[Frage] Callthrough aktiv

pitje1

Neuer User
Mitglied seit
7 Mai 2011
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

"Callthrough" scheint eine tolle Sache zu sein, nur leider verstehe ich es nicht ganz (bin FRITZ!Anfänger) :D
Folgendes Problem:
Meine Tochter (11 Jahre) wohnt bei Ihrer Mutter und ist leider nur über Handy zu erreichen, kein Festnetzanschluß. Meine Tochter hat immer viel zu erzählen und die Kosten laufen davon.
Kann ich "Callthrough" benutzen um meine Tochter von meinem Festnetz auf ihrem Handy anzurufen? Ich habe eine Telefon-Flat und kann ins gesamte deutsche Festnetz kostenlos telefonieren. Wäre echt super, wenn ich von meinem Festnetz (ISDN) auf das Handy meiner Tochter über die FB 7170 kostenlos telefonieren könnte. ;)
Was muß ich dafür Wo einstellen?

Danke schon mal im Voraus :p
pitje1
 
Kann ich "Callthrough" benutzen um meine Tochter von meinem Festnetz auf ihrem Handy anzurufen? Ich habe eine Telefon-Flat und kann ins gesamte deutsche Festnetz kostenlos telefonieren. Wäre echt super, wenn ich von meinem Festnetz (ISDN) auf das Handy meiner Tochter über die FB 7170 kostenlos telefonieren könnte.

Hallo!

Ich verstehe eins nicht...
Du willst vom Festnetz aufs Handy deiner Tochter anrufen?
Wie du schon geschrieben hast "Ich habe eine Telefon-Flat und kann ins gesamte deutsche Festnetz kostenlos telefonieren" - dh die Anrufe ins Mobilfunknetz kosten, es hängt vom Anbieter ab, ca. 20 Cent/Minute.


Davon abgesehen

Callthrough - nehmen wir an du bist nicht zu Hause, und du möchtest gerne mit deiner Tochter telefonieren, du rufst bei dir zu Hause an, gibst ein PIN an (den du in Fritzbox eingegeben hast), danach einmal 0 wählen, und erst jetzt die Handynummer deiner Tochter.

Dh - du zahlst für den Anruf von deinem Handy nach Hause und vom haus zu deiner Tochter.


Ich nutze es z.B. für die Telefonate ins Ausland vom Handy aus (wenn ich nicht zu Hause bin). Ich habe es bei mir auch SIP eingestellt, somit kann ich vom überall her ins Ausland telefonieren.

Also überleg dir gut, ob es bei dir Sinn macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
pitje1 ich muss amiel absolut zustimmen, da läuft was schief ;)

am einfachsten ist es eine SIM im gleichen Netz deiner Tochter zu nehmen bzw. eine Community-Flat.
(evtl. ist sogar eine kleine Internet-Flat für dabei - sprich sie könnte sogar dir ab und zu mailen)

vielleicht teilst du uns mal mit, welcher aktueller Stand (Anbieter Handy + Festnetz) du hast und inwieweit du "vertraglich gebunden" bist.

PS:
* Update auf die neue Labor schadet nichts - siehe Signatur
* für jede Box gibt es ein Service-Portal dort findest du alle Infos
* Video-Clips für einzelne Funktionen (ebenfalls in der Signatur drauf hingewiesen) - callthrough
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre echt super, wenn ich von meinem Festnetz (ISDN) auf das Handy meiner Tochter über die FB 7170 kostenlos telefonieren könnte.
Das geht soweit mir bekannt nur bei einem einzigen Anbieter, nämlich Alice/O2. Dort ist eine Flatrate für Gespräche vom Alice Festnetzanschluss ins gesamte O2-Mobilfunknetz wirklich für lau zu haben. Etwas vergleichbares gibt es zwar auch noch bei anderen Anbietern, aber dort entstehen grundsätzlich in irgend einer Form Kosten, sei es durch einen Monatsgrundpreis für eine zusätzlich zu buchende Festnetz-/Mobilfunk-Flat, sei es durch einen entsprechend höheren Monatsgrundpreis beim Festnetzanschluss. Diese Kosten lassen sich auch durch Callthrough nicht vermeiden.

Da du, um in den Genuss der Alice-/O2-Community Flat zu kommen, aber vermutlich den Festnetzanbieter wechseln müsstest (möglicherweise bräuchte deine Tochter auch einen anderen Mobilfunkvertrag), kommt dieser Weg für euch wahrscheinlich nicht in Frage.

Wenn du dich damit abfindest, die Kosten für die Gespräche zwischen deiner Tochter und dir zwar nicht ganz auf 0 drücken zu können, sie aber doch deutlich reduzieren zu können, dann empfiehlt sich für euch beide ein Handytarif mit besonders günstigen, anbieterinternen Gesprächen. Beispielsweise bietet Callmobile sowas an. Callmobile-Kunden mit Clever3-Tarif können untereinander für nur 3 Cent/Minute telefonieren. Aber auch das setzt voraus, dass sowohl deine Tochter als auch du in diesen Tarif wechseln.

Grüßle

Der Mikrogigant
 
@mikrogigant
man sollte bei dem evtl. Gesprächsaufkommen auf ein (community-) "Flat" setzen bsw. www.gmx.de/freephone
(hm oder eine SIM mit HomezoneFunktion - aber das wäre aufwändiger)
 
Stimmt, GMX Freephone ist tatsächlich kostenlos. Ich dachte, man muss dazu einen GMX Premium Account haben, der 5 Euro/Monat kostet. Das war aber ein Irrtum, den Premium-Account benötigt man nur, wenn man auch eine "kostenlose" Internetflat dazu haben möchte (die dann eben nicht mehr wirklich kostenlos ist). Für die Gratis-Communityflat für Sprachverbindungen benötigt man dagegen nur einen Freemail-Account, und der kostet nichts. Insofern ist GMX Freephone tatsächlich eine empfehlenswerte Sache, vorausgesetzt, Vater und Tochter sind beide bereit, ggf. den Mobilfunkanbieter und -tarif zu wechseln.

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Beiträge
2,249,439
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.