Carpo - In eigener Sache

dennoch solange Carpo nicht von Vertragsbeendigung zum Termin XY spricht (fernab des Vertragslaufzeitende) ist alle Diskussion überflüssig. Warten wir mal ab...

Ich fürchte nur das der Termin XY sehr kurzfristig bekanntgegeben wird. DAS abgeschaltet wird, daran lässt Carpo ja keinen Zweifel...
 
Also ich weiß nicht, wie ihr darauf kommt, dass Carpo mit DSL weitermacht...

...

Carpo hat in den AGB den Passus "Kündigung aus wichtigem Grund" - ich bin kein Rechtsfachmann, aber hiermit sollten deren Absichten rechtlich abgedeckt werden können.

mit DSL vielleicht nicht, aber Firma ist nicht pleite oder so - sie haben nur kein Bock mehr... Wenn man als Kunde kein Bock mehr hat, muss(te) man 30% der Kosten bis Vertragsende zahlen(Carpo AGB) und hast kein DSL

sind in Punkt 12.4 nicht alle "wichtige Gründe" aufgeführt? wie kann "kein Bock auf Vertragserfüllung haben" die Berechtigung und Legitimierung sein den Vertrag nicht zu erfüllen?

Hat jemand Rechtschutz? was würde ein RA dazu sagen?
 
Ich habe eben mit der Hotline gesprochen.
Ich bin Nutzer von Carpo -Komplett.
Auf Nachfrage gibt die Hotline an, falls ich den Wechsel zur Telekom nicht annehme, eine Kündigung zum Ende meiner Laufzeit bekomme.
Somit läuft Carpo für mich bis 04/2010.

Grüße

enno0710
 
Ich habe eben mit der Hotline gesprochen.
Somit läuft Carpo für mich bis 04/2010.
enno0710

Echt? Das wäre neu. Und richtig gut. Sollte sich Carpo doch besonnen haben?

Ist Dir der Termin 04/2010 explizit genannt worden? Haben andere hier im Forum das auch bei Carpo erfragt?

Mir hat Carpo noch am Freitag das Folgende geschrieben:

Carpo wird Ihnen die Leistungen nicht mehr bis zum Ende der Mindestvertragslaufzeit anbieten können. Das unterbreitete Angebot ist die einfachste und schnellste Möglichkeit einen unterbrechungsfreien Übergang für Sie zu gewährleisten, da Sie bereits über einen Resale DSL Anschluss der T-Com verfügen. Einen genauen Termin für die Abschaltung können wir Ihnen leider noch nicht nennen. Sie erhalten noch einmal eine gesonderte Nachricht dazu. Entscheiden Sie sich rasch. Das Angebot kann nur in Verbindung mit dieser Aktion aufrecht erhalten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
carpo liest auf jeden fall mit.

Liest Carpo und Lidl hier eigentlich mit?

carpo.de liest auf jeden fall mit.
aber nicht carpo.net in spanien.

carpo.net in spanien wird es weiter geben.

pressemitteilung:

http://www.it-business.de/news/dien...ungen/unternehmensstrategien/articles/172722/


Zum 30. 6. 2008 hatte der DSL- und VoIP-Anbieter Carpo sein Prepaid-VoIP-Angebot eingestellt. Seit Dezember 2008 sind nun die Kunden der Lidl-Flatrate-Verträgen aus den Jahren 2006 und 2007 dran – zunächst mit Wechselangeboten, zuletzt mit Vertragskündigungen, die bei diesem Tarif mit einer Frist von 14 Tagen möglich sind. den letzten Kunden wurde zum 10. März gekündigt, so dass der Carpo-Zugang ab dem 24. März tot ist. Hintergrund ist die Umstellung der Telekom-Leitungen, die Carpo nutzte, von T-Online-Connect auf das Bitstream-Angebot. Dieses erlaube es nicht, Leitung und Traffic-Angebote getrennt zu vermarkten. Deshalb müsse man die betroffenen Verträge beenden.

