CISCO CP-9951 ein paar Fragen (rechte Tasten, Uhrzeit, SIP-Account...)

steko71

Neuer User
Mitglied seit
15 Jan 2019
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo beisammen, ich hab das CP-9951 und ein paar Probleme bezüglich der Konfiguration.
Das Teil liegt nun schon einige Zeit rum und ich wollte es bei FONIAL anmelden, was mir nicht gelungen ist. Neueste SIP-Firmware von der CISCO-Seite ist installiert, komplett mit deutschen Sprachpaketen.

Vielleicht könnt Ihr mir freundlicherweise ein paar Tips zu diesen Fragen geben:
1. Ist eine Anmeldung nur an der FritzBox möglich? Wollte es gerne an meiner Cloud-Telefonanlage FONIAL anmelden (die geben leider keine Hilfestellung zu CISCO Geräten)...
2. Wie kann ich die Tasten rechts und unter dem Display mit Telefonnummern belegen?
3. Gibts eine Möglichkeit trotz NTP-Bug irgendwie die Uhrzeit manuell einzustellen?

Danke schonmal vorab!
 
Welche FW hast du eingespielt? Die für normale SIP-Abschlüsse, oder dir für Anlangen mit dem Condiguration-Manager?
 
Diese Version mit den dazugehörigen Sprachfiles direkt von der Cisco-Homepage: sip9951.9-4-2SR4-1
 
keiner eine Idee wie ich zumindest die Tasten ums Display beliebig belegen kann?
 
Die Tasten links vom Display kannst Du frei belegen. Die rechte Seite leider nicht, diese werden nur Kontextbezogen benutzt - z. B. für bestimmte Funktionen in einem Gespräch.

Anmeldung an der FritzBox ist ganz problemlos. Ich habe das Telefon an einer Fritzbox 7490 mit FritzOS 7.0 laufen.

Der NTP-Bug ist laut Cisco gar kein Bug sondern so gewollt, weil es zu konflikten zwischen verschiedenen Zeitgebern kam.

Spiel die 9.0er Firmware ein, statt der neuesten. In der funktioniert die Abfrage der Zeit über NTP noch problemlos. Ich habe diese selber laufen und bisher keine Nachteile gegenüber der neuesten Firmware gefunden (möglicherweise gibt es spezielle Features, die in Verbindung mit dem Cisco-Server dann zusätzlich zur Verfügung stehen würden, wenn man die neueste Firmware nimmt, da ich aber keinen Cisco Server habe, kann ich dazu nichts sagen).
 
Danke für Deine Antwort!
Schade dass sich nur die linken Tasten belegen lassen :(
Hab jetzt die sip9951.9-0-4 aufgespielt und konnte auch keinen Nachteil gegenüber der neuen Firmware feststellen.
Bin also soweit glücklich, danke!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.