Carpo - In eigener Sache

Hi!

Ich empfehle da PBX-Network: http://www.personal-voip.de/de/tarif/

10,5 Cent/Minute für Mobil, 1 Cent/Minute ins Festnetz - im Sekundentakt! Gibt es Günstigeres? Das Ganze wahlweise als Prepaid oder Postpaid.

Weißt du vielleicht, wieviele gleichzeitig ausgehende Gespräche dort bei einer Flat erlaubt sind. Konnte nichts konkretes auf deren Homepage finden.

Danke
gruss
pit
 
Weißt du vielleicht, wieviele gleichzeitig ausgehende Gespräche dort bei einer Flat erlaubt sind. Konnte nichts konkretes auf deren Homepage finden.

gugst Du hier (ganz unten):
2) PERSONAL-VOIP Flat richtet sich ausschließlich an den privaten Kunden. Im Rahmen einer Fair-Flat Vereinbarung behalten wir uns die Sperrung bei übermäßiger Nutzung vor. Es sind zwei gleichzeitige ausgehende Gespräche möglich. Mindestlaufzeit ein Monat. Bei Kündigung ist ein(e) erneute(r) Anmeldung/Wechsel erst nach 3 Monaten möglich.
 
Ich guck hier gerade zufällig rein und wundere mich etwas.
Haben alle Carpo- und Lidel-Carpo-Kunden ein Schreiben bekommen, in dem die Aufgabe der Services mitgeteilt wurde? Ich hab nix bekommen. Komisch...

Weiß jemand, bis wann die VOIP-Dienste noch nutzbar sind? Wär schon blöd, wenn das irgendwann ohne Vorwarnung abgeschaltet würde.

Grüße
braindrain
 
Moin!

Haben alle Carpo- und Lidel-Carpo-Kunden ein Schreiben bekommen, in dem die Aufgabe der Services mitgeteilt wurde? Ich hab nix bekommen. Komisch...
Ich bin VoIP-Kunde und habe keine Nachricht erhalten.
Weiß jemand, bis wann die VOIP-Dienste noch nutzbar sind? Wär schon blöd, wenn das irgendwann ohne Vorwarnung abgeschaltet würde.
Da VoIP bei einigen DSL-Accounts anscheinend Vertragsbestandteil war und Carpo die Verträge bis zum Ende der Laufzeit erfüllen möchte, wird VoIP noch mindestens fast zwei Jahre laufen.

Natürlich nur, wenn Carpo nicht pleite geht. Ich nutze Carpo sowieso nur als Backup und für Mobilgespräche. Es rufen mich die meisten sowieso auf der Sipgate-Nummer an. Ich bleibe solange bei Carpo, wie es geht.

Michael
 
Hallo Michael,

vielen Dank für die Info. Wenn es noch zwei Jahre laufen würde, wäre das ganz gut. Ich werde auch so lange wie möglich Carpo nutzen, denn ich bin mit Verfügbarkeit/Sprachqualität und Tarifen sehr zufrieden.

Ich hab eben schon mal nach Alternativen geguckt. Leider ist Sipgate für mich nicht interessant, da sie dort für Anrufe China Mobil einen anderen Preis verlangen als für Anrufe China Festnetz. Das ist keine kundenfreundliche Preispolitik, denn in China bezahlt die Mehrkosten für den Anruf auf dem Handy der Angerufene (anders als in D).

Käme noch Vortel in Frage. Ist zwar für D-Fest und D-Mobil etwas teurer, aber dafür Cn-Mobil billiger.

Grüße
 
heute wieder in der post...

...ein aufforderung zur Telekom zu wechseln.

Allerdings war wieder keine Kündigung seitens Carpo enthalten. Kein Wunder, ist ja auch noch ein Jahr hin bis die MVLZ abläuft ;)
 
Jetzt wird es aber interessant - sie bieten zusätzlich noch eine Auszahlung von 4 x Grundgebühr an:

Aktuelle Grundgebühr Carpo Komplett 1000: EUR 17,99 / Monat

Umstellung auf Call & Surf Basic 2000: EUR 29,95 / Monat

12 Monate Mindestvertragslaufzeit: EUR 359,40 / Jahr
Auszahlung Carpo 4 x 17,99: EUR - 71,96
Wechselprämie EUR 100: EUR -100,00
===========================================
Summe für 12 Monate: EUR 187,44 / Jahr

Neue Grundgebühr für 12 Monate: EUR 15,62 / Monat (wenn ich nichts übersehen habe)

Ich hatte ihnen vorher angeboten, mich vorzeitig aus dem Vertrag zu lassen. Ich wäre dann zu dem EUR 17,95 Angebot von GMX FreeDSL gewechselt.

