Clip No Screening, Allgemeine Frage

WER will denn hier TK Fachmann werden? Es geht lediglich um eine einzige Sache- mehr nicht. Und wenn keiner in diesen Forum Helfen will, WOZU ist dann dieses Forum gut?
Jetzt lass Gut sein, es soll ja noch Menschen geben die Helfen wollen, also werde ich weitersuchen...
 
Bei gewissen Dingen, ist das aber immer noch kein Selbstbedienungsladen für lau, bzw. nicht Jedermann hat bereits eine Siemens-TK-Anlage programmiert!

Aber vielleicht sieht es am Montag zum Wochen-Arbeitsbeginn wieder besser aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss aber noch die einzeln Nebenstellen so einrichten, dass die das PP-Amt nach Extern verwenden müssen,
Stimmt so nicht.
Er hat ja (laut den Screenshots) unterschiedliche Richtungskennzahlen eingerichtet. Damit braucht eine Nebenstelle nur die „0“ als Amtskennzahl zu wählen, und belegt damit die PP Richtung.

Gruß S

damit er sich einen smarten "Siemenstechniker", die es leider nicht mehr wirklich so richtig gibt,
Oh, ich wußte gar nicht, daß ich „smart“ bin und einer aussterbenden Art angehöre. ;-)
 
Nur die PP Richtung in der Anlage muss dann aber wissen dass z.B.: TN10 die hinterlegte MGA-CNS-Nummer 4711 nach Extern senden muss u. nicht ihre eigene "0815".

Wenn ich mir angucke was aus der Siemens-TK-Anlagen-Sparte von ganz früher geworden ist, da gibt es wirklich nicht mehr so viele, "SH746", lässt grüssen!
 
dafür hat er ja den Haken „Teilnehmer Nummer unterdrücken„ gesetzt.

Service-Halten „00*10*20*30*40“ Damit bin ich groß geworden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@schwester nachdem alles Nacharbeiten (und Vermerk im Post selbst) und via "Hinweis senden" nichts hilft, nun so: Bitte halte auch Du Dich nun an die Boardregeln (Doppelpost + Vollzitate).
 
Ich kenne es so:
Am PP Anschluss an dem man mit u.a mit CNS raustelefonieren will, muss dieses LM aktiviert sein, nicht nur beim Provider, sondern auch in der Anlage.
Jeder TN welcher eine CNS Nummer senden soll bekommt, bei den CNS Indiv. Einstellungen ein Häkchen mit "CNS anzeigen", nichts unterdrücken.
Und schon sendet der TN anstatt seiner echten Globalen Rufnummer oder + DDI, am PP mit CNS, die gewünschte eingestellte MSN gesendet.
Ich habe sowas zum Testen u. bei mir sende ich u.a. mit einer speziellen Nst. meine Hdy-Nummer mit, dadurch bin ich öfter schneller bei Abwesendheit erreichbar.

Genauere Informationen u. Details erhält man beim Arzt oder Apotheker, ala TK-Anlagen-Spezialisten.

Ich Persönlich finde es nicht so kompliziert!
 
Gut, dann bin ich raus.
Da wir das erfolgreich bei zig Kunden am laufen haben/hatten, komme ich hier im Moment nicht weiter.

Gruß S
 
Bei IP:
Kunde hat noch einen ISDN MGA oder auch schon einen IP-Anschluss mit Einzelnummern (weiterhin mal MSN genannt) und 2 Kanälen .
Hier reicht es, wenn der Kunde das Produkt in einen Business Tarif wechselt (wenn nicht schon vorhanden), und kann dann einfach Kanäle (je nach Produkt) in 2er Schritten hinzubuchen.
das kenn ich aber aus Erfahrung anders: bei Einzelrufnummern kannst du maximal 2 zusätzliche Kanäle (in Summe dann also 4) buchen. Für alles, wo du mehr Kanäle benötigst, musst du einen Trunk mit neuer Nummer buchen. (vorausgesetzt der Internetzugang ist "breit genug")
 
das kenn ich aber aus Erfahrung anders: bei Einzelrufnummern kannst du maximal 2 zusätzliche Kanäle (in Summe dann also 4) buchen.
Definitiv nicht. Wir haben einige Kunden mit bis zu 8 Kanälen bei "MSN" Anschlüssen. Möglich z.B. hier:

Gruß S
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.