Carpo - In eigener Sache

habe umgestellt, doch Carpo akzeptiert nicht

Hallo,
nach diesen unzähligen Wechselbriefen hatte ich es satt und habe umgestellt.
Und was passierte? Nichts!! Auf meine Anfrage, wann ich denn wohl den Zugangscode der Telekom bekomme, bekam ich die Mitteilung, dass bei Carpo nichts vorliegt und mittlerweile die Umstellungsphase vorüber ist. Ich könne ja direkt über T-Com wechseln und Carpo wäre dann eventuell bereit, den Vertrag vorzeitig aufzulösen. So ein Blödsinn!. Wenn ich online ver suche, zu wechseln, erscheit die Meldung, dass ich ja bereits umgestellt hätte. Ich warte jetzt mal ab, was noch passiert.
Gruß Friedi
 
tja ähnlich erging es mir auch
war in urlaub und konnte das angebot dann erst später wahrnehmen
auf nachfrage was denn mit meinem auftrag sei kam vom third level folgendes:
das angebot sei wohl nicht mehr gültig, ich solle mich aber gedulden
alle wechselwünsche wurden gespeichert und werden noch eingestellt sofern man nicht eine ablehnung erhalten hat
und so scheint es auch zu sein, habe gestern eine nachricht von tcom erhalten
ich solle doch meine anschlusskündigung bestätigen
das hat dann auch der third level für mich übernommen
nun scheint sich was zu tun... also einfach ein bissl geduld haben
 
Hallo,
auch ich habe mich nach diesen ständigen Carpo-Briefen online bei Carpo bereit erklärt zur Telekom zu wechseln.
Danach habe ich nichts mehr bis heute von Carpo gehört.
Ach ja,vor 3 Wochen kam ein Brief von der Telekom:Sie freuen sich,dass ich mich für ein Komplettangebot von T-Home entschieden habe.....
Allerdings müsste ich erst meinem bisherigen DSL-Anbieter kündigen!
Beiligend ein vorgefertigtes Kündigungsschreiben an meinen bisherigen DSL-Anbieter,welches ich bitte unterschreiben u. an diesen,also Carpo,schicken sollte.
Sehr lustig,da ich ja meinen Vertrag gar nicht vorzeitig kündigen kann.
Carpo hat mir für den Wechsel 33,-¤ plus die Prämie von der Telekom versprochen,reibungsloser Übergang...
Bin mal gespannt,ob ich überhaupt etwas bekomme,wenn Carpo so tut,als ob die Umstellungphase vorbei ist u. angeblich nichts vorliegt.

Gruß Rolf
 
Hallo allerseits,
diese Mail habe ich gerade bekommen:

entgegen unserer vorangegangenen Aussage konnten wir Ihren Wechselauftrag (via Onlineformular) nachträglich ausfindig machen.

Aufgrund der Einstellung unseres bereits verlängerten Angebots zum 30.06. konnte die verspätete Bestellungen nicht mehr berücksichtigt werden, da sich vereinzelt Konditionen geändert haben.

Bei Ihrer Produktwahl ist dies jedoch nicht der Fall.

Natürlich werden wir deshalb versuchen, Ihrem Wunsch nachzukommen und den Auftrag auch außerhalb der offiziellen Kampagne an T-COM zu übermitteln. Da es sich hierbei um einen manuellen Prozess handelt, der über mehrere Abteilungen geht, bitten wir Sie um Verständ
nis, wenn sich die Umstellung etwas verzögern sollte. Vielen DANK!

... jetzt bin ich mal gespannt, was passiert.
Gruß Friedi
 
Ausserordentliche Kündigung zum 31.8.2009

Mahlzeit,

dem Laden scheint nichts heilig zu sein: Wir wurde mitgeteilt, dass angeblich der Vorlieferant zum 31.8.2009 die DSL-Leistungen nicht mehr erbringt, so dass mit ausserordentlich zu dem Termin gekündigt werden müsse.

Das ist natürlich Bullensch*sse.

