CLIR bei spezieller abgehender Rufnummer

Micha1807

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.
Ich hab mal folgendes Problem, habe hier schon rumgestöbert aber noch nichts passendes gefunden.

Ich habe eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI)
dahinter am S0-Port hängt eine Eumex.
an der Eumex hängt ein ISDN-Telefon am internen S0 und mehrere analoge.

Ich telefoniere sowohl über VoIP als auch über Festnetz (mobil und Sonderrufnummern)

Mir gehts bei der folgenden Frage nur um Gespräche über VoIP (Anbieter ist übrigens 1&1)

Ich sende meine Rufnummer generell mit, möchte aber bei einer ganz bestimmten, von mir gewählten Rufnummer meine Nummer nicht mit übertragen. (mein Arbeitgeber soll meine Festnetznummer nicht haben)

Bisher wähle ich manuell in Telefonmenü (ISDN) die Option "Rufnummer nicht zeigen". Das funktioniert auch einwandfrei.
Der entsprechende GSM/ISDN-Code ist die #31# und ich weiß von meinem Handy, dass man den auch manuell vorweg wählen kann.

Diese manuelle Wählen funktioniert bei mir aber nicht, und das ist mein Problem. ich würde die Rufnummer gerne mit diesem Code vorweg speichern, damit ich nicht jedes Mal die Option per Menü auswählen muss.

Vielleicht hats damit zu tun das ich die "0" vorwählen muss um aus der Eumex rauszukommen?

wie müsste die rufnummer dann aussehen?

0#31#Rufnummer oder
#31#0+Rufnummer

Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt und Ihr könnt mir helfen.

Danke Micha

Erst die Amtsnull ...
Aber vor allem musst Du sicherstellen, dass Codesequenzen von ISDN-Telefon und/oder der Eumex auch an das "Amt" weitergereicht werden.

PS: Willkommen im Forum.

wie kann ich das sicherstellen? kann ich das testen?

edit: das telefon ist auf * und # übertragen eingestellt

das telefon zeigt an: "nicht erreichbar"

das könnte sich als schwierig erweisen.
die geräte stehen alle recht weit auseinander und die kabel sind alle ganz toll verlegt... :spocht:

gibts ne andere möglichkeit das zu testen? oder kann man das in der eumex einstellen?

Auch die Eumex muss geeignet oder so eingestellt sein, dass keypad-Sequenzen weitergereicht werden. Ansonsten interpretiert ein Gerät die Sequenz als internes Steuerungssignal, ohne sie an das Amt weiterzureichen. Schau also in die Bedienungsanleritung der Eumex.

Muß es bei ISDN und Analog nicht *31# lauten ?

ja *31#

laut bedinungsanleitung der eumex ist es bei analogen telefonen möglich das mittels *31# zu machen.
bei ISDN-Telefonen soll es wohl nur über das Telefonmenü gehen

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Mitglieder
378,530
Neuestes Mitglied
fanboy