[Frage] Capi aktivieren ohne Telefon?

Vercingetorix

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich möchte über die Fernwartung Capi an meiner Fritzbox 7390 aktivieren. Leider ist da niemand der das Telefon bedienen könnte, doch lt. der Anleitung bei AVM müsste #96*3* gedrückt werden.

Kann man das irgendwie auch ohne Telefon bewerkstelligen?

Guckst du hier. Das Beispiel ist zwar für die Telnet-Aktivierung, geht aber auch für CAPI.

Hi, ich habe das WB Tool benutzt, dann kriege ich in dem Tool zwei grüne und dazwischen ein rotes Punkt angezeigt - senkrecht. Ist das richtig oder müssen alle 3 grün sein? Außerdem kommt bei jedem Start von FritzFax der CAPI Fehler (unteres Fenster)
CAPIoTCP-bug.jpg

Will ich dann ein Fax versenden, steht dort nur "Zu senden..." und es passiert nichts weiter. Auch wenn ich über 10-11 Stunden nichts verändere bleibt das so.

Zuletzt bearbeitet:
das Tool aus meiner Signatur verwenden und anpassen lt. Vorlagen.
solltest du nicht weiterkommen, dann screenshots hochladen.

Hallo,
Will ich dann ein Fax versenden, steht dort nur "Zu senden..." und es passiert nichts weiter. Auch wenn ich über 10-11 Stunden nichts verändere bleibt das so.
na kein Wunder wenn du den falschen Controller in FritzFax einstellst...

Hi, ich habe die Einstellungen vorgenommen. Siehe Bilder.

Anhänge

• FritzFax_prob_avmNC_shot_31072011_191035.jpg
    FritzFax_prob_avmNC_shot_31072011_191035.jpg
    153.4 KB · Aufrufe: 70
  • FritzFax_prob_avmNC_shot_31072011_190925.jpg
    FritzFax_prob_avmNC_shot_31072011_190925.jpg
    160.1 KB · Aufrufe: 104
  • FritzFax_prob_avmNC_shot_31072011_190855.jpg
    FritzFax_prob_avmNC_shot_31072011_190855.jpg
    165.6 KB · Aufrufe: 48
  • FritzFax_prob_avmNC_shot_31072011_190915.jpg
    FritzFax_prob_avmNC_shot_31072011_190915.jpg
    156.6 KB · Aufrufe: 37
  • FritzFax_prob_avmNC_shot_31072011_190955.jpg
    FritzFax_prob_avmNC_shot_31072011_190955.jpg
    150.5 KB · Aufrufe: 31
  • FritzFax_prob_avmNC_shot_31072011_190905.jpg
    FritzFax_prob_avmNC_shot_31072011_190905.jpg
    163.4 KB · Aufrufe: 36
  • FritzFax_prob_avmNC_shot_31072011_190935.jpg
    FritzFax_prob_avmNC_shot_31072011_190935.jpg
    155.1 KB · Aufrufe: 35
Hallo,
Die Capi2032.dll ist doppelt vorhanden. Das sollte sie imho nicht sein. Schau einmal ins Kompendium, da müsste etwas dazu stehen.

Ich bekomme zwar stets beim CAPI Test zwar ein "NEIN" angezeigt.

Was jedoch seltsam ist - der Versand und Empfang klappt dann doch?! Die Erklärung dafür würde mich interessieren.

FritzFax_prob_avmNC_shot_31072011_191206.jpg

Die Warnung über fehlendes CAPI kommt jetzt nicht mehr.

Zudem habe ich noch das Problem, dass es nur mit dem Administrator klappt. Bei einem unpriv. User kommt der CAPI Fehler beim starten von Fritz Fax wieder und in den Einstellungen sieht es auch seltsam aus - einiges fehlt dort nämlich.
FritzFax_prob_avmNC_shot_31072011_195030.jpg

Ich bekomme zwar stets beim CAPI Test zwar ein "NEIN" angezeigt.

Was jedoch seltsam ist - der Versand und Empfang klappt dann doch?! Die Erklärung dafür würde mich interessieren.

Du hast eine falsche capi2032.dll im system32 Ordner die Version 5.0.0.0/2.0.0.0 ist
für einen ISDN Adapter und nicht für die FritzBox, Lösche diese
und erstelle die NetCapi Version im System32 Ordner capi2032.dll V3830

Die Warnung über fehlendes CAPI kommt jetzt nicht mehr.

Zudem habe ich noch das Problem, dass es nur mit dem Administrator klappt. Bei einem unpriv. User kommt der CAPI Fehler beim starten von Fritz Fax wieder und in den Einstellungen sieht es auch seltsam aus - einiges fehlt dort nämlich.

Setze dazu den Haken bei FritzBox HKCU und FritzBox HKLM und NeueTreiber2003 HKLM
mit meinem Tool unter Erweiterte Einstellungen..ISDN

Für Capi On Off wäre das hier: Fritz!Box_CAPIoTCP_Status
wohl besser weil es nicht über die Wählfunktion der Box geht sondern direkt
per WEbIF. Kleine Info

Ist schon Lange her hatte es aber schon mal geschrieben zum Fritz!Box WB Tool
Grün-Rot-Grün ist ein Firmware Bug in den Boxen, das kann nur AVM beheben,
habe es zwar in meinem eigen Tool schon korrigiert, der Fehler kann aber bei Boxen
mit nicht Deutscher Firmware weiter Auftreten.

Gruß Erwin ;)

Also ich habe die alte capi gelöscht und neue gesetzt. Jetzt kommt auch ein "JA" bei der Frage "Capi installiert". Ich kann auch senden. Empfang habe ich noch nicht getestet, mach ich noch. Meine Fritzbox wurde Ende 2010 in Deutschland gekauft - im Elektronik Geschäft. Sie ist vollständig auf deutsch.

Das Häckchen bei HKCU und HKLM ist doch gesetzt - siehe Screenshot:
FritzFax_prob_avmNC_shot_31072011_191035.jpg

Trotzdem haben meine unpriviligierten Benutzer kein CAPI - die Fehlermeldung kommt dort und genauso bekomme ich dort keine Möglichkeit ISDN unter den Einstellungen zu wählen:
FritzFax_prob_avmNC_shot_31072011_195030.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die unpriv. Benutzer zu Admins gemacht und das Tool AVM NetCapi auf jeweils jedem Desktop ausgeführt. Dabei wird nicht alles vollständig eingetragen, obwohl tatsächlich HKCU, HKLM für die Controller Einstellungen funktionieren und auch das CAPI wird mit "JA" beim Test durchgelassen. Allerdings lässt sich CAPI in der ersten Zeile nicht aktivieren und auch die Pfade fehlen.
FF_prob_avmNC_shot_2.jpgFF_prob_avmNC_shot_1.jpg

Hallo,

Bitte beachten die Tools benötigen Adminrechte.
Führe das Tool als Administrator aus dann müsste es alles Anzeigen oder?!

Dass die capi nur im system32 Ordner liegt ist richtig.
Die Fehlenden Einstellungen sind wohl durch eine Fehlerhafte Installation von FF ohne Adminrechte.

Von den Einstellungen mit dem Tool unter Erweiterte Einstellungen..ISDN
kannst du dir auch eine .reg Datei erstellen und diese Ausführen damit sie in die Registry übenommen werden, vielleicht klappts damit?!

Und Lese mal hier: Fritz!Fax funktioniert nur unter Administrator ( Admin ) von DocMcFly
das sollte auch Helfen, die Registry Eintäge hier: RegEnum

Gruß Erwin

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.