Der Vorlieferant ist die Telekom. Ich habe gestern mit denen telefoniert, wurde zum Gruppenleiter verbunden, der seinerseits nachgeforscht hat, unter Anderem beim Carrier Management in Düsseldorf, das auch für Carpo zuständig ist.

Ergebnis: Die Verträge mit Carpo bestehen auch über den Termin hinaus, das hat mir der Gruppenleiter im Gespräch heute morgen mitgeteilt (er hat mich freundlicherweise zurück gerufen, sogar mit caller ID im Display!).

Ich habe nun der ausserordentlichen Kündigung widersprochen und auf das Ende des Vertrages im Mai 2010 hingewiesen, sowie auf deren Weigerung, den durch ein Vorzeitiges Ende meines Vertrages entstehenden Schaden auszugleichen.

Ich halte diese Vorspiegelung falscher Tatsachen für Nötigung und habe eine Entschuldigung, mindestens aber die Vorlage des Schreibens vom Vorlieferanten gefordert. Mal sehen was kommt.

Wenn jemand von Euch auch dieses Schreiben bekommen hat: Nicht einfach wechseln, schon gar nicht über Carpo! Wer in Call&Surf Basic wechselt, bekommt von Carpo keine Gutschrift. Wechselt man aber über die Telekom direkt, bekommt man 100,- EUR Gutschrift.

Jens
 
Hallo,
habe gerade mit der Post dieses Kündigungsschreiben per 31.8. bekommen. Werde mich mal am WE mit meiner (viel über VOIP) telefonierenden Familie beratschlagen.
Schönes WE Friedi
 
Hallo,

@Paradroid23: Ich kenne ihre Informationsquelle nicht, die Aussage bezüglich des Vorlieferanten ist so falsch, kann hier aber nicht detailierter darauf eingehen.

Zitat Paradroid23 "Wer in Call&Surf Basic wechselt, bekommt von Carpo keine Gutschrift. Wechselt man aber über die Telekom direkt, bekommt man 100,- EUR Gutschrift" -> Falsch, wir bieten das seit vielen Monaten an und ist auch in allen Kundenanschreiben enthalten. Wenn der Kunde über Carpo zur Telekom wechselt bekommt der Kunde ¤100 (1MB) bzw. ¤120 (ab 2MB). Der Vorteil über Carpo ist, dass der Kunde sich um nichts kümmern muss. Der Kunde kann aber auch direkt zur Telekom, 1un1, Vodaphone, Alice etc. gehen wenn er sich dabei besser fühlt.

Angebote gibt es genügend am Markt und die meisten sind günstiger als das was der Kunde heute monatlich zahlt. Alleine die ¤120 Prämie von der T-Com umgerechnet auf Paradroid's Restlaufzeit sind pro Monat ¤15 Ersparnis....

Seien Sie versichert, dass wir dieses nicht machen um die Kunden zu ärgern, wir haben hier keine andere Möglichkeit.

Ihr Michael Urban
 
Hallo,
ich blick gar nicht mehr durch in Ihrem Laden, Herr Urban.
erst ist meine Umstellung verlohrengegangen,
dann ist sie wieder da und die Umstellung soll erfolgen,
jetzt kommt das Kündigungsschreiben in dem ich mir einen anderen Anbieter suchen soll.
Merkwürdig, merkwürdig.

Friedi855
 
Hallo,
ich blick gar nicht mehr durch in Ihrem Laden, Herr Urban.
erst ist meine Umstellung verlohrengegangen,
dann ist sie wieder da und die Umstellung soll erfolgen,
jetzt kommt das Kündigungsschreiben in dem ich mir einen anderen Anbieter suchen soll.
Merkwürdig, merkwürdig.

Friedi855

Hallo Friedie,
das Ihr Antrag verloren gegangen ist tut mir leid und ist ein Versehen.
Wir mussten vorsorglich allen Kunden aus den genannten DSL-Vertrag kündigen. Wenn Sie jetzt zu einem anderen Provider als die Telekom wechseln möchten ist das natürlich kein Problem, melden Sie sich bitte bei unserer Hotline.

