Carpo - In eigener Sache

Die positiven Kommentare in den Foren haben sicher den Wert der Carpo-Produkte erhöht

Überschätzt du da nicht vielleicht die Wirkung dieser Foren auf Geschäftszahlen ein wenig? Oder war es ironisch?

Ich glaube man kann den ebundesanzeiger nicht verlinken, aber dort findet man den Geschäftsabschluss 2007 von Carpo. Groß ist die Firma nicht (bez. Bilanz und Mitarbeitern), aber 1-200 Ip-Phone-Forum-Kunden mehr oder weniger tun wohl dennoch nichts zur Sache ;-)
 
dort findet man den Geschäftsabschluss 2007

Dort kann man ein "aktiv mitarbeitendes EK" (auch Fehlkapital genannt) von über 6,7 Mio. EUR in Verbindung mit einem Verlust von 3,8 Mio. EUR nachlesen ...
 
Überschätzt du da nicht vielleicht die Wirkung dieser Foren auf Geschäftszahlen ein wenig? Oder war es ironisch?

Du hast mich durchschaut ;)
Es war zwar etwas Ironie dabei - aber warum kommt nichts offizielles?
Foren können durchaus ein Indikator für Kundenzufriedenheit und Wert sein, da man kaum andere verläßliche Informationsbasen hat.

Große und ernsthafte Sorge mache ich mir allerdings um meine persönlichen Daten. Denn bei "Migrationen" von Lycos, Freenet, Post-Email etc. wurden fleißig Daten verschoben und dem Kunden das erst hinterher mitgeteilt.
 
Du hast mich durchschaut ;)
;) Aber richtig, ganz kapiert habe ich das Posting von Hrn. Urban auch nicht (wenn er es war). Versuchsballon? Oder letztes Aufbäumen des "Nerds" im Geschäftsmann? Hat er das auch in anderen Foren abgesetzt?

Große und ernsthafte Sorge mache ich mir allerdings um meine persönlichen Daten. Denn bei "Migrationen" von Lycos, Freenet, Post-Email etc. wurden fleißig Daten verschoben und dem Kunden das erst hinterher mitgeteilt.
Hm, nicht nur du. Viele werden wohl einigermaßen hektisch ihre "Rechnungsadresse" aktualisiert haben als sie von der möglichen Carpo-Post hörten . Die Daten sollten also schön frisch sein :rolleyes:.
 
moin moin,
habe heute post von carpo im briefkasten gehabt.
mir wurde ein wechsel zum C&S der tcom mit wechselprämie angeboten.
wechselprämie von 100-120 euro je nachdem welches C&S paket man wählt.
es wurden sonst keine anderen infos mitgeteilt.
 
mir wurde ein wechsel zum C&S der tcom mit wechselprämie angeboten.

D.h. du hast über Carpo auch DSL bezogen? Für Nur-VoIP-Kunden wäre der Vorschlag ja grenzdebil ... . Na ja, mal abwarten.
 
So einen Brief hat mein Kumpel auch bekommen, allerdings schon Mitte Januar, und er hatte DSL auch bei Carpo.
 
war das ein 1000 anschluss?
ist das erste schreiben das ich seit langem von carpo bekommen habe.
 
Kann man jetzt irgendwie aus dem Vertrag raus?
 
stand leider nichts davon in dem schreiben nur die wechselmöglichkeit. werde heute nach der arbeit mal durchrufen wie es damit aussieht.
 
Mein Kumpel hatte einen 2000er glaube ich, der hat einfach gekündigt zum Zeitpunkt X und hat dann DSL selbst neu bestellt. Aber sein Vertrag hatte ja eh keine Laufzeit, war also monatlich kündbar.
 
Habe auch Post bekommen ....

Moin,

gestern kam das Schreiben.
Habe Lidl/Carpo DSL 2000 mit VoIP-Telnummer. Drunter liegt die T-Com mit einem ISDN Anschluss.

