Carpo neue Voip-Anbieter

compy schrieb:
Gehört Carpo zur Telekom??

Auf dem Umschlag des "Pin-Briefes" steht auf der Rückseite ganz klein "T-Systems DDM, Postfach xxxx, 88219 Weingarten(Germany)".
T-Systems ist ein Dienstleister der für viele andere Firmen tätig ist.Warum sollte T-Systems also nicht die Abwicklung diese PIN Geschichte übernehmen.Du tust so als hättest du die Pest bekommen.Carpo hat nichts mit der Telekom zu tun-auch wenn sie in manchen Bereichen deren Leistungen einsetzten.Damit du es verstehst ein anderes Beispiel-1&1 ist auch nicht die Telekom obwohl der größte Teil ihres Traffics über den T-COM Backbone läuft.
 
IP-Wulff schrieb:
Hi zusammen,

wieso habt Ihr eigentlich soviel Phobien gegen die T-Com ?

Ich habe überhaupt nix gegen die Telekom! Das hab ich auch nirgendwo geschrieben!!!

Ist halt interessant zu wissen wer dahinter steckt und das man bei Carpo anscheinend die "gute" Telekom-Technik (Infrastruktur) zum günstigen Preis bekommt. Ähnlich wie bei congster.
 
drping schrieb:
Du tust so als hättest du die Pest bekommen.

Les dir doch einfach nur meine Frage durch und Beantworte sie oder auch nicht. Deine Reininterpretierte Meinung kannst du dir schenken.

Einfach mal Sachlich bleiben!!!

Ich bin selber bei einem Reseller der Telekom und sehr zufrieden!!
 
hat bereits jemand getestet, ob carpo t.38 unterstützt?
 
So, Pin bekommen - eingegeben - und auch gleich beim Support angerufen.
Ich war ein wenig beunruhigt, weil ich weder unter My Carpo noch auf dem Pin-Brief irgend einen Hinweis gefunden hab, dass ich tatsächlich die VoIP-Flat hab.
Also mit dem freundlichen Supporter telefoniert - Ergebnis: es passt, ich hab die VoIP-Flat und er wird weitergeben, dass in Zukunft irgendwo auftaucht, dass man wirklich die Flat hat. So wünsch ich mir das.

Wie war´s bei euch? Habt ihr irgendwo nen Hinweis auf die Flat stehen?

gruß mikexy (der sich jetzt gleich mal kräftig ans voipen machen wird :cool: )
 
Hi Mikexy,

was man geordert hat steht in MyCarpo auf deren Seite. Meine PIN
habe ich noch nicht erhalten warte bereits 11 Tage und auf mein e-mail von 9:00 Uhr haben die noch nicht geschrieben.
Wie lange hast Du auf deine PIN gewartet ?

Sabrina
 
Hi Sabrina,
das isses ja eben - da steht bei mir das Lidl Silber-Paket und nix von VoIP-Flat. Deswegen ja mein Anruf bei der Hotline.

Zum Pin: ich hab 8 Tage gewartet...

gruß
 
Hallo,

also hier wird immer von einen guten Service von Carpo geredet, aber bei mir trifft das alles nicht zu, habe ich nur pech oder schreiben hier Carpo-Mitarbeiter mit?
Meine e-mail wird nicht innerhalb eines Arbeitstages beantwortet, in einem Telefongespräch am 04.07.06 behauptete man alles unterwegs, ist Morgen bei Ihnen, beim 2. Telefongespräch am 07.07.06 sagte der nächste er schickt eine neue PIN heraus. Was soll diese Lügerei, man kann doch auch die Wahrheit sagen und seine Fehler zugeben, währe mir symphatischer!

Sabrina
 
Also ich bin definitiv kein Carpo-Mitarbeiter. Ich kann aber echt nur gutes vom Support sagen. Sowohl am Telefon als auch per Mail.
Ich hab letzten Freitag abend ne Mail geschrieben, ob mein Pin schon unterwegs ist. Am Samstag morgen hab ich ne Antwort bekommen, dass es leider einen Systemfehler gab und der Versand nochmals angestossen wurde - siehe da, heute, Dienstag, hab ich die Pin... Wie versprochen. Alles bestens

mikexy
 
Hallo,

dann habe ich das "Montagsauto-Telefonie-Flat" bestellt.