Ihr Michael Urban
 
Sehr geehrter Herr Urban,
wie empfohlen, habe ich heute den ganzen Tag versucht, Ihre Hotline zu erreichen. Noch gegen 9:15 wurde auf die Geschäftszeiten ab 9 Uhr verwiesen. Danach bekam ich nur noch das Besetztzeichen zu hören. Online dauert es ja Tage, bis ich eine Antwort bekomme. Ich werde noch einige Versuche starten und dann direkt einen neuen Provider suchen, obwohl ich ja umstellen wollte.
MfG
 
Sehr geehrter Herr Urban,
wie empfohlen, habe ich heute den ganzen Tag versucht, Ihre Hotline zu erreichen. Noch gegen 9:15 wurde auf die Geschäftszeiten ab 9 Uhr verwiesen. Danach bekam ich nur noch das Besetztzeichen zu hören. Online dauert es ja Tage, bis ich eine Antwort bekomme. Ich werde noch einige Versuche starten und dann direkt einen neuen Provider suchen, obwohl ich ja umstellen wollte.
MfG
Sehr geehrter Friedi,

Wir erhalten in den letzten Tagen viele Anrufe von Kunden über die Hotlinenummern. Dadurch kommt es leider dazu, dass einige Kunden häufiger entweder ein Besetztzeichen (d.h. alle sprechen gerade) oder gar die Hotlineansage bezüglich der Öffnungszeiten erhalten.

Sie können auch per email an "[email protected]" wenden, bitte geben Sie die CarpoID (99100xxxxx00 oder 100xxxxx00) im Betreff an.

Wir werden die Anfragen bzw. Aufträge so schnell wie möglich abarbeiten!

Viele Grüße,

Michael Urban
 
Sehr geehrter Herr Urban,
wie empfohlen, habe ich heute den ganzen Tag versucht, Ihre Hotline zu erreichen. Noch gegen 9:15 wurde auf die Geschäftszeiten ab 9 Uhr verwiesen. Danach bekam ich nur noch das Besetztzeichen zu hören. Online dauert es ja Tage, bis ich eine Antwort bekomme. Ich werde noch einige Versuche starten und dann direkt einen neuen Provider suchen, obwohl ich ja umstellen wollte.
MfG
Mir ging es ebenso, habe über den ganzen Tag verteilt versucht ein Telefongespräch zu "landen"- aber erfolglos! Meist hatte ich ein Besetztzeichen aber auch eine "freie" Leitung die dann aber abgebrochen wurde.So hätte ich mir einen Kundendienst von Carpo vor einem halben Jahr nicht im Traum vorstellen können.
Ich habe mich zwar schon nach einem Ersatz umgesehen, aber je mehr man sucht umso mehr Fragen zu einzelnen Vertragsbestandteilen treten auf. Bis man das wieder alles "auf die Reihe" bekommt...
mfg
Härmann
 
....telefonhotline stumm
....onlinesupport auch stummm,

mir reichts:mad:
 
Hallo allerseits,
habe mich gestern bei einem anderen Provider ab dem 31.8. angemeldet, und auf das Wechselangebot von carpo verzichtet. Telefonhotline und Online-Support waren nicht erreichbar. Sogar die automatische Rückmeldung beim Online-Support funktioniert anscheinend nicht mehr. Warte mal ab, ob eine Insolvenzmeldung in der Presse erscheint.
Gruß Friedi
 
Zeitschiene Abwicklung der Umstellung auf C&S

Hallo Herr Urban,

zunächst einmal möchte ich mich für die Jahre mit Carpo bedanken. Trotz sehr günstiger Preise haben Sie immer zuverlässig Leistung erbracht. Das ist bei vielen Mitbewerbern nicht so. Insofern bedauere ich, dass die Verträge gekündigt wurden.

Nun aber zu meiner Frage:

....
Der Vorteil über Carpo ist, dass der Kunde sich um nichts kümmern muss.