Bei der Kundenkommunikation hatte es aber einige Verwirrung gegeben, weil nicht klar war, dass eine Kündigung seitens des Anbieters bevorsteht. Und auch die inzwischen zurückgenommene Idee, die Kunden automatisiert der Telekom zu übergeben, falls sie nicht aktiv widersprechen, hatte für Ärger gesorgt. Zuletzt versuchte Michael Urban, durch eigene Beiträge in entsprechenden Foren die Wogen zu glätten.



Es soll weitergehen

Ganz verschwinden wird Carpo aber nicht. Aus rechtlichen Gründen wird das Unternehmen vermutlich die neueren DSL-Verträge mit längerer Laufzeit erfüllen müssen. Und auch in Sachen Marketing macht der Anbieter nur Pause: »Carpo wird im Sommer 2009 mit einer neuen Vision und einem innovativen Produkt einen völlig neuen Markt bedienen. Das Team in Ratingen bleibt weiter bestehen und arbeitet bereits intensiv an diesem Projekt«, so die Pressemitteilung weiter.


Zitat Ende.

/*********************************/
Aus rechtlichen Gründen
wird das Unternehmen vermutlich
die neueren DSL-Verträge
mit längerer Laufzeit
erfüllen müssen.
/*********************************/



ab dem 24. März ist carpo fuer den meisten tot.

also ab morgen ist carpo finito.

/******************************************/
Hintergrund ist die Umstellung der Telekom-Leitungen,
die Carpo nutzte, von T-Online-Connect auf das Bitstream-Angebot.

Dieses erlaube es nicht,
Leitung und Traffic-Angebote getrennt zu vermarkten.
Deshalb müsse man die betroffenen Verträge beenden.
/*****************************************/


Wieso geht man nicht zu sipgate rueber?
die koennen ihr handwerk.

oder einfach bei carpo.net in spanien sich anmelden?
wenn man mit carpo zufrieden ist?

ISDN ADSL VDSL SDSL und Telefonie, UMTS
Mobile GSM Videotelefonie
sollte unabhaengig sein,
in der regel wird derjenige anbieter die nase vorne haben,
der mehrere dienste anbieten kann.

==> Ohne Festnetzzwang. das ist fuer oma und opa.

Es sei denn man ist sehr sehr gut, so wie sipgate.

Ausserdem glaube ich nicht alles was ich so lese.

Wenn wir zu wenig ueber carpo telefonieren
und carpo zu wenig Euronen an uns verdient
ist das schon ein kuendigungsgrund.

carpo finito. capito

Por favor. senor.


CARPO AG: Europe's leading VoIP provider

Die feine englische Art ist das nicht.
Die muessen noch lernen
mit Kunden und Mitarbeitern korrekt umzugehen. In allen Laendern.

Aus carpo.de Kunden werden Lueckenbueser.
 
Komplett wird von Telefonica gemacht, diese Anschlusse haben gar nichts mit Telecom zu tun.

Es ist sowieso Schwachsinn den Komplett-Kunden die z.T. erst vor Paar Wochen die TCom Telefonanschlusse gekündigt haben ein Angebot unterbreiten mit der Rechnung daß sie 400 Euro SPAREN wenn sie (unter anderen)einen TCom Telefonanschluss über Carpo beantragen :lach:

Und erst (zwangs-)Portierungsgebür mit aufzuführen:-Ö
 
so... ich habe gerade erfahren, dass die Mindestvertragslaufzeit nicht berührt wird.
Carpo wird nicht frühzeitig abschalten - lediglich bei T-COM C&S-Wechselwunsch!
Alle anderen Kündigungen und Wechselwünsche zu anderen Providern bleiben gegenstandslos.

DSL-Anschlüsse von Carpo wird es danach nicht mehr geben - wird also komplett eingestellt.
Schade, aber wenn Carpo das Angebot nicht mehr halten kann, was sollen die machen???

