Callthrough

orthopaedeflex

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Ich hoffe ich bin hier richtig. Und zwar:

Ich probiere gerade die Callthrough-Funktion. Kann man das klingeln bei der zuerst eingegebenen Rufnummer (quasi meine Festnetznummer) unterbinden.
Es wäre doch ziemlich nervig, wenn man eine Callthroughverbindung von unterwegs aufbauen möchte und zu Haus geht die Frau an die Decke weil es zu Hause klingelt.

Ich habe das mit Wahlregeln festgelegt.

Nummer 1: 01234 6789
Nummer 2: 01234 1234
Nummer 3: 01234 2345
Nummer 4: 01234 5678

Telefoniegeräte:

1. Fax.
Regiert nur wenn Nummer 4 klingelt
2. Callthrough.
Reagiert nur auf Nummer 3
3. DECT1
Reagiert auf Nummer 2
4. Festnetztelefon
Reagiert nur auf Nummer 1
5. Nokia N95 8GB
Reagiert auf Nummer 1 und 2

Bei Fax oder Callthrough klingelt es nicht.

hmmm...verstehe ich nicht ganz.

Ich habe drei Rufnummern registriert. In den Call Through Einstellungen ist bei "ankommend" Nummer 2 hinterlegt und bei "abgehend" Nummer drei.

Wenn ich jetzt von meinem Mobilfunkanschluss die Nummer 2 anrufe um eine Call Through Verbindung aufzubauen, klingelt es zu Hause. Genau das möchte ich vermeiden.

Das Klingeln bleibt aus, wenn du bei

"Nur Rufe von folgenden Rufnummern annehmen"

eine/mehrere Telefonnummer/n aktivierst.

Ahhh...alles klar. Ein Denkfehler meinerseits. Na prima, da kann ich ja jetzt kostenlos von meinem Handy (o2) meinen o2 DSL Anschluss anrufen und von dort werde ich ebenfalls kostenlos zu meiner Wunsch Festnetznummer weitergeleitet. :):D

Kann ich die Rufnummer mit Pin in meinem Handy irgendwie hinterlegen, damit ich nicht immer den Pin und die Null eingeben muss?

Ich habe in meinem Handy (Nokia) Einfach eine Kurzwahlnummer Callthrough eingerichtet.

0123457p1111p0

Zuerst wird die Nummer 0123457 gewählt, bei dem p macht das Nokia eine kleine Pause, wählt das Passwort und dann wieder eine kleine Pause und Null. Schon kommt das Freizeichen.

Ich habe auch noch die Rufnummer meines Handys als berechtigt eingetragen. So dass nur mein Handy Calltrough nutzen kann.
Man darf nicht vergessen dass ein 4-stelliges Passwort nicht gerade sicher ist.

So ich habe eine Kurzwahl angelegt. Wenn ich nun die Kurzwahl wähle, bis zum Freizeichen warte und jetzt die gewünschte Nummer wähle funktioniert es nicht.

Wenn ich jedoch die Kurzwahl wähle und anschließend ein Festnetzkontakt aus meinem Adressbuch wähle funktioniert es.

???

Hallo orthopaedeflex

sei doch zufrieden das es mit deinem Handy über Kontakte funktioniert nicht jedes Handy scheint dieses zu unterstützen.

So kannst du einen Eintrag mit der Callthrough Nummer und dem PIN angelegen und anschließend über Kontakte die jeweilige Nummer wählen.

Nummer die du häufiger verwendest könntest du als Dupletten anlegen und den Namen mit z.B. zwei vorrangestellten aa versehen. So sind diese immer die ersten angezeigten Nummern.

Benutzer 1234 hat recht, wenn du weitere Telefongeräte an der Fritz!Box angeschlossen hast, und zu Hause anrufst klingeln alle anderen Geräte, ausgenommen das Gerät mit der eingehenden Callthrough Nummer.

Du kannst den anderen Geräten auch mehrere Nummer zuweisen auf welche diese reagieren (klingeln) sollen. Nur nicht die für eingehende Callthrough Gespräche verwendete Nummer.

Gruß Resool

Hallo orthopaedeflex,

beim Herumstöpern in der Gebrauchsanweisung meines Handys habe ich entdeckt, dass man beim Abspeichern einer Telefonnummer auch ein Fragezeichen eingeben kann (Null länger drücken).
So erscheint auf dem Display bei Aufruf der entsprechenden Schnellwähltaste:

0123457p1111p?

und ich kann in Ruhe ergänzen:

? = 1 Es klingelt daheim Fon 1
? = 50 Es klingelt daheim der ISDN-Apparat
? = 9 Es klingeln daheim alle Apparate
? = 008912345678 Es klingelt an 08912345678 (zwei Nullen!)