Können Sie sagen, wie lange es dauert, bis man etwas von Ihnen hört, wenn man Sie mit dem Wechsel zu Call&Surf beauftragt hat?
Mein Schwiegervater hat am Wochenende den Auftrag an Sie gefaxt. Dabei hat er angekreuzt, dass er zwecks Beratung aber zunächst von einem Telekom Mitarbeiter zurück gerufen werden möchte. Bis heute (Mittwoch) hat er keine Nachricht von Ihnen und keinen Anruf von der Telekom erhalten.
Es wäre nett, wenn Sie zu dem zeitlichen Ablauf zumindest eine ungefähre Angabe machen würden.
Hierdurch würden Sie vermeiden, dass Ihre Kunden nervös werden und Sie und die Telekom dann mit zusätzlichen Anfragen bombardieren, die wiederum Zeit kosten und die Abwicklung noch verzögern.

In der Hoffnung, dass Sie die Abwicklung der Vertragsumstellung genau so gut meistern, wie Ihr bisheriges Hauptgeschäft verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen

Paulchen67
 
Warten auf die Umstellung zu Call & Surf...

@Paulchen67: Hallo Paulchen67, ich hatte das Umstellungsangebot bereits Mitte Mai angenommen (Komplett 1000 -> Call & Surf Basic 2000 / http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1328232&postcount=247). Habe daraufhin wochenlang nichts von Carpo oder Telekom gehört.

Nachfrage Mitte Juni ergab:

"...können Ihnen hierzu nach Prüfung folgendes mitteilen. Ihren Auftrag haben wir erhalten, dieser wurde jedoch bisher noch nicht im System der Deutschen Telekom verarbeitet. Die Bearbeitung konnten wir nun nach individueller Nachfrage erneut anstoßen... ...Schalttermin wird Ihnen von der Telekom schriftlich in einer Auftragsbestätigung in den nächsten Tagen zugesand..."

Natürlich gab es keine Post von der Telekom. Weitere Nachfrage Anfang Juli ergab:

"...Auftrag befindet sich unseren Informationen zufolge kurz vor dem finalen Stadium. Dies kann bedeuten, dass die Schaltung voraussichtlich innerhalb der nächsten Tage stattfinden wird... ...Leider haben wir keine weitere Einsicht in den Schaltungsvorgang, so dass wir Sie bitten bei weiteren Anfragen bezüglich des Schaltungstermins direkt mit der Telekom in Kontakt zu treten..."

Wieder keine Post der Telekom. Weitere Nachfrage Ende Juli/Anfang August ergab:

"...Durch eine prozesstechnische Änderung seitens der Telekom ist es leider nun notwendig geworden, daß der DSL-Port zuvor gekündigt und der Kündigungstermin der Telekom mitgeteilt wird... ...Bitte teilen aber auch zusätzlich Sie der Deutschen Telekom wie angefordert diesen Zeitpunkt als Kündigungstermin für Ihren bisherigen DSL-Anschluss schnellsmöglich mit, damit ein Wechsel möglichst übergangslos durchgeführt werden kann..."

Und jetzt kommt's: "...Die Deaktivierung des Carpo-Kundenkontos haben wir somit zum Vertragsende, den 31.08.2009 vorgenommen..."

Meine Nachfrage bei der Telekom ergab, dass weder ein Antrag auf Call & Surf noch eine Rufnummernnittnahme noch sonst etwas in meinem Namen dort vorliegt. Mit anderen Worten: Ich bin dort völlig unbekannt - es gibt keine Kundennummer, keine Vorgangsnummer etc.

Ich bin jetzt etwas perplex - offensichtlich wird hier mit einer nicht mehr nachvollziehaberen Dreistigkeit agiert.

Der Deaktivierung meines Anschlußes zum 31.08.2009 habe ich natürlich sofort widersprochen - meine MVLZ endet am 31.03.2010.

Natürlich kann ich mich jetzt sofort auf die Suche nach einem Anschluß ab dem 01.09.2009 machen - aber was mache ich, wenn doch noch aus irgend einem Loch der Call & Surf auftaucht bzw. Carpo zum 31.08.2009 den Port nicht herausgibt?

