Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Mein CL660HX nutzt bei ausgehenden Gesprächen standardmäßig die in der Fritz!Box eingestellte Nummer. So weit - so gut.
Leider nutzt es diese Nummer aber auch bei Rückrufen von Gesprächen, die über eine andere Nummer eingegangen sind. Mein uraltes Sinus 44D/Gigaset 2000 ist aber in der Lage, für Rückrufe die eingehende Nummer zu nutzen.
Im Menüpunkt Netzdienste kann man beim CL660HX scheinbar die Leitung wählen. Allerdings sagt es mir immer Nicht erlaubt. Muss das so? Kann man die ausgehende Leitung tatsächlich nicht auswählen?
Hallo.
Nutzt Du die FB auch als Basis oder hast Du eine Gigaset Basis.
Weil bei meinen Mobilteilen an der FB wird auch die angerufene Nummer genommen wenn ich aus der Anrufliste wähle.
Sind aber auch ältere Gigaset.
Ist auch eigentlich eine Sache der Basis weil die Anrufliste mit der Anrufernummer und die angerufene Nummer immer in der Basis ist.
Das Kürzel HX sagt schon aus, dass für diese Geräte die Fritzbox die Basis ist .....
ich habe mehre CL660 HX und meine Telefone nehme auch die Nummer die ich zurück rufen will, egal ob diese im Telefonbuch stehen oder nicht ...
Aber falls dieser Anruf auf den Anrufbeantworter gelaufen ist, dann klappt das nicht und man ruf immer nur seinen Anrufbeantworter an ...da muss man aufpassen.
Hallo.
Auch ein CL660 HX kann man auch an einer Gigaset betreiben und da ist es dann an einer analogen Basis genau wie er es beschrieben hat.
Von Telefonbuch und Anrufbeantworter hat keiner was geschrieben und ist auch etwas ganz anderes wie die Anrufliste.
Nun mein Beitrag war nur als Hinweis zu verstehen, wenn hier ein User von einer HX schreibt und keine Angaben macht das er diese an einer anderen Basis als einer Fritzbox betreibt, dann gehe ich davon aus ...das er diese bestimmungsgemäß seinen Router als Basis nutzt.
Meine Anmerkung mit dem Telefonbuch hat schon seine Berechtigung, denn die Arufliste wird mit dem Telefonbuch abgeglichen, sonst würde ja nie die Namen angezeigt ....
Der Hinweis auf den Anrufbeantworter sollte zur Fehlersuche helfen, denn mir ist es schon passiert das ich einen verpassten Anruf zurück rufen wollte, doch dieser ist hat den Anrufbeantworter anspringen lassen und so stand dort die Nummer **600 als Rückrufnummer ....und die **600 ist bei der FB der Anrufbeantworter.
P.S warum reagierst du eigentlich in einer Verteidigungs- und Angriffshaltung hier ..... ich habe doch ganz neutral auf das Kennzeichen HX hingewiesen ....
Wie die Überschrift schon sagt hängt das CL660HX an der Fritz!Box.
Na gut, dann kann es das nicht. Wollte ja primär nur wissen, ob das Gigaset blöd ist oder ich.... Von daher ist die Erkenntnis beruhigend, dass es das Gigaset ist.
Im Menüpunkt Netzdienste kann man beim CL660HX scheinbar die Leitung wählen. Allerdings sagt es mir immer Nicht erlaubt. Muss das so? Kann man die ausgehende Leitung tatsächlich nicht auswählen?
Wie bereits geschildert, aktuell nur über Kurzbefehl oder Web-Oberfläche. Ansonsten bleibt nur ein Telekom Speedphone oder AVM FRITZ!Fon. Wenn sich was bei Gigaset ändert, wird das (hoffentlich) in jenem Thread gepostet …
Ja. Und im Gegensatz zum CL660HX übernimmt es auch ohne Limit das gesamte Telefonbuch der Fritz!Box, das CL660HX ist auch da auf 400 Einträge limitiert. Außerdem kann ich am Gigaset 2000 auch das Fritz!Box-Telefonbuch auswählen, was am CL660HX auch nicht geht.
Spannend … muss ich mal mit einem 4000er Gigaset testen. Was passiert, wenn Du das Gigaset CL660HX aus der FRITZ!Box ausbuchst, in der FRITZ!Box (ganz unten) „Unterstützung für CAT-iq 2.0 kompatible Geräte“ ausschaltest und dann wieder das Gigaset CL660 DECT-koppelst?