M
mrknister2009
Guest
Hallo zusammen,
seit langem wurmt mich ein Problem:
Meine Fritzbox 7390 (1&1) verliert von Zeit zu Zeit ihre Internetverbindung (VDSL). Teils mehrfach pro Tag, ohne Regelmäßigkeiten o.ä.
Im Protokoll erscheint dann immer:
Folgende Maßnahmen haben wir bereits hinter uns:
1. Veränderung der Störsicherheit (bis hin zu "max. Stabilität"). Über mehrere Wochen getestet, ohne erfolg.
2. Prüfung der Leitung durch Telekom-Techniker (drei mal über mehrere
Wochen
verteilt). Ergebnis: Leitung hervorragend
3. Aktuelle Firmware, sogar mit Labor-Firmware getestet, kein Erfolg.
4. Kompletter Austausch der Fritz!Box incl. sämtlicher Kabel, Netzteile und Neu-Einrichtung (keine Rücksicherung): kein Erfolg.
Inzwischen konnte ich feststellen, dass der Fehler nur auftritt, wenn einer der über LAN angeschlossenen Computer läuft. Ist dieser Computer aus, dann läuft auch die FritzBox einwandfrei durch.
Andere Computer können ohne Probleme per LAN angeschlossen sein. Nur dieser eine bringt die Verbindung ständig zum Abbruch.
Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte? Was könnte ich noch testen? Wie könnte ich das Problem genauer eingrenzen?
Viele Grüße und schon mal vorab vielen Dank
mrknister
seit langem wurmt mich ein Problem:
Meine Fritzbox 7390 (1&1) verliert von Zeit zu Zeit ihre Internetverbindung (VDSL). Teils mehrfach pro Tag, ohne Regelmäßigkeiten o.ä.
Im Protokoll erscheint dann immer:
Code:
13.08.11 11:22:55 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 111.222.345.55, DNS-Server: 2xx.xx7.149.142 und xx7.xxx.xxx.xxx, Gateway: 555.666.777.123, Breitband-PoP: HNOX72-ths
13.08.11 11:22:50 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 51384/10048 kbit/s).
13.08.11 11:22:34 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
13.08.11 11:20:54 Internetverbindung wurde getrennt.
13.08.11 11:20:54 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
Folgende Maßnahmen haben wir bereits hinter uns:
1. Veränderung der Störsicherheit (bis hin zu "max. Stabilität"). Über mehrere Wochen getestet, ohne erfolg.
2. Prüfung der Leitung durch Telekom-Techniker (drei mal über mehrere
Wochen
verteilt). Ergebnis: Leitung hervorragend
3. Aktuelle Firmware, sogar mit Labor-Firmware getestet, kein Erfolg.
4. Kompletter Austausch der Fritz!Box incl. sämtlicher Kabel, Netzteile und Neu-Einrichtung (keine Rücksicherung): kein Erfolg.
Inzwischen konnte ich feststellen, dass der Fehler nur auftritt, wenn einer der über LAN angeschlossenen Computer läuft. Ist dieser Computer aus, dann läuft auch die FritzBox einwandfrei durch.
Andere Computer können ohne Probleme per LAN angeschlossen sein. Nur dieser eine bringt die Verbindung ständig zum Abbruch.
Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte? Was könnte ich noch testen? Wie könnte ich das Problem genauer eingrenzen?
Viele Grüße und schon mal vorab vielen Dank
mrknister