Carpo.net wäre eine Telefonie-Alternative - nur frage ich mich, wie man sich mit einer deutschen Adresse dort anmelden kann, das funktioniert bei mir nämlich nicht. Zudem erhält man dort keine Rufnummer, oder hat sich das mittlerweile geändert?
 
Vergiss carpo.net .
Dort werden keine Festnetznummern vergeben.

Zur Anmeldung brauchste:
Wohnsitz in Spanien und NIE Nummer(Kopie des Dokuments)
,Personalausweiskopie und, um den Wahnsinn komplett zu machen, ein Kontoauszug auf dem eine Abbuchungsgenehmigung (Dauerauftrag) von einem Gas-Wasser- oder Stromlieferanten ersichtlich ist.

Hatte das Prozedere komplett hinter mich gebracht,um dann zu erfahren das es keine Ortsnummer (für Spanien) gibt ! :-Ö
 
Ja. Es wurde auf Nachfrage bestätigt. Wenn ich nicht zur Telekom wechsle, bekomme ich die Kündigung zum Ende der MVLZ. Bei mir 04/2010.
 
so... ich habe gerade erfahren, dass die Mindestvertragslaufzeit nicht berührt wird.
Carpo wird nicht frühzeitig abschalten - lediglich bei T-COM C&S-Wechselwunsch!

Wann hast Du das erfahren? Hast Du bei der Hotline angerufen? Werden jetzt die Mindestvertragslaufzeiten der Verträge generell eingehalten? Das wäre gegenüber der bisher bekannten Vorgehensweise von Carpo völlig neu...
 
Mein Vertrag läuft noch bis Februar 2010.
Die Frage ist ob das alles weiterhin so gut läuft wie bisher. Die werden doch sicher ihre DSL-/VoIP-Infrastruktur stark zurückfahren.

Wenn die mir 100¤ zahlen würde ich sofort wechseln :wink:. Und zwar nach Unitymedia. T-Com bietet mir ja nur maximal DSL1000.
 
@enno0710
Dann wäre doch alles ok. Damit erfüllt Carpo seine vertraglichen Verpflichtungen. Eine Kündigung zum Vertragsende ist das gute Recht von Carpo. Dagegen ist nichts zu sagen...
 
Wann hast Du das erfahren? Hast Du bei der Hotline angerufen? Werden jetzt die Mindestvertragslaufzeiten der Verträge generell eingehalten? Das wäre gegenüber der bisher bekannten Vorgehensweise von Carpo völlig neu...

Die Auskunft habe ich heute Mittag von meinem Kontakt zum Thirdlevel Support, also direkt bei Carpo, erhalten. Ich denke, dem ist zu vertrauen.
 
http://www.teltarif.de/forum/s33003/2-4.html

Die Auskunft habe ich heute Mittag von meinem Kontakt zum Thirdlevel Support, also direkt bei Carpo, erhalten. Ich denke, dem ist zu vertrauen.



carpo.de und carpo.net hatten drei dienste,
1) ADSL
2) VoIP rfc 3261
und
3) email, smtp pop,

Ich hatte nur 2) und 3) genutzt. fuer spanisch sprechende ist doch carpo ok? wieso kann man nicht kunden aus mexico USA und lateinamerika VoIP anbieten? email war ja auch ok, wird all das fuer alle abgeschaltet?

ADSL oder T-DSL habe ich nie bei carpo bestellt.

Was tue ich bitte mit der alten carpo email und mit der carpo voip festnetznummer? Wieso kann das nicht in spanien aktiviert werden?

Wenn ich in USA und UK legalen festnetz voip bekommen kann,
wieso kann ich das nicht in spanien?

Auf der spanischen seite carpo.net steht auch nicht, dass carpo abgeschaltet wird.


Im heise steht


Seit längerer Zeit vermarktete das Unternehmen aber auch DSL-Vollanschlüsse mit Vertragslaufzeiten von 12 oder 24 Monaten.