Kann denn überhaupt jemand berichten, dass er das "Carpo stellt um - Sie sparen"-Angebot angenommen hat und auch wirklich so, "dass der Kunde sich um nichts kümmern muss" umgestellt wurde?

perrry1
 
Hallo,
bei mir ist es genauso.Hab mich auch zum Call&Surf-Tarif über Carpo bereit erklärt u. es kam wochenlang nichts.Dann ein Brief von der Telekom,dass ich meinen Carpo-Vertrag selbst kündigen müsse.Konnte ich natürlich nicht,weil ich ja Vertrag bei Carpo bis Mai 2010 habe.Vor 3 Wochen rief ich dann mal bei Carpo an u. schilderte alles.
Der Carpo-Mitarbeiter sagte:Es wäre alles kein Problem u. ob mir der 12.08. als Schalttermin recht wäre.Das bekäme ich aber noch mal schriftlich.
Bis heute nichts gehört u. nichts geschaltet.
Ich vermute,die schalten einfach allen das Dsl zum 31.08.09 ab u. fertig.
An die mir von Carpo zusätzlich für den Wechsel zur Telekom versprochenen 33,-¤ erinnert sich dann vermutlich auch keiner mehr.
Im Grunde ist das eine ganz schöne Unverschämtheit!
Im ersten Schreiben mit der Aufforderung zur Telekom zu wechseln,wurde noch extra betont,dass die Laufzeit des Carpo-Vertrages unverändert sei.
Was soll man davon halten?

Gruß Rolf
 
Hallo,

es gab leider bei einigen Kunden Probleme bei der Übergabe an die Telekom.

Die Kunden die auf unsere Schreiben innerhalb der Fristen geantwortet haben bekommen natürlich die zugesagten Prämien und Gutschriften.

Wir sind seit Wochen dabei die im System hängen gebliebenen Aufträge gemeinsam mit der Telekom nachzuarbeiten.

Sollten sie in den letzten Tagen nichts von uns gehört haben und eine Umstellung vor dem 1.August beantragt haben, dann melden sie sich bitte unter [email protected]

Ich entschuldige mich in aller Form für die Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße,

Michael Urban
 
Guten Tag Herr Urban,

"[email protected]" Ich lache laut und herzlich. Da "wohnt" anscheinend niemand mehr. Habe die Umstellung bei einem anderen Anbieter nun selbst vorgenommen. Diese Schlechtleistung nun zum Ende löscht die bisherige gute Meinung von Carpo vollständig aus meinem Gedächnis.

Mit freundlichem Gruß aus dem Lipperland
 
Hallo Herr Urban,
gestern Nacht (13.08.09 23Uhr 20) wurde von Carpo ohne Vorankündigung mein DSL-Zugang gesperrt.
Daraufhin rief ich heute Morgen die Telekom an,um jetzt endlich in den Call&Surf Basic-Tarif wechseln zu können wie von Carpo ständig gefordert wurde.
Dem hatte ich ja auch innerhalb der Fristen zugestimmt.
Die Telekom sagte mir,dass die DSL-Abmeldung von Carpo Anfang August beantragt wurde.Dadurch konnte der Call&Surf Basic-Tarif heute sofort wirksam werden.
Heute Mittag bekomme ich dann die Mail von Carpo:
"Carpo sichert Ihre Telefonie-Verträge für die Zukunft! - unveränderte Konditionen durch neuen Vertragspartner -...."

Heißt das jetzt,dass ich noch weiter Vertrag habe mit Voip über easybell?
Ich hatte Lidl DSL 2000 über Telekomleitungen.Telefonica hat in meinem Bereich keine eigenen Leitungen.

Bitte bestätigen Sie doch mal das komplette vorzeitige Vertragsende.
Der Wechsel zur Telekom wurde wie beidseitig gewünscht vollzogen.

Gruß Rolf
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,894
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.