Aber jetzt komme ich ins Grübeln und bin eigentlich gewillt, das Carpo Angebot anzunehmen. Von der "sicheren" Telekom-Basis kann man dann in den nächsten 12 Monaten gemütlich schauen, was sich im nächsten Jahr so anbietet.

perrry1
 
Wenn Carpo ihr Angebot unabhängig von der Telekom gestalten würde, dann hätten sie wohl gute Chancen ihre Kunden auch los zu werden.

Trotz der vielen Gutschriften ist mir der Preis mi knapp 30 ¤ im Monat viel zu hoch. Immerhin gibts dafür nur eine Leitung die Netto dünner ist als die von Carpo (1 mbit mit 2300 kbit/s ;)). Das eine Jahr Restvertragslaufzeit bringt hoffentlich noch bessere Angebote.

Als Alternative kommt für mich momentan 1&1 ins Frage. Für 20 ¤ (also nur 3 mehr als Lidl/Carpo) gibts ne Flat mit 6000/512. Natürlich sind die Minutenpreise grausam, aber es gibt ja noch andere VoIP-Anbieter.

Gruß,
brainsen
 
Neue Grundgebühr für 12 Monate: EUR 15,62 / Monat (wenn ich nichts übersehen habe)

Aber jetzt komme ich ins Grübeln und bin eigentlich gewillt, das Carpo Angebot anzunehmen. Von der "sicheren" Telekom-Basis kann man dann in den nächsten 12 Monaten gemütlich schauen, was sich im nächsten Jahr so anbietet.

perrry1

Hallo Perry1,

habe das Angebot gestern auch erhalten. Hmm, die scheinen es ja dringend nötig zu haben wenn sie jetzt schon SOLCHE Angebote machen. Und obendrein noch den tollen Targa-Router gratis dazu... ;)

Mir fällt der Wechsel aber trotzdem schwer.

  1. Fällt mit der Kündigung wohl gleichzeitig das günstige Carpo-VOIP weg. Einschließlich der Handytelefonate für 9,9 Cent. Du hast anschließend zwar wieder einen Telekom-Analoganschluss, telefonierst aber auch wieder auf deren Preisniveau. Oder suchst einen anderen VOIP-Anbieter. Aber... das Thema hatten wir schon

  2. DSL: Hab hier einen ziemlich bescheidenen Telekommunikationsanschluss. Mein vorheriger Anbieter Congstar konnte nur DSL1000 draufschalten, obwohl der Vertrag DSL2000 erlaubt hätte. Ist halt nur ADSL gewesen. Bei der Telekom wird es das Selbe sein. Bei Carpo (Telefonica) habe ich ADSL2+ mit ungefähr DSL2000. Also würde ich mich hier eindeutig verschlechtern...

  3. Deine Rechnung umfasst ein Jahr. Mein Lidl-Carpo-Vertrag geht noch etwa 1,5 Jahre. Was ist wenn Du von der sicheren Telekom-Basis nächstes Jahr um diese Zeit keinen günstigeren Anbieter findest? Günstige DSL-Verträge gibt es nach meiner Erfahrung meist um die Weihnachtszeit...
Also: Übersichtlich gerechnet perry1. Bleibe trotzdem hier bei Carpo :)
 
Ich teste jetzt gerade mal PBX-Network als Alternative. Habe allerdings nur VoIP über Carpo, über das ich bisher alle rausgehenden Gespräche laufen lasse. Die 0,6 Cent/min in die Mobilfunknetze mehr bei PBX dürfte bei Sekunden- gegen Minutentakt mehr als aufgewogen sein.
Selbst Festnetz für 1 Cent/min läuft im Sekundentakt.
Ich sende die Carponummer als CLIP bei PBX, so kann ich in Ruhe testen ohne dass wer was merkt oder die Familie sich umstellen muss.
Ich hoffe mal, dass es wenigstens die Firma noch länger geben wird.

