweise verstehen....
Dann kann ich vielleicht was bewegen.

Welche Schnittstelle wird denn beim Senden einer Nachricht benutzt?

wengi
 
Danke.
Ich werde mal mein Glück versuchen..

wengi
 
callmonitor-1.11

Hallo zusammen,

Version 1.11 bringt zwei wesentliche Veränderungen:
  • Unterstützung für neue AVM-Telefonbücher (mit mehreren Rufnummern pro Eintrag); Dank an wengi
  • Umstellung von Mod 'dsmod' auf 'freetz' (momentan nur Umbenennung)
Andreas
 
Ich habe unter "make menuconfig" den callmonitor 1.11 ausgewählt....einen neuen trunk gemacht....callmonitor ist aber nicht da?

HÄ? Wieso?

Hab ich was verpasst?


Der Tom
 
muss ich da auf ein neues trunk warten oder wird es da ein patch geben?

Der Tom
 
muss ich da auf ein neues trunk warten oder wird es da ein patch geben?

Du musst nciht warten, du kannst durchaus Hand anlegen und selber einen Patch erstellen. Wir pflegen den dann gerne ein.

lg.
c
 
:) ICh hatte mir beim schreiben schon gedanklich ausgemalt, welch Antwort ich auf meine Frage zu erwarten habe :)

Ich lag nicht falsch...

Ich lehne aber dankend, mangels Wissen, ab....

Der Tom
 
Zum Callmonitor gibt es aber einen PAtch im Trac, versuch den mal. Vielleicht funktioniert er?

Ich hab ihn bisher nicht getestet, aber habe auch derweil keine Zeit, da ich immer noch arbeite.
 
Ich hab den Patch mal aus dem Trac eingebaut...

Im Webinterface von Freetz ist dann unter Status zu lesen, dass der Port 1012 nicht aktiviert ist.

"make" geht aber durch und der callmonitor ist auch im Webinterface zu sehen

Edit: Fehler mit dem Download war mein eigener....

Gruß

Der Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge innerhalb weniger Minuten zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren. Lies noch mal die Forumregeln.]
Im aktuellen Trunk ist der Patch seit einer Stunde drin. Mach also am besten deine Änderungen rückgängig und dann ein Update.

Andreas

Ändert aber nichts an der Fehlermeldung, dass der Port 1012 nicht aktiviert ist.


Der Tom

[Edit frank_m24: Beitrag 2:]
Mhhh komisch...

Aus meiner 7170 Testbox erscheint diese Fehlermeldung
Auf meiner 7170, welche genutzt wird (DSL, Intranet und DreamBox), da erscheint diese Fehlermeldung nicht?!

Hat das was damit zu tuen, dass eine Internetverbindung bestehen muss?

Gruß

Der Tom
 
Oh sorry, da bin ich wohl beim Lesen deiner Beiträge irgendwie durcheinandergekommen.

Hmm, komisch; mit der Internetverbindung kann es eigentlich nichts zu tun haben. Die Frage ist, ob nur die Anzeige falsch ist oder die Aktivierung wirklich nicht klappt: Kannst du dich mit Port 1012 verbinden? Funktioniert die Aktivierung mit #96*5* per Telefon?

Andreas
 
Also bei der 7170 welche am DSL hängt, da gehts....der Port ist auch offen und der Callmonitor funzt.

Auf der Testbox welche nur am PC hängt, also ohne Internet, da gibbet die Fehlermeldung...das ja komisch


Der Tom
 
Teste ich mal...meine "Testbox" hat kein Telefon drann....geh mal auf den Dachboden und such mein ISDN-Telefon. Ich melde mich dann.

Der Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,026
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.