Sabrina
 
Habe ich das richtig verstanden dass ich bei denen nur 1 Nummer habe?
Womöglich auch noch eine andere als meine bereits vorhandene Geschäftsnummer?
Wenn das so wäre fällt dieser Anbieter leider für mich aus, da ich ja nicht mit ner x-beliebigen Nummer kunden anrufen kann. Für privat wäre mir das egal...
 
@Firebull
ja, bei Carpo gibts zur zeit nur 1. nummer
und natürlich ne andere als deine geschäftsnummer, man kann die ja nich doppelt vergeben (sind ja nicht bei der telekom)^^
fals du darauf hinaus wolltest ob man sich eine aussuchen kann, Nein, man bekommt eine zugeteilt
 
Firebull schrieb:
Wenn das so wäre fällt dieser Anbieter leider für mich aus, da ich ja nicht mit ner x-beliebigen Nummer kunden anrufen kann. Für privat wäre mir das egal...
Richtig sich das Angebot (der Flat) nicht eigentlich nur an privat Personen? Dann sollte es doch auch egal sein ;)

Übrigens bei GMX würde das gehen nur das ist (wie die meisten Flats und Tarife) für privat Kunden.

Edit: Frage doch mal den Support ob das bald möglich ist das du deine Nummer übermittelst. Technisch ist das kein Problem.
 
MGT schrieb:
Hi,

laut technischer Hotline unter der 01805-233556 unterstützt Carpo nur folgende Codecs:

G.711
G.729

... ein bisschen dürftig wie ich finde. Insbesondere, da die Fritz!Box, die viele hier im Forum einsetzen, leider nicht den G.729 unterstützt.

Damit bleibt mir als DSL 768 User nur der G.711 - Codec und damit sind leider KEINE zwei Gespräche gleichzeitig über die Leitung möglich .. :-(
Da bleibt mir nur zuzustimmen! Weiterleiten von Anrufen etc wäre so für alle die nur einen "langsamen" DSL bekommen können passe. Entweder CARPO bessert nach, oder viele User müssen sich anderweitig umsehen.
 
Da kann man Carpo keinen Vorwurf machen, da sie es erwähnen.Das ist nicht so ausführlich aber ist erwähnt. In den FAQ steht:
Die Sprachqualität bei Internet-Telefonaten ist in der Regel besser als bei ISDN. Wenn sie mehrere Gespräche parallel führen möchten, Videokonferenzen abhalten oder mehrere Telefonanschlüsse gleichzeitig betreiben möchten, benötigen Sie eine entsprechende Bandbreite Ihres DSL Anschlusses (mind. 2 MBit/S)

Deutlicher wird es beim Lidl angebot:
Für eine optimale Qualität mit der Lidl-Internet-Telefonie empfehlen wir Ihnen einen DSL Anschluß mit mindestens 2 Mbit/s
Warum nur diese Codecs angeboten werden,wird sicher mit der Sprachqulität zusammen hängen. Werden andere Codecs erlaubt, so gibt es wieder Ärger mit Kunden die behaupten es gibt nur schlecht Qualität. Dabei ist nur die Reihenfolge der Codecs falsch gewählt.

Vielleicht sollte der Hinweis was besser plaziert werden oder ein alternativ Codec. Aber dann ist die Qualität wieder nicht gegeben die immer erwähnt wird.
 
Ich gebe dir recht, nur habe ich (wie viele andere auch) das Problem, dass mehr als Light an meinem Wohnort nicht geht. Ich denke gerade in ländlichen Gebieten geht es vielen genauso. Diese Zielgruppe sollten Anbieter wie CARPO nicht ganz aus den Augen verlieren.
 
boorth schrieb:
Diese Zielgruppe sollten Anbieter wie CARPO nicht ganz aus den Augen verlieren.
Werden sie sicher auch nicht. Schreibe doch mal eine Mail an den Support und schildere das Problem. Das mit dem DSL Problem ist mir Bekannt, leider geht das auch unter in der heutigen Zeit :(

Die Erwähnung das bei DSL Light die ISDN Qualität nicht gewährleistet ist könnte ja schon als hinweis reichen. Übrigens hast du mit deinem Anschluss gück. Einige haben DSL 384 mit sehr wenig Upstram. Da kann man VOIP leider ganz vergessen nur der meistens durch Teamspeak Bekannte Codec Speex könnte da wohl abhilfe schaffen, zumindest bei den ersten Test hörte sich das Brauchbar an und man merkte nicht das der andere kaum Upstream hatte.