Bert
 
Mail von Carpo schrieb:
from: [email protected]

Sehr geehrter xxxxxxxxx!

Sensationell! Sie bekommen von Carpo Ihre fällige Prämie gutgeschrieben.

Auf Ihre Einladung hin hat sich xxxxxxxxxxxxxxxx bei Carpo angemeldet und die Prämiengrenze bereits erreicht.

Machen Sie weiter so! Denn je mehr Nutzer wir gemeinsam von den Carpo-Vorteilen überzeugen, desto günstiger und komfortabler telefonieren wir alle.

Bis zum nächsten Mal verbleiben wir mit den besten Grüßen


Ihr CARPO-Team

Ah..ja.. Was denn nun? Geht doch weiter?
 
ääähm......ich glaube nicht!:abschied:

Siehe mal diesen Beitrag: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=190348

Ich denk eher dass es entweder eine automatisch generierte Nachricht ist oder ein Mitarbeiter ungern eine neue Vorlage macht. Vom Carpo Support ist jedenfalls nichts anderes rübergekommen.

Kannst denen ja auch mal eine E-Mail Anfrage schicken, dann haste deine Antwort!:spocht:

Gruß,
Flash79
 
Mal was anderes:

Ich habe seit einiger Zeit bei Verbindungen von VoIP (Carpo) zu Mobilfunk folgendes Phänomen: Das Handy klingelt, der Angerufene nimmt ab und kann mit mir sprechen. Was ich gesprochen habe, kommt aber nicht am Handy an.

Lohnt es, hier noch den Support von Carpo zu bemühen oder wird es Zeit eine Alternative zu nutzen?
 
Hi!

Du hast einen Vertrag - und den müssen sie erfüllen. Also bemühe einfach den Support.

BTW: Bei mir klappt alles.

Michael
 
Lohnt es, hier noch den Support von Carpo zu bemühen oder wird es Zeit eine Alternative zu nutzen?

Es schadet jedenfalls nicht sich Nachfolgenanbieter zu suchen. Denn falls Carpo doch schneller dicht macht oder wieder mal monatelange technische Probleme bekommt ...
 
Frage ist, ob ich überhaupt einen Vertrag geschlossen habe. Ich habe damals online deren Mobiloption gebucht und auch die Einrichtungsgebühr gezahlt. Was für einen Vertrag gehe ich (und Carpo) denn damit ein? Und welche Mindestlaufzeit hat der Vertrag?
 
Hallo MReimer,

ich kann Deine Aussage nicht ganz verstehen. :gruebel:
Frage ist, ob ich überhaupt einen Vertrag geschlossen habe.
Natürlich ist ein Vertrag zustande gekommen, denn sonst hättest Du die Einwahldaten, die Du per Post bekommen hast, ja nicht benutzt / verwendet oder die Rechnungen nicht bezahlt. :-Ö
Und welche Mindestlaufzeit hat der Vertrag?
Im Zweifel wohl eine Vertragszeit von jeweils einen Kalendermonat. ;)
Auszug AGB: 9.3 Der Vertrag hat die bei Vertragsschluss mit dem Kunden individuell vereinbarte Laufzeit. Nach Ablauf der Laufzeit verlängert sich die Laufzeit des Vertrages jeweils um einen Kalendermonat, wenn der Kunde der Verlängerung nicht vor Ende der Laufzeit schriftlich widerspricht. Der Widerspruch des Kunden gegen die Verlängerung der Laufzeit ist jederzeit vor Ende der Laufzeit ohne Einhaltung einer Frist möglich. CARPO kann einer Verlängerung der Laufzeit mit einer Frist von 14 Tagen zum Ende der Laufzeit schriftlich widersprechen.

Gruß Frank

PS. wir haben bisher keine Störungen seitens Carpo.
 
ich bekomme seit 20 min folgende Meldung in der Fritz:
Anmeldung der Internetrufnummer xxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
 
Bei mir funktioniert carpo bisher noch einwandfrei.
 
In den letzten Wochen hatte ich absolut keine Probleme mit Carpo (weder bei der Registrierung, noch während Telefonaten). Bislang läuft alles vollkommen problemlos.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.