Hier kann Carpo nicht einfach alle Dienste und die Betreuung der Kunden einstellen, sondern muss zunächst die Laufzeit abwarten und fristgerecht kündigen.

Die Betroffenen will Carpo nun unverzüglich informieren. In den kommenden Wochen und Monaten will das Unternehmen den Noch-Kunden "Alternativ-Lösungen vorstellen",

die Hotline werde die Kunden dabei beraten.

Zitat Ende.

Was ist denn mit spanien? und carpo kunden weltweit?

vom teltarif:

http://www.teltarif.de/forum/s33003/2-4.html


Benutzer garfield schrieb:

> In den Kündigungsschreiben für DSL wurde zwar versichert ,dass
> die anderen Carpo-Angebote vorerst unverändert weiterlaufen
> (also das VoIP), da aber Carpo selbst laut teltarif-Beitrag
> zugibt, dass sie damit kein großes Geld verdienen, kann man
> darauf warten, dass sie das auch bald einstellen.

Die Carpo Deutschland GmbH verzeichnete im GJ 2007 einen Jahresfehlbetrag von 3.801.161,52 EUR.
Der nicht gedeckte Fehlbetrag beläuft sich auf 6.759.648,73 EUR.

http://tinyurl.com/Carpo-JA-2007

2008 könnte noch schlimmer ausgefallen sein.
Bei diesen Ergebnissen kann es kaum verwundern, das man nun einen Schlußstrich zieht.

Gruß Kamischke


Zitat Ende,

stimmt das ?

Und wie ist es in der Schweitz und Spanien?

Ich hatte ziemlich viel und oft ueber carpo telefoniert
und immer die Rechnung bezahlt.

===

6 759 648,73 Euros = 9,15188842 million U.S. dollars

Ich glaube da ist ein packet loss.

please confirm.
 
... Carpo wird Ihnen die Leistungen nicht mehr bis zum Ende der Mindestvertragslaufzeit anbieten können. ...

Schien mir plausibel, sonst hätte man nicht eine öffentliche Mitteilung rausgegeben und den Kunden ein entsprechendes Schreiben angekündigt. Jetzt soll alles weiter gehen bis Vertragsende? Seltsam!
Optimisten würden dazu sagen: Prima, dann läuft alles noch >20 Monate weiter
Pessimisten denken: welchen gemeinen Trick bereiten die jetz vor ?
 
PS. habe den Wisch eingehängt:

Interessant, das mal zu sehen. Man muss deren Angebot aber schon etwas berichtigen. Die Telekom selbst verlangt im Moment keine Anschlussgebühr für DSL. Gespart wird also nur die Anschlussgebühr für den Telefonanschluss. Den Router gibt es neu, mit 2 Jahren Garantie, für 50 EUR bei eBay. Gespart werden also ca. 260 EUR. Ich finde das Angebot auf dem ersten Blick schon interessant. Was mich stört: Nirgends werden monatliche Kosten verglichen. Gerade die sind aber, zumindest für mich, ausschlaggebend beim Vergleich. Diese "Einmalzahlungen" ignoriere ich beim Vergleichen von Verträgen bewusst, denn ich will ja, wenn ich zufrieden bin, schon ein paar Jahre in dem Vertrag bleiben und zahle somit reichlich Monatsbeiträge.

Optimisten würden dazu sagen: Prima, dann läuft alles noch >20 Monate weiter
Pessimisten denken: welchen gemeinen Trick bereiten die jetz vor ?

Wenn sie schlau sind, dann bereiten sie garnichts mehr vor. Die wollen ja mit einem "neuen innovativen Angebot" neu durchstarten. Da werden die vorsichtig sein um ihren Namen nicht im Voraus schlecht zu machen.
 