Naja das ist leider ein Problem was sich erst mal nicht ändert lässt. Da stehen sicher viele aussen vor die Probleme mit dem Codec haben. Bei 1000 geht maximal 1 Gespräch raus nach meinen Erfahrungen, bei 768 Light weis ich nicht ob die Box es überhaupt zuläßt und wie das klingt. Schreibe mal bitte was dazu ob das funktioniert.
 
T-Systems betreibt für Carpo komplettes Rechnungsmanagement

Das findet Ihr wenn Ihr Carpo unter www.t-systems.de in der Suche eingebt.
Eine Pressemeldung....

TSI ist nur ein Dienstleister für Carpo

Gruss Andre

---------------------------------------------------------------------------
Frankfurt am Main, 03. Juli 2006

T-Systems hat mit der Carpo Holding AG einen Outsourcing-Vertrag abgeschlossen. Der Dienstleister für Informations- und Kommunikationstechnik (ICT) betreibt für Carpo das gesamte Rechnungs- und Debitorenmanagement im eigenen Rechenzentrum. Der Vertrag mit dem Anbieter von Internettelefonie (Voice over IP) gilt zunächst für Deutschland, Schweiz, Spanien, Frankreich, Italien und Großbritannien.

Die Carpo Holding AG bietet Privatkunden und kleineren Unternehmen Telefonie über das Internet an. T-Systems erfasst alle notwendigen Daten für das Abrechnen und erstellt, druckt sowie versendet die Rechnungen nach länderspezifischen Vorgaben. Darüber hinaus führt der ICT-Dienstleister die Debitorenkonten und verantwortet den Forderungsprozess samt Zahlungsverkehr und Mahnverfahren. Damit verantwortet T-Systems den gesamten Abrechnungsprozess.

„Die Entwicklung eines eigenen Billing-Systems erfordert hohes Know-how, und birgt viele Risiken“, sagt Michael Urban, Vorstandsvorsitzender der Carpo Holding AG. „Wir wollen uns daher auf die nachgewiesene Kompetenz eines Dienstleisters verlassen, der die Prozesse kennt, die Technik beherrscht und schon bei anderen Kunden erfolgreich einsetzt. Carpo dagegen konzentriert sich auf das Kerngeschäft und das heißt, Kunden von unserem Angebot zu überzeugen.“

Das Abrechnen ist sehr komplex: Eine Software erfasst rund um die Uhr die erforderlichen Basisdaten jedes Kunden. Das System ordnet dann automatisch die geltenden Tarife zu und legt die Informationen für einen Rechnungszeitraum ab. Bei Kunden mit Pre-Paid-Karte überwacht die Lösung ständig das Restguthaben. Deshalb müssen alle Vorgänge in Echtzeit ablaufen.

„Carpo arbeitet nun mit einem einzigen Dienstleister, der die Software implementiert, die Plattform im eigenen Rechenzentrum betreibt und das gesamte Billing und Forderungsmanagement übernimmt,“ erklärt Ulrich Kemp, Geschäftsführer Sales und Service Management für große und mittelständische Kunden bei T-Systems. „Damit nutzt Carpo unser Komplettangebot aus Informations- und Kommunikationstechnik aus einer Hand.“
 
beckmann schrieb:
Naja das ist leider ein Problem was sich erst mal nicht ändert lässt. Da stehen sicher viele aussen vor die Probleme mit dem Codec haben. Bei 1000 geht maximal 1 Gespräch raus nach meinen Erfahrungen, bei 768 Light weis ich nicht ob die Box es überhaupt zuläßt und wie das klingt. Schreibe mal bitte was dazu ob das funktioniert.
Ich habe meine Flat bei T-Online, wo es mit den unterstützten CODEC wohl etwas besser aussieht. Zwei Gespräche gleichzeitig sind bei meinem 768 Light kein Problem. Die Gesprächsqualität ist nicht berauschend, aber wer will schon eine Oper in 1a Qualität per VOIP übertragen?
 
@amohh
Das bestätigt meine Vermutung in Beitrag #281 :)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,030
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.