CL660HX an Gigaset N610 IP PRO: keine Zeitsynchronisation am Mobilteil / keine Anzeige des Namens im Ruhedisplay

d018398a

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich nutze eine Gigaset N610 IP PRO Telefonanlage (Geräterolle: "Integrator+DECT-Manager+Basisstation") mit mehreren Gigaset CL660HX Mobilteilen. Die Telefonie funktioniert einwandfrei.

Was nicht funktioniert ist:

a) Angezeigter Name im Ruhedisplay wird nicht aus den Einstellung übernommen. Es wird "Basis 1" angezeigt, obwohl ich in den Einstellungen einen Namen hinterlegt habe. Die Globale Einstellung steht auf "bitte Name anzeigen" (oder so ähnlich).

b) Die Mobilgeräte übernehmen die Systemzeit von der Telefonanlage nicht. Warum ist das so? Natürlich kann ich die Zeit an den Mobilteilen einstellen. Das ist umständlich und unpraktisch wg. Sommer-Winterzeit Anpassung.

Kennt jmd. diese Probleme - bzw. hat ein paar Tips für mich?

Danke u. Gruß,
Jochen

Mobilteile aus der Gigaset Consumer-Reihe werden an den Basisstationen der Pro-Reihe nicht unterstützt. Bedeutet im schlimmsten Fall Rückfall auf das GAP und damit gibt es die gewünschten Funktionen nicht.

• Like
Reaktionen: Erforderlich
mit mehreren Gigaset CL660HX Mobilteilen
"If a DECT device that is not a Gigaset PRO handset is registered it will be seen as a GAP handset with limited functionality. Gigaset do not guarantee that all GAP devices can be used and that after an update all GAP devices will stay supported. Only the handsets below are guaranteed."
Der Unterstützungsumfang von Gigaset Retail handsets (GAP+) wird in der unteren Übersicht ebenfalls mit dargestellt.

Hallo.
Vielleicht geht ja noch im Mobilteil direkt der Name der Basis1 in Deinen Wunschnamen zu ändern.
Menue/Einstellungen/Anmelden/Basisauswahl.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,910
Mitglieder
378,620
Neuestes Mitglied
steffen1234