Das Angebot ist, wie von "lkf" beschrieben:
moin moin,
habe heute post von carpo im briefkasten gehabt.
mir wurde ein wechsel zum C&S der tcom mit wechselprämie angeboten.
wechselprämie von 100-120 euro je nachdem welches C&S paket man wählt.
es wurden sonst keine anderen infos mitgeteilt.

Mir wurde auch die T-Com Option nahegelegt, weil ich ja die T-Com drunter liegen habe.
Leider gibt es in meiner Region keine Komplettangebote, so dass immer dier T-Com die Leitung stellt.

Ich werde das Thema wohl aussitzen. (und diesen Thread weiter verfolgen...)

LG

J.
 
Ihr habt es sicher schon mitbekommen:

Telefonica, das "Rückgrat" von Carpo, will Hansenet und / oder United Internet aufkaufen.

Sollte einer dieser Deals (oder beide) sauber über die Bühne gehen, werden die Technik und die Verwaltung wohl erst einmal verschmolzen und "Alice" und die United-Internet-Marken (WEB.DE, GMX, 1&1 ...) als reine Marken separat weitergeführt.

Ich denke, da eröffnen sich Perspektiven für die versprochenen "neuen Produkte bis Mitte des Jahres". ;)


Wie würde der Kaiser jetzt sagen? "Schau'n mer mal!"
 
Wie würde der Kaiser jetzt sagen? "Schau'n mer mal!"

Die schlimmsten Telefonprobleme hatte ich ein Jahr lang bei Telefonica/o2 (und wenn ich einen Blick in die Störthreads des o2-Forums hier werfe, bin ich froh weg zu sein) ... ja, schaun mer mal :rolleyes:

Ich verstehe aber trotzdem nicht, warum Carpo die Kunden jetzt schon zum Konkurrenten wegschickt? Wenn das technisch doch eh halb Telefonica ist.
 
Die schlimmsten Telefonprobleme gibts überall mal, viele fluchen auf Arcor, andere auf UI, wieder andere auf Alice und auch Carpo war hier schon oft das Thema. Ich kann selbst sagen dass auf einmal in August 2007 nix mehr ging bei Carpo mit Alice und Fritzbox und musste mehrere Familien auf Sipgate umstellen. Also von daher, jeder hat mal gut und mal schlechte Hotline Mitarbeiter und Supporter und Email Baustein beantworter... so pauschalisieren kann man das nicht find ich.
 
so pauschalisieren kann man das nicht find ich.

Habe ich das? Na, ein wenig vielleicht ;-) Aber die Frage nach der überstürzten Abwicklung, wenn man eh Systeme und Kunden zusammenführen will, bleibt. Die Geschichte mit den Portierungsgebühren zeigt ja, dass Carpo völlig unvorbereitet in die Abwicklung ging. Der Post von Hrn. Urban hier war auch eher na ja ... .
 
Ist Telefonica irgendwie an Carpo beteiligt?

Es gibt/gab mal eine Zusammenarbeit und meine Carpo-VoIP-Nr. stammt aus dem Rufnummernkreis von Telefonica (!!!). Eine größere Beteiligung halte ich für unwahrscheinlich, da man bei DSL viel mehr mit Tcom zusammenarbeitet.
 
Eine größere Beteiligung halte ich für unwahrscheinlich [...]

Mir ist auch keine bekannt. Aus den aktuellen Telefonica-Meldungen neue Perspektiven für Carpo abzulesen scheint mir deshalb reichlich spekulativ.
 
Ähemmm ... sorry, ich hatte irgendwie im Hinterkopf abgespeichert, dass CARPO eine 100-Prozent-Tochter der Telefonica sei.

Aber nachdem ich jetzt auf eure Nachfrage hin im Netz nach Belegen dafür suchte, fand ich auch keine (mehr). Mein Beitrag ist daher wohl - wie FrankIT schon sagt - bestenfalls als "reichlich spekulativ" zu bewerten.

Sorry dafür.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,030
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.