Cisco 7960, W701V, Anrufer nicht zu hören!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fox

Neuer User
Mitglied seit
18 Jun 2004
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute!

Also ich habe ein Cisco 7960, betrieben hinter einem Speedport W701V. Anrufe über SIP oder zur Mailbox Funktionieren einwandfrei.

Nach dem Starten des Telefons bin ich für ca. 10 min auch über Festnetz und Handy zu erreichen, dass heißt ich hören den Anrufer und er hört mich. Nach diesen ca. 10 min klingelt das Telefon immer noch, nur kann ich den Anrufer nicht hören, er mich dafür schon. Also ich kann Ihn nicht hören aber er mich schon.

Es sind die Ports 5061 und 5004-5006 an das Telefon weitergeleitet. Das seltsame ist ja auch, dass nur anrufe aus dem Festnetz bzw. Handy nicht funktionieren.
Wenn z.B. per sipgate anrufen wird, dann funktioniert das immer!!!

Ich habe heute mal die Telefone Getauscht also das eines Freundes (Router W700V), was vorher ohne Probleme ging bei mir (Router W701V) angeschlossen und der Fehler bleibt der selbe, d.h. nach 10 min kann ich den Anrufer nicht mehr hören. Mein Telefon bei Ihm angeschlossen geht auch ohne Probleme und das auch länger als 10 min! Was sagt Ihr??

Also liegt es sicher am Router! Hat irgendjemand eine Idee was das sein kann und wie ich es so hinbekomme, dass es richtig geht? Den Router habe ich neu und Original verpackt von einer Privatperson gekauft! Tauschen oder extra einen neuen kaufen fände ich nun, sicher verständlicher weise, nicht so toll! Also für jede Hilfe bin ich Dankbar!

Sollte ich noch weitere Wichtige Daten vergessen haben bitte kurz mitteilen. Haben andere W701V Benutzer das selbe Problem??

Danke für eure Mühen!

Mike
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,341
Beiträge
2,021,280
Mitglieder
349,891
Neuestes Mitglied
Kla4Taste