Somit ist man nicht darauf angewiesen, die Nummer, die man gerade wählen will, im Telefonbuch zu haben.
Viel Glück, dass das auch dein Handy kann!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Wenn es bei der "automatischen" Wahl nicht funktioniert, kann es sein, dass die Pause nach der PIN-Eingabe zu kurz ist (ist jedenfalls bei meiner Konstellation der Fall). Gib einfach 2*"p" hintereinander ein,dann hast Du so 2 bis 3 Sekunden Pause, das sollte reichen. ;)

Grüße
Snyder

PS: Noch eine Frage.
Wie wähle ich die Teilnehmer an der 7270 an, wenn die 7050 über VoIP dran hängt?

Zuletzt bearbeitet:
Wie gebe ich das Pause-zeichen bei einem Normalen Telefon bzw. einer FritzFon 7150 (genau genommen deren Handteil)?

Probiere mal die 0 länger zu drücken.

Hi,

ja lange die 0 Drücken ergibt ein P, allerdings mag Sipgate das irgendwie nicht.
Gebe ich die Rufnummer ein und dann ein P im Telefonbuch, kommt "Sie haben nicht genügend Guthaben".
Das kommt eigentlich nur dann, wenn ich eine kostenpflichtige nicht-voip Rufnummer anrufe.
!?

Danke
MatzeMuc86

Dann beschreibe doch mal genauer was du vor hast !
Wozu brauchst du die Pause ?
Was wählst du genau ?

Da wir über das Thema Callthrough sprechen sollte das klar sein.
Er möchte wählen:
CallthroughRufnummer-Pause-Pincode-Pause-0-Pause-Zielrufnummer
oder so ähnlich.

Mit meinem Cellphone geht das auch über eine Sipgate-Nummer,
da klemmts woanders.

Du meinst Sipgate als CallthroughRufnummer?
Da er von Sipgate aus wählt, sollte es so gehen:

CallthroughRufnummer-#-Pause-Pause-Pause-Pincode-Pause-0-Pause-Zielrufnummer

Am Wichtigsten ist die #, damit VoIP weiß, daß die Nummer fertig ist.
Wenn das geht, dann kann man versuchen die 3 Pausen zu veringern.
Die letzte Pause wird glaube nicht gebraucht.

Hallo orthopaedeflex

sei doch zufrieden das es mit deinem Handy über Kontakte funktioniert nicht jedes Handy scheint dieses zu unterstützen.

So kannst du einen Eintrag mit der Callthrough Nummer und dem PIN angelegen und anschließend über Kontakte die jeweilige Nummer wählen.

Nummer die du häufiger verwendest könntest du als Dupletten anlegen und den Namen mit z.B. zwei vorrangestellten aa versehen. So sind diese immer die ersten angezeigten Nummern.
l

wenn Du ein Nokia-Handy hast, geht das alles wesentlich einfacher mit der Symbian-App "Dialer-X" von Killer Mobile (für Android gibt es das glaube ich auch)... die App klinkt sich in den Dial-Mechanismus des Nokia ein und erlaubt Dir beliebige Nummern --- egal ob von Hand eingegeben oder aus dem Telephonbuch gewählt --- automatisch (ggf. gefiltert nach Anrufart, die Filterregeln kann man selbst vorgeben), transparent in einen call through oder call back (inkl call back with SMS) einzubinden

gibt es im Ovi store für etwa 5 Euro oder direkt bei killer mobile...

ich verwende das seit längerem auf zwei Nokias (ein E90 und ein E72) für call through über eine FB 7390 und merke --- abgesehen von dem zeitlich verlängerten Verbindungsvorgang --- gar nicht mehr, dass einige meiner Handy-Gespräche (z.B. alle Gespräche in fremde Mobilfunknetze oder zu Sonderrufnummern) automatisch über call through laufen

- Clemens

Zuletzt bearbeitet:
[Edit frank_m24: Vollzitat gelöscht, siehe Forumregeln.]

Ja das klingt gut - muss ich aber ausprobieren (frühestens morgen).

Also ich will per SIP (Sipgate, kein Guthaben) an einer 2. Voip Rufnummer (Sipgate, kein Guthaben) anrufen und Callthroug nutzen.
Ich würde gerne entweder eine Rufnummer komplett oder zumind. bis zum Freizeichen des Callthroughs abspeichern, sodass ich nicht immer PIN, 0 etc. eingeben muss.

Als Telefon will ich das nur von meinem FritzFon 7150 Handteil machen.
Das mit der # klingt logisch und teste wie wie gesagt, aber das schaffe ich frühestens morgen, eher am Montag.
Ich geb aber bescheid :)

Danke für euer Engagement
MatzeMuc86

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
master233
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.