Compact 5020 VoIP mit Compact 3000 ISDN/VoIP

suschman

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

habe meine beiden Anlagen miteinander verbunden :
Compact 5020 VoIP (Hauptanlage) mit Compact 3000 ISDN/VoIP als Unteranlage.

Ich versuche so genau wie möglich alles zu beschreiben :
In der Unteranlage hängt an einem ISDN Anschluss ein Tischtelefon und hat die interne Nummer 64.
In der Unteranlage ist ein VoIP Account mit dem Profil "Auerswald" erstellt.In diesem Zugangsprofil sind die Benutzername und Kennwort Daten der Compact 5020 eingestellt.

In der Hauptanlage sind 2 VoIP Account eingestellt über T-Online.
In der Hauptanlage ist der Teilnehmer 370 als VoIP Teilnehmer eingestellt.Dessen Zugangsdaten werden ja in der Unteranlage für den VoIP Account benötigt.

In der Hauptanlage sind 8 VoIP Kanäle frei.Davon 2 für Voicemail und Fax und 2 intern und 2 extern.
In der Unteranlage sind 2 VoIP Kanäle frei.Davon 1 intern und 1 extern.

Der Status der VoIP Accounts in der Unterlager sind auf grün (Registrierung),in der Hauptanlage ebenfalls alles auf grün.

Soweit klappt alles. Anrufe von extern werden auch auf die Unterlage geschickt, Anrufebeantworter etc der Hauptanlage alles gut...

Nur wenn ich von der Unterlage raus rufen möchte kommt : kein freies Amt.
Direkter Amtzugang habe ich in der Unteranlage eingestellt beim betreffenden User und auch beim betreffenden User in der Hauptanlage eingestellt.

Schon einiges probiert aber keine Veränderung :-(

Höchstens, daß noch Amtsberechtigungen fehlen?
Oder du hast ein Amt in der 3000 für Notrufe oder Chef reserviert.

Probiere mal in der 3000 2 VoIP Kanäle für extern.

Zuletzt bearbeitet:
Also über eine reservierung weiss ich nichts schaue ich später mal nach......

Ich probiere die EInstellung mit den 2 Kanälen in der 3000er und geb Bescheid.

### Zusammenführung Doppelpost by stoney ###

Also die 2 externen Kanäle waren es nicht :-(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du ein ausgehendes Amt für den Teilnehmer der Unteranlage eingestellt? Ein- und ausgehend sind zwei verschiedene Einstellungen.

jo

Wo genau ist die Einstellung ? Hauptanlage ?
Teilnehmereigenschaften?

Also ich habe die Anlage 3000er wieder auf Werkseinstellung gesetzt, habe das Passwort des internen Benutzers der 5020 Anlage mal abgeändert und in der 3000er eingetragen und nun klappt es wieder wie zu Beginn.Registiert wird nun die 3000er an der 5020.
Bedeutet Anrufe werden an der 3000er signalisiert und werden auch so geschaltet wie ich das in der 5020 angegeben habe.

Auch kann ich keine internen Telefone die an der 5020 hängen von der 3000er anrufen.
Nur wenn ich raus rufen möchte von dem Telefon was an der 3000er hängt kommt Besetztzeichen.

Hat jemand noch eine Idee ?

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,866
Mitglieder
378,522
Neuestes Mitglied
Christian_B70