... Die Telekom selbst verlangt im Moment keine Anschlussgebühr für DSL. Gespart wird also nur die Anschlussgebühr für den Telefonanschluss. Den Router gibt es neu, mit 2 Jahren Garantie, für 50 EUR bei eBay. Gespart werden also ca. 260 EUR. Ich finde das Angebot auf dem ersten Blick schon interessant. Was mich stört: Nirgends werden monatliche Kosten verglichen. Gerade die sind aber, zumindest für mich, ausschlaggebend beim Vergleich. Diese "Einmalzahlungen" ignoriere ich beim Vergleichen von Verträgen bewusst, denn ich will ja, wenn ich zufrieden bin, schon ein paar Jahre in dem Vertrag bleiben und zahle somit reichlich Monatsbeiträge.

ich rechne so:
TCom 2000 2048/256 für 29,95¤ - verrechnet mit 120¤ Zwangs-"Wechselpremie": in 21 Monaten zahlt man 68¤ DRAUF! Ich rechne mit Carpo Komplett 1000 und Telefon Flat 21,98. Dazu kommen je nach Telefonieverhalten die doppelten Minutenpreise für Anrufe zu Mobil(19 statt 9,9Ct).
Alles andere kann man sowieso vergessen weil diese Aufwände erst durch Aktion von Carpo selbst entstehen!!!
Und den Targa Router bekommst du für'n 10er bei .bay...

Die Monatlichen Kosten stehen auf dem Formular der beiliegt und an Carpo gefaxt werden soll...
Posting 2:
Die Auskunft habe ich heute Mittag von meinem Kontakt zum Thirdlevel Support, also direkt bei Carpo, erhalten. Ich denke, dem ist zu vertrauen.

muss mann nun sich [schriftlich|telefonisch] melden oder recht gepflegtes Ignorieren des "Angebots"?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich rechne so:
TCom 2000 2048/256 für 29,95¤ - verrechnet mit 120¤ Zwangs-"Wechselpremie": in 21 Monaten zahlt man 68¤ DRAUF! Ich rechne mit Carpo Komplett 1000 und Telefon Flat 21,98.

Gut, bei der Telekom *könntest* du dann etwa doppelt so schnell surfen. Kommt aber natürlich darauf an, ob es am Standort überhaupt möglich ist. An der Stelle ist es natürlich ein Manko, dass die Telekom keine 1000er Anschlüsse anbietet. Besonders unsinnig erscheint das, wenn man, wie bei uns, nur 384kbps bekommen kann.

Dazu kommen je nach Telefonieverhalten die doppelten Minutenpreise für Anrufe zu Mobil(19 statt 9,9Ct).

Dafür kann man bei der Telekom via Call-by-Call den Anbieter frei wählen. Und zwar für jedes Gespräch. Ich telefoniere auf Handys z.B. für 9,48 Cent. Die Telefonanlage schaltet die Vor-Vorwahl vollautomatisch davor.
 
Gut, bei der Telekom *könntest* du dann etwa doppelt so schnell surfen. Kommt aber natürlich darauf an, ob es am Standort überhaupt möglich ist. An der Stelle ist es natürlich ein Manko, dass die Telekom keine 1000er Anschlüsse anbietet. Besonders unsinnig erscheint das, wenn man, wie bei uns, nur 384kbps bekommen kann.

in der Praxis hat man bei Carpo 2Mbit(siehe Signatur)


Dafür kann man bei der Telekom via Call-by-Call den Anbieter frei wählen. Und zwar für jedes Gespräch. Ich telefoniere auf Handys z.B. für 9,48 Cent. Die Telefonanlage schaltet die Vor-Vorwahl vollautomatisch davor.

ich habe lange CbC mitgemacht(FrizBox macht es einem auch leicht) - und paar mal böse reingefallen, die Anbieter pflegen oft unangemeldet die Entgelte um das mehrfache zu erhöhen - ich selbst habe Freener DSL deswegen aber für Mobilfunk extra bei Carpo Silberpacket und Mobilfunk-Option für 3,xx Euro einmahlig geholt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,885
Beiträge
2,220,166
Mitglieder
371,620
Neuestes Mitglied
michzurn99
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.