Carpo und Rufnummernportierung

Verliert man denn die ursprpngliche Nummer des Accounts oder kann man die irgendwie behalten?
 
Bei mir wurde die Nummer ersetzt. Weis auch nicht ob man die beibehalten kann.
Kannst dir aber als Alternative ein 2. Account bei Carpo bestellen, dann hast du die Carpo Nummer und die von T-Com auf dem 2. Account.
Habe ich bei meinen Eltern auch so gemacht, jeweils ein Account auf ein Elternteil. Habe das aber nur gemacht weil es mit dem Freischaltbrief so lange gedauert hatte.
 
50 Euro ist zu teuer, laut Regulierungsbehörde darf die Portieren nicht über 30 Euro betragen. Stell das mal per Mail an den Support von Carpo als Kundenanfrage. [email protected]
 
@michael2007: Woher hast du diese Information? Das wäre mir nämlich neu. Bei Handy gibt es imo sowas aber für Festnetznummern...

Danke schon mal für die Info ;)

cu tb.
 
Ich werd das sicher nicht dahinschicken, nachher stellen die das um wie dus.net und verlangen eingehend 20 und ausgehend 30, oder umgekehrt, und mir ist das lieber so wie das jetzt ist.
 
Aber nur solange, bis Du aus welchem Grund auch immer von Carpo weg portieren willst.
 
Nein, denn dann habe ich genauso auch wieder 50¤ bezahlt wie bei dus.net, von daher hab ich bei beiden gleichviel bezahlt ;)
Und da ich ja ein Optimist bin, ist es mir so lieber wie es jetzt ist ;)
 
Nehmen wir an, ich lasse meine Nummer von der Telekom portieren - was passiert dann mit meinem analogen Telefonanschluss?

Wird der gekündigt?
Bleibt er bestehen ohne die Möglichkeit zu telefonieren (DSL soll ja noch gehen :p )
 
Ich habe es bisher nur so ausprobiert das ich die Nummer portiert habe, und mit dem Portierungsauftrag dann direkt die Kündigung für das Festnetztelefon abgewickelt habe.
Ich denke auch nicht das es ohne Rufnummer geht :confused: Aber da frag doch am besten die T-Com Hotline und/oder die Carpo (da aber wenns geht die 01805 nummer, habe mit der 0800 keine guten/kompetenten Erfahrungen gemacht)
 
Der Telefonanschluss wird bei einer Portierung in jedem Fall gleich mit gekündigt. Damit entfällt dann automatisch auch T-DSL und alle Reseller von denen.

Die einzige Möglichkeit, DSL zu "behalten", wäre folgende:
Du beauftragst DSL bei einem Anbieter, der es unabhängig vom Telefonanschluss schaltet (Alice, O2, Strato, Freenet, ...). Sobald Du den Schaltungstermin hast, beauftragst Du zu genau diesem Termin die Portierung Deiner Festnetznummer zu Carpo. Die Kombination DSL zu Alice und zeitgleiche Portierung zu Dus.Net hat bei einigen hier im Forum bereits geklappt, sollte also auch mit Carpo hinhauen.
 
Hat bei mir auch mit Carpo hingehauen.

Vorher: T-Net Analog ohne Internet

Nachher: Alice DSL Light ohne Telefon & Lidl Carpo mit alter T-Net Nummer

Komischerweise musste man das Kündigen des Anschlusses auf dem Carpo Portierungsauftrag nicht unbedingt ankreuzen. Aber dann kündigt wahrscheinlich T-Com selbst den Anschluss.

Ich würde mir aber jetzt schon ein Carpo Silber Paket besorgen, kostet ja nix, und dann auf den Freischaltbrief von Carpo warten. Zeitgleich auch bei der Carpo Hotline das Portierungsformular beantragen.
 
Ja, zu Alice will ich ja, aber beim Verfügbarkeitsccheck wird mir Verfügbarkeit ab Februar 2007 angezeigt - ich nehme also an, das läuft auch nur über Resale, solang es noch kein Bitstream gibt...

Naja, ich warte einfach mal ab
 
Resale? Bitstream? Alice? Was meinst du jetzt?! :confused:
Was hat das alles miteinander zu tun?
 
Wenn du deine Rufnummer zu einem VoIPanbieter portierst, fällt dein Tcomanschluss weg, du hast kein DSL mehr und dann kannst du dir z.B. Alice Light also nur DSL besorgen, sofern verfügbar und telefonierst nur noch mit denen.
gruß mayday7
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,905
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.