Clip No Screening, Allgemeine Frage

Weil in der Tat diese MGA Rufnummer schon seit vielen Jahren zu seinem Geschäft gehört und Visitenkarten und Werbung alles auf diese Nummer läuft.
Das will er nicht ändern...
Aber trotzdem sollen 3 oder 4 Leute gleichzeitig mit dieser bestimmten MSN raustelefonieren.
LG Christian
 
Volltreffer, dann guck zu ob die vorhandene Anlage das kann u. richte es ein wie gewünscht, es ist viel zu tun, fang einfach an.

Der Kunde ist König, aber auch nur wenn er dafür zahlt!
 
@schwester Der MGA wird von einer Fritzbox 7490 in die Anlage geführt, der AA kommt aus der Plusbox von Vodafone über den zweiten Port der Hipath.
Ein Wechsel auf eine bessere Anlage ist derzeit finanziell nicht durchführbar, also muss ich da durch.

Frage: Ich habe im Manager E unter Richtungen bei PP als Anlagennummer gehend die Rufnummer des MGA eingegeben, trotzdem überträgt er beim dritten Rausruf die AA Nummer. Bei Richtungsparameter habe ich am PMP als Typ gehend Anlagennummer gewählt, muss das auch beim PP so eingestellt sein?
Das hochladen in die Anlage dauert jedesmal 15 Minuten, daher Frage ich lieber euch Experten bevor ich da meinen Lebensabend verbringe.
LG Christian
 
Mach mal Bildschirmfotos vom Karteireiter „Richtungen“ und „Richtungsparameter“.
Ob das ganze an einer Plusbox funktioniert weiß ich nicht.
Wenn Du beim Zurückschreiben von Daten den „Delta Modus„ anhakst, dürfte es schneller gehen.
 
Hier die Bilder (die Rufnummer habe ich wegen Datenschutz mal unkenntlich gemacht), mit dem Delta Modus werde ich nächste Woche dann mal testen, Vielen Dank.
 

Anhänge

  • ParameterPMP.PNG
    ParameterPMP.PNG
    53.7 KB · Aufrufe: 21
  • ParameterPP.PNG
    ParameterPP.PNG
    75.3 KB · Aufrufe: 21
  • RichtungPMP.PNG
    RichtungPMP.PNG
    76.6 KB · Aufrufe: 19
  • RichtungPP.PNG
    RichtungPP.PNG
    86.7 KB · Aufrufe: 15
Soweit stimmen die EInstellungen für "Amt PP".
Jetzt kann es noch sein, daß das Leistungsmerkmal doch nicht aktiv ist, oder an der Plusbox geht es nicht.

Gruß S
 
Guten Morgen,
ich hatte mit Vodafone telefoniert und der Mitarbeiter meint es ist Aktiviert und müsste funktionieren. Kann natürlich sein das der nur von seiner Liste abliest...
Macht es vllt Sinn wenn ich dir das KDS mal komplett rüber maile?
LG Christian
 
OK, Danke dir für deine Hilfe, dann werde ich mich nochmal an Voddafone wenden undd es als Störung melden.
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
LG Christian
 
Man muss aber noch die einzeln Nebenstellen so einrichten, dass die das PP-Amt nach Extern verwenden müssen, bzw. dann dieses dann die "Fake-MSN" senden soll.
Da fehlt noch einiges in den TK-Anlagen-Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Kostenlos , bei den Stationen habe ich als Clip überall die MSN vom MGA eingetragen, wo kann ich denen dann sagen das, wenn sie über PP rausgehen, auch diese MSN anzeigen soll?
Soll ich Screenshots machen oder dir die KDS mailen?
LG Christian
 
So stellt man das aber auch nicht, will aber auch nicht was gemailt bekommen, danke.
 
Sorry, wie meinst du das mit "So stellt man das auch nicht" ? Wenn du nix gemailt haben willst kann ich es verstehen, aber willst du mir helfen oder nur sehen wie ich als unwissender Dumm anstelle?
Letzteres ist ja wohl schon geschehen...
 
Bitte lese Dir nochmal Beitrag #22 genau durch!
 
Die Anlage soll es können, ist die V9, lt. Vodafone ist das LM aktiviert und die Plusbox kann es auch, und alles scheint richtig zu sein, weil es aber nicht funktioniert muss irgendwo ein Fehler sein,
den vermute ich aber in der Programmierung der Anlage.
 
Ich auch, aber ich mache sicher nicht für Dich u. Deine Kunden die Hausaufgabe, von hier aus.
 
Das hast du scheinbar falsch verstanden, ich schrieb "Kunde" in Anführungszeichen, es ist ein bekannter von mir dem ich helfen will, genauer gesagt mein Versicherungsmensch (Makler)
Ich kann dem kein Geld dafür abknöpfen oder gar eine Rechnung schreiben.
Wenn du dafür einen Obolus haben willst sag mir wieviel...
 
Wenn ein Versicherungsmakler kein Geld in die Hand nehmen kann, damit er sich einen smarten "Siemenstechniker", die es leider nicht mehr wirklich so richtig gibt, leisten kann, sowas klingt bereits ein wenig defizitär, noch dazu bei nicht ganz Alltäglichen Wünschen, in der Oldie-TK-Anlagen-Branche.

Tipp von mir, die Gelben Seiten gibt es auch noch.

Sorry, leider ohne mich, da gibt es bestimmt genug, welche sich vor Ort, ihren Broterwerb dabei verdienen wollen!
 
Ich hab mal spaßeshalber in die Begrüßungsseite dieses Forums geguckt, da steht:
"Neu in der Materie? Lassen Sie sich von Experten dabei unterstützen, hilfreiche Antworten und praxisrelevante Lösungen zu finden."
"Egal ob interessierter Anfänger oder wahrlicher VoIP-Enthusiast - hier findet jeder Zugang zu vielseitigen Themenfeldern und Gleichgesinnten."

Frage: WARUM bist DU hier tätig? Um andere runterzumachen? Ich wünsche dir das du mal Hilfe brauchst und andere nur dann sowas Antworten wie du hier.
Vielen Dank für Nichts!
 
Kennst Du das Sprichwort, Schuster bleib bitte bei Deinen Leisten.
Aber mit ein paar Fragen u. Antworten, wird man nicht unbedingt zum TK-Anlagen Fachmann, egal welche Anlage man gerade vor sich hat, besonders bei der o.a.!

Hilfreiche Antworten, aber sicher nicht Fernlehrkurse, mit Malen nach Zahlen, bzw. "Kunde" steht NICHT unter Anführungszeichen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.