CL660HX Einschränkungen bei der FB, ist das richtig?

Muß das Thema noch mal hochholen: In der aktuellen Laborversion der 7590 steht in der Infodatei: "NEU - FRITZ!Box unterstützt Software Update für kompatible Handgeräte anderer Hersteller"

Das ist wohl das gesuchte Feature ;)
 
Das hatte ich bei der 7490 auch gelesen.
Da aber die Gigasethotline anscheinend selbst die aktuelle Firmware nicht kennt, wäre intressant, ob jemand erfolgreich ein Gigasetmobilteil über das neue Feature upgedatetet hat.
Ich habe erst mal CAT-iq in der 7490 ausgeschaltet. Damit funktioniert DTMF "ankommend". Leider gehen damit 80% der Leistungsmerkmale am HX verloren.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Ich habe die neue Labor auf der 7490 laufen. Der Menüpunkt fürs Update ist nun beim C430HX sichtbar - Abfrage klappt auch. Da aber keine neue FW zur Verfügung steht, kann ich nicht sagen, ob auch der eigentliche Updatevorgang funktionieren würde.

Aber schön, dass man das nun implentiert hat.
 
...C430HX... Da aber keine neue FW zur Verfügung steht, kann ich nicht sagen, ob auch der eigentliche Updatevorgang funktionieren würde.
Funktioniert der eigentliche Erkennungsvorgang?
Welche FW-Version ist installiert?
 
Ich weiß nicht welche Einschränkung es geben soll. Telefonbuch lässt sich durch lange drücken von Basis (FB) abrufen oder direkt auf einer der beiden Tasten legen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Funktioniert der eigentliche Erkennungsvorgang?
Welche FW-Version ist installiert?

Scheint zu funktionieren, siehe:


Habe hier noch ein SL450HX mit FW 116.063.00 liegen. Ich hoffe ja, dass dort auch noch (wie beim S850HX) ein Update auf FW 74.00 folgen wird - dann könnte ich testen, ob das Update über die FB klappt.
 
  • Like
Reaktionen: MuP
Es geschehen noch Wunder.
Nach 1,5a am 25.07.2019 endlich die Mail vom Gigasetsupport bekommen => neue Firmware 119.012.02 wäre verfügbar über QuickSync.
Man solle das Mobilteil 2x aktualisieren.
Gesagt getan => zuerst auf die 119.010.004 noch ohne Fix (erfolglos getestet) => 2. Update auf 119.012.02 Fix funktioniert.
Leider gab es beim 2. CL660HX beim Firmwareupdate Probleme. Nach durchführen des "Sicherheitsmoduses" klappte aber dann die Updates.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: avm_7170
Bei mir kam auch der Fehler, habe den ignoriert und erneut probiert, dann lief es durch.
1.jpg

Die FB zeigt trotzdem bei mir nur Version 0.00 an, also wird wohl weiterhin kein Update OTA laufen über die FB.
 
vielen Dank für die Info zu dem Update ....beide Update haben bei mir ohne Fehler funktioniert ....
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mal jemand die Verbesserungen der neuer FW hier beschreiben
 
Wie kann ich das Update anschieben? Ich habe hier das Quicksync Tool für Mac. Da kann ich syncen was das Zeug hält hab aber keine Option zum FW-Update
 
Kenne Mac Version nicht, beim Mobilteil ist oben links auch nen USB Logo?

Unter Windows gibt es entsprechend beim Mobilteil nen Button für Firmware aktualisieren.
 
Ok. Wieder einmal muss man Windows haben um sein Gerät zu aktualisieren.
Ich aktualisiere grad in Virtualbox
 
Hallo,

gibt es irgendwo einen Changelog zu der Firmware des Gigaset CL660HX?

Aktuell ist: 119.012.02

Edit DM41: Beitrag hierhin verschoben, da Frage hier schon mal gestellt wurde...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe jetzt mein neues CL660HX über QuickSync auf aktuelle Firmware gebracht. Keine Change über Fritzbox mit aktueller Labor. Hat es bei irgendjemand mit der Fritzbox geklappt?

Jetzt mit 119.012.02 sucht das Gigaset aber deutlich länger unter Geräte -Update und bricht dann mit "Firmware nicht geladen - Erneut versuchen? Nein Ja" ab. Mit QuickSync unter W10 wurde zweimal upgedatet. Hatte vorher - glaube ich - 112.010.02, dann .04.

Gruß Gerhard
 
Bei mir gleiche, auch ohne Labor.

Wundert mich auch nicht, in Übersicht steht ja auch immer nur Version 0.00.
 
  • Like
Reaktionen: genuede
das Gigaset CL660HX hatte einen Bug, daher ging bis zur 119.012.02 ein Update nur über QuickSync und nicht durch das Telefon selbst. Das Vorgehen war ein Hinweis von Gigaset Support, dass wurde hier im Beitrag 27 beschrieben,
Und es hat bisher noch nie funktioniert ein Update über das Webinterface der Fritzbox zu starten, das geht wohl nur mit einem Fritzfon.

Jetzt mit 119.012.02 sucht das Gigaset aber deutlich länger unter Geräte -Update und bricht dann mit "Firmware nicht geladen - Erneut versuchen? Nein Ja" ab.

Das Verhalten zeigt das CL660HX auch unter Win7, zudem gibt es eh keine aktuellere Firmware als die 119.012.02
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: genuede
Trotzdem geht kein Update über FB bzw überhaupt eine Versionsanzeige.

Da muss AVM wohl noch ran, wenn es bei anderen Herstellern geht.
 
  • Like
Reaktionen: genuede
Update gibt es keines oder schlägt fehl. Die FB kann keine Version anzeigen, wie schon erwähnt.

Klar habe ich richtige FB, keine falsche oder modifizierte.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.