Carpo und Rufnummernportierung

Netview

IPPF-Promi
Mitglied seit
1 Apr 2004
Beiträge
3,366
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Ich versuche gerade meine beiden bei planet-hosting gehosteten Telefonnummern (outbox Reseller) zu carpo zu portieren. Nachdem ich den Sachverhalt vor ca. 2 Wochen schon mehrfach dem carpo-support zugetragen habe (planet-hosting schliesst seinen Service zum 31.12.06) wurde ich vor kurzem mit einem Formular zugeworfen (wohl um Zeit zu gewinnen?)!

Dieses wurde von mir umgehend per Einschreiben an carpo zurück gesendet und jetzt harre ich der Dinge die da (nicht?) kommen!

Wer von Euch hat Erfahrungen zum Thema Portierung speziell mit carpo?
 

chriskross

Neuer User
Mitglied seit
26 Nov 2004
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Das ist das erste was ich höre, dass man inzwischen Rufnummern zu carpo portieren kann. Was sagt die Hotline?
 

Netview

IPPF-Promi
Mitglied seit
1 Apr 2004
Beiträge
3,366
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Offiziell scheint es zu gehen, zumindest gibt es ein Formular und ich hatte auch schon einen Rückruf der Technik.

Wenn es geklappt hat werde ich berichten!
 

DDD

Aktives Mitglied
Mitglied seit
26 Feb 2005
Beiträge
2,320
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
38
Und gibts schon was neues zu dem Thema?
 

Netview

IPPF-Promi
Mitglied seit
1 Apr 2004
Beiträge
3,366
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Nein - vielleicht diese Woche?!
 

mayday7

Mitglied
Mitglied seit
27 Okt 2004
Beiträge
252
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kann ich auch meine Rufnummern zu LIDL carpo portieren?
gruß
 

Netview

IPPF-Promi
Mitglied seit
1 Apr 2004
Beiträge
3,366
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
@mayda7:

das ist das gleiche!
 

mayday7

Mitglied
Mitglied seit
27 Okt 2004
Beiträge
252
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Fast 0,5 Cents unterschied:D
runde summe;)
Ansonsten wirds dus.net, hab alice light im sphairon gebiet in ein paar Tagen, daher die Vorsorge.
 

DDD

Aktives Mitglied
Mitglied seit
26 Feb 2005
Beiträge
2,320
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
38
@mayday7: Was ist denn da der Unterschied zwischen Lidl und Carpo? Finde auf den Webseiten von denen keinen :confused:

(sorry für offtopic)
 

Ghostwalker

IPPF-Promi
Mitglied seit
20 Jun 2005
Beiträge
6,385
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Die Preise - Carpo kostet ins .DE-Festnetz 1,5 ct / min, Lidl 1,0 ct / min.
 

Netview

IPPF-Promi
Mitglied seit
1 Apr 2004
Beiträge
3,366
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Heute morgen wurden meine beiden ehemaligen planet-hosting-Nummern (outbox) zu carpo portiert und es funktioniert einwandfrei. Die ganze Aktion hat 4 Wochen gedauert, allerdings hat man sich bei mir entschuldigt, dass dies im Moment noch "Neuland" sei (ich war wohl der Pilot ;-) ) und sich die Prozesse erst einlaufen müssten!

Es geht also und ich denke carpo wird dies bei den nächsten Portierungen schneller auf die Reihe bringen. Auf jeden Fall gibt es vom support ein Formular welches per Fax/Mail/Post zurückzusenden ist, da die Rufnummer beim ehemaligen Provider freigegeben werden muss und dieser halt die Unterschrift des Kunden sehen möchte!
 

Sven0

Mitglied
Mitglied seit
11 Jun 2005
Beiträge
250
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wieviel kostet denn das ganze bei Carpo?

Ich überlege von Nikotel zu Carpo zu portieren, habe aber auch gehört das sich bei Nikotel niemand mehr melden soll... (d.h. Portierung nicht möglich).
 

Netview

IPPF-Promi
Mitglied seit
1 Apr 2004
Beiträge
3,366
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Zu carpo hin nix!
Von carpo weg angeblich 50.- Euro?!

edit: jedoch kann dir nikotel etwas in Rechnung stellen!
 

Sven0

Mitglied
Mitglied seit
11 Jun 2005
Beiträge
250
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
wow bist du dir sicher das dies nix kostet??? das wäre ja spektakulär!!!
 

Netview

IPPF-Promi
Mitglied seit
1 Apr 2004
Beiträge
3,366
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Sven0 schrieb:
wow bist du dir sicher das dies nix kostet??? das wäre ja spektakulär!!!
Man hat es mir 3 x gesagt und ich habe auch keine Rechnung erhalten!

Allerdings können Kosten beim ehemaligen Provider entstehen (für die Zustimmung der Rufnummernabgabe!).
 

DDD

Aktives Mitglied
Mitglied seit
26 Feb 2005
Beiträge
2,320
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
38
Das ist ja super, danke fürs berichten :)

50 eur weg finde ich schon heftig, aber wenn man
das als ein Prozess sieht, einmal hin und wieder weg, dann ist z.B.
dus.net auch nicht billiger, da werden die kosten halt aufgesplittet
auf hinportieren und wegportieren.
 

DDD

Aktives Mitglied
Mitglied seit
26 Feb 2005
Beiträge
2,320
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
38
Wollte gerade mal nachfragen bei der Hotline wie man DTAG Nummern portiert, da hieß es das es nur mit VoIP nummern geht :confused:
Stimmt das so? Hat da jemand andere Erfahrungen?
 

Netview

IPPF-Promi
Mitglied seit
1 Apr 2004
Beiträge
3,366
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
@DDD

laut Formular ist ebenso analog/ISDN etc. möglich!

Lass dir das Portierungsformular zusenden (pdf-Dokument)!
 

DDD

Aktives Mitglied
Mitglied seit
26 Feb 2005
Beiträge
2,320
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
38
Von wem? Carpo sagt das geht ja nicht :confused:
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,827
Beiträge
2,027,136
Mitglieder
350,902
Neuestes Mitglied
ichwillnurwasdownloaden