CeBIT-Premiere: FRITZ! Media 8260

Guude,

also welche Macken meinst du denn..???



Du hast eine maxdome HD 8260 geliefert gekommen.....Was geht denn deiner Meinung nach nicht im Zusammenspiel mit maxdome...? :confused:


...und achja...die momentan aktuellste FW sollte 91.03.12 sein....;)
 
Guude,

...das kann ich momentan nicht bei mir nachvollziehen, leider..!!

Evtl. kann dir wirklich ein Reset auf die WE der Box weiterhelfen....und eventuell ist es ja auch ein Hardware-Problem....Welche Seriennummer (Axxx) hat denn deine 8260 ?
 
Zum Beispiel tritt dieser Fehler beim Gutscheinfilm " Ein Hund, zwei Kofferund die ganz große Liebe" auf.
Ich werde jetzt doch mal die Box zurücksetzen. Vielleicht hilft es doch.
Auch bei anderen Filmen läd die Box ewig, bis dann die Meldung fehlender Lizenzen usw. kommt. Wenn ich dann noch meine Box für 129¤ bezahle, und lese, dass viele diese für 99¤ mit zwischenzeitlichen 20¤-Gutschriften als Wartegebühr haben, kommt mir der lauwarme Kaffe hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guude,

...deinen Ärger verstehen kann ich...[/Joda]


..aber ein wenig solltest du auch an der Problembehebung / -eingrenzung aktiv mitarbeiten.....;)
 
So, jetzt habe ich zurückgesetzt und die Box stürzt jämmerlich ab. Ich musste erst Netzstecker ziehen. Mal sehen, ob der Fehler nochmals auftritt.
Jetzt genieße ich erstmal Fußball, das 4.Tor für Liverpool.
 
Guude,

eventuell checkst du noch einmal den FW-Stand der Box ;)

Was wird da aktuell angezeigt..?





PS: ... das wird OT hier....du solltest deine Ergebnisse besser im Originalthread weiterprotokollieren, oder..? :doktor:
 
Hi Leute,

so, nach diversen Telefonaten und Mails mit genauer Fehlerbeschreibung, nehmen sich jetzt wohl ein paar Techniker des MKV-Problems an. Dateien über 2GB sollen wohl in Zukunft unterstützt werden. Die anderen Dateien haben ich mal hinsichtlich der Codecs analysiert und entsprechende Logs an AVM geschickt. Mal sehen, was dabei raus kommt.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Beste Grüße,

Patrick
 
Hallo Forum erstmal :)! Lese schon lange mit, kam dadurch zu einem Problem ;):
Ich dachte, irgendwo hier mal eine Art Anleitung zu einem Debranding der 8260 gelesen zu haben. Weiß jemand, wo das stehen könnte?
 
Nirgendwo.
es gibt ja noch nichtmal ne ungebrandete Version.
 
:cry:
Schade, dachte, das irgendwo gelesen zu haben.

Ist es übrigens i.O. dass meine Box nicht in der Netzwerkumgebung angezeigt wird? Ich kann trotzdem sowohl über LAN als auch über WLAN Daten empfangen...

Ansonsten: Rtl.now fehlt mir noch und die freie Suche bei myvideo.de...das wären meine Wünsche :)...und endlich die ZDF Mediathek *grins*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,


auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen, und manchmal habe ich hier im Forum den Eindruck, dass Lob gleich als Unwissenheit abgestempelt wird, mach ich es doch :).

Habe seit zwei Tagen die 8260 bei mir im Einsatz. Meine Eindrücke:

1. Erstkonfiguration war im Zusammenspiel mit der 7270 ein Kinderspiel
2. Firmwareupdate ging ohne Probleme
3. Maxdome macht mir einen stabileren Eindruck als noch mit der 8040
Keine Aussetzer und keine Fehlermeldungen. (Habe mehrere Filme gesehen)
4. Bildqualität absolut Top, insbesondere bei HD Material
5. Sicherlich sind die fehlenden Mediathekeninhalte (insbesondere ZDF) nicht gerade toll. Aber es gibt ja einen Hinweis auf "Besserung".

Also ich kann nur sagen, der Umstieg hat sich absolut gelohnt.

Ich geb meine 8040 gern her!

Gruß

Gina
 
und manchmal habe ich hier im Forum den Eindruck, dass Lob gleich als Unwissenheit abgestempelt wird
Nein, das ist bestimmt nicht so. Aber es melden sich eben mehr Leute, bei denen es nicht so gut funktioniert bzw. bei denen die "Frustschwelle" niedriger liegt. Positive Kritik ist willkommen und nützlich.
Firmwareupdate ging ohne Probleme
Das sollte eigentlich selbstverständlich sein (wird vom Hersteller üblicherweise auch ausgiebig getestet; sonst gäbe es zuviele Rückläufer).
Maxdome macht mir einen stabileren Eindruck als noch mit der 8040
Eigentlich sollten solche Geräte gar nicht abstürzen. Leider haben sich die meisten Anwender von "intelligenter" Consumer-Elektronik schon damit abgefunden, daß die Geräte immer 'mal wieder einen Reset machen oder brauchen ;-)
 
Und auch die 8260 kann den Login vergessen...

Ob das jetzt nur einmalig war, weiß ich nicht. Oder darf der Strom nicht zu lange wegsein?
Jedenfalls von gestern auf heute mit Strom drin ist der Login geblieben.
 
Cool finde ich, dass die Box per HDMI die "normalen" Streams auf 720p hochrechnet.

Sch.. ist, dass di Box zwar die Verbindung hält und auch tapfer versucht stabil zu sein, dass aber Maxdome derzeit zur Primetime (ca 20 -22 h) netztechnisch leider einbricht.
An HD ist um die Uhrzeit nicht zu denken.

Nachts um 2 bekomme ich die HD Filme binnen Sekunden in super Qualität.

Ansonsten bin ich mit der Box (für Maxdome, wofür ich sie gekauft habe) mehr als zufrieden.

Grüße
Harry

Apropos Login:
Da ich sonst nix im WLAN hab, schalte ich es zuweilen aus. Fahre ich dann die 8260 vor dem WLAN hoch, ist das Login perdu.
Auschalten, die Reihenfolge ändern und es funzt perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
handelt es sich eigentlich bei der Bestellung über eine 1&1 Hardwarebestellung(Bestandskunde) um die 8260 oder ist es noch die 8040 ? Bei den abgebildeten Details scheint es die 8040 zu sein (kein HDMI). Falls es die 8040 ist, wie kommt man denn sonst an die 8260 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wars die 8260. 4 Tage Lieferzeit ab Bestellung.
 
Meine Eindrücke:

1. Erstkonfiguration war im Zusammenspiel mit der 7270 ein Kinderspiel
2. Firmwareupdate ging ohne Probleme
3. Maxdome macht mir einen stabileren Eindruck als noch mit der 8040
Keine Aussetzer und keine Fehlermeldungen. (Habe mehrere Filme gesehen)
4. Bildqualität absolut Top, insbesondere bei HD Material
5. Sicherlich sind die fehlenden Mediathekeninhalte (insbesondere ZDF) nicht gerade toll. Aber es gibt ja einen Hinweis auf "Besserung".

Also ich kann nur sagen, der Umstieg hat sich absolut gelohnt.

Hallo meine Box ist nun auch mal angeschlossen, im September 2009 hatte ich bestellt.

Ich kann mich den oben zitierten Ausführungen nur anschließen, allerdings habe ich doch noch eine Frage an euch, lassen sich bei euch MPEG-2 TS Dateien streamen ? Bei mir schmiert die Box dann ab, also es tut sich nichts mehr und nur noch ein Ausschalten hilft.
 
Hatte gestern den ersten Fehler bei der Box... Sie lief schon eine Stunde, bevor wir Flash Forward schauen wollten.

Erst das normale, dann sah ich dass es jetzt auch in HD gibt... Dann Stürzte die Box mit Firefox-Fehler ab.

Nach einem Hard-Reset ging es dann...
 
So, nachdem ich sie heute auch von der Post (oder vielmehr GLS) geholt habe, das was ich bisher vermisse im Thread:

Einige Details zur Hardware:
- War die 80x0 schon sehr günstig, so scheint sich der Trend fortzusetzen
- Der Prozessor ist unter einem Micron DRAM mittels Package on Package Technik versteckt
==> der Prozessor dürfte ein TI OMAP sein, leider finde ich die Partnummer auf dem Micron Chip noch nichtmal, scheint mal wieder ein custom package für AVM zu sein.
- Es befindet sich ein NAND Flashspeicher von ST mit 8 GBit, also 1 GByte Kapazität, sowie
- Ein NAND Speicher von Micron mit 64 GBit Kapazität in der Nähe des SoC
- Zwei gekoppelte Atheros Chips bedienen das WLAN
- Ein SMSC LAN9500 stellt 10/100er LAN über USB 2.0 zur Verfügung
- Die WLAN, LAN und externer USB sind über einen USB-Hub (SMSC USB2513 (3-port hub)) an den Prozessor angeschlossen (via SMSC USB332x Transceiver)
- Der HDMI Transceiver ist ein ADV7520 von Analog Devices, dieser unterstützt den Datenstrom, den er, wenn ich das den Dokumentationen (des vermuteten OMAP und der ohne NDA des ADV) richtig entnehme, unverschlüsselt als 24-bittig Pixeldaten + HSYNC, VSYNC, DE, CLK bekommt, per HDCP zu verschlüsseln.
- der ADV7520 würde bis zu 1080i unterstützen.
- Die Platine dürfte 4-lagig, maximal 6-lagig sein
- Ohne Software würde ich die Kosten von allem zusammen, was an Hardware drauf ist so etwa auf 100¤ rum schätzen.

Fotos kann ich am Wochenende machen, bis dahin muss ich Euch vertrösten, bzw. kann nur schlechte Handy-Fotos anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.