[Gelöst] Callthrough FB7270 & Sipgate

samual

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

versuche Callthrough mit meiner Fritzbox 7270 und Sipgate einzurichten es klappt aber nicht, dabei erscheint die Config ganz einfach.

Ich bin nach der Anleitung von: http://avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/14295.php3?portal=FRITZ!Box_Fon_WLAN_7270 vorgegangen. Habe dann versucht mich auf der ausgewählten Nummer anzurufen.

Ich rufe mich an. Ertönt das klingeln gebe ich die PIN ein und dann 0. Aber es passiert nix, keine Reaktion, es geht nur der Sipgate AB ran. Die FB zeigt mir die Anrufe als in Abwesenheit an.

Was mache ich falsch?

Bin für jeden Tipp dankbar

Zuletzt bearbeitet:
Ich rufe mich an. Ertönt das klingeln gebe ich die PIN ein ...
Was mache ich falsch?
Du sollst dich nicht anrufen, sondern die Callthrough-Rufnummer. Dann kommt auch kein Klingeln, sondern ein Sonderwählton (tu-du-tu-du).
Wahrscheinlich hast du noch ein Telefon eingerichtet, was auf die Callthrough-Rufnummer reagiert.
Den Sipgate AB kannst du abschalten, den braucht man nicht bei einer Callthrough-Rufnummer.

Zuletzt bearbeitet:
OK, ja du hast recht. Da es nicht explizit da stand bin ich davon ausgegangen das ist nicht notwendig.... Danke für den Hinweis.

in diesem Zusammenhang erlaub ich mir noch auf die tollen AVM-Clips - hinzuweisen ua. Callthrough

PS: schau mal letzter Satz in meiner Signatur ;-)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.