Closed: IP N510 pro / Unitymedia Hessen / SIP Anmeldung fehlgeschlagen

oryeth

Neuer User
Mitglied seit
10 Dez 2018
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Community,

ich bin z.T. schier am Verzweifeln. Ich möchte gerne meine IP N510 pro bei UM Hessen mit meinen erhaltenen SIP Daten (funktionieren auf 6591 Privatgerät 1a). Umschwenken auf die IP N510 pro.

Mein Anschluss sieht wie folgend aus:

UM -> FBox 6591 (Firmware 7.22) -> UDMpro (exposed Host) -> USW16PoE Gen2 -> IP510

Telefonie läuft noch über Fritzbox. Die Fritzbox soll demnächst von einem TC4400 abgelöst werden.

Zum Einrichten/Test der N510 habe ich alle Rufnummern aus der Box geworfen und von einem externen VServer nach Portscan keinen 5060 mehr gesehen. Fritte ist somit raus um Fehler zu vermeiden.

Ports sind noch keine Durchgereicht oder Freigegeben auf der UDM. Ich möchte zuerst nur einmal den Anmeldeerfolg sehen, bevor es dann weiter geht.

Leider Bekomme ich immer nach unendlich durchstöberten und ausprobierten Foreneinträgen ein "Anmeldung fehlgeschlagen".

Meine Daten sind Online einsehbar. Tarif ist 1Gbit mit Powerupload, echtem DualStack und 3 Rufnummern. Hier gibt es für meine Testnummer folgende Daten:

Benutzername: h2xxxxxxxxxxxx
Passwort: Userpasswort
Registrar: ssl71-ds.telefon.unitymedia.de
Proxy: Unitymedia.de

Gebe ich nun in meiner N510 (Firmware 258) pro die unterschiedlich in Foren gefundenen, aber nicht zum Ziel führenden Daten ein, lande ich immer bei "Anmeldung fehlgeschlagen".

Gigaset IP 510 pro Settings Vodafone.jpg
Gigaset IP 510 pro Settings Vodafone 2.jpg
[Edit Novize: Riesenbilder gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]

Nun hoffe ich auf Hilfe der Community, das Siemens Gerät ans Laufen zu bekommen.

Mit der Bitte um Hilfe

Viele Grüße

oryeth
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es nach 6 Stunden selbst heute lösen können.

Trotzdem Danke ans Forum.

CLOSED
 
würdest Du vll den nachfolgenden Lesern/Hilfesuchenden Deine Lösung auch mitteilen?
 
Hallo,

natürlich, sry.

Gegeben sind:
Benutzername: h2xxxxxxxxxxxx
Passwort: Userpasswort
Registrar: ssl71-ds.telefon.unitymedia.de
Proxy: Unitymedia.de

Ohne Profil(-manager) der N510 ist einzutragen (bei mir unter IP2):

Benutzername (der SIP Daten): Anmeldename und Benutzername
Passwort: Passwort
Angezeigter Name: die Rufnummer ohne +49

DNS SRV Lookup: nein

Domain: ssl71-ds.telefon.unitymedia.de
Proxy unitymedia.de
Proxy Port: 5060
Registration-Server ssl71-ds.telefon.unitymedia.de
Registration-Server-Port: 5060

Rest Standard erst einmal, damit erst einmal eine Anmeldung erfolgt mit der 510.
Rufnummern auf der Fritzbox waren aus.

Telefonie (ein- und ausgehend) noch nicht getestet.
Ports zur Anmeldung weder offen noch durchgereicht.
Ich denke einmal, dass der 5060 auf jeden Fall benötigt wird und die RTP Ports.

Vielleicht hilft es ja dem ein oder andern, damit zumindest die Anmeldung erfolgt.

Viele Grüße